AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Ein Thema von himitsu · begonnen am 26. Jun 2010 · letzter Beitrag vom 3. Mai 2013
Thema geschlossen
Seite 119 von 192   « Erste     1969109117118119 120121129169     Letzte » 
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1181

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 17. Okt 2012, 11:17
Das ist nur Problematisch, wenn diese Programme Datenbanken treiber löschen. Lexware und Select Line Updates löschen noch heute die BDE und installieren sie neu ...zum Glück kann uns das seit einem Jahr egal sein, aber sowas ist schon ärgerlich.
Ok, kann schlimm sein, aber noch schlimmer wird es, wenn das Programm beim deinstallieren schlicht und einfach die ganze Festplatte löscht, wie damals D-Info von Topware
 
Benutzerbild von BUG
BUG

Registriert seit: 4. Dez 2003
Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#1182

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 17. Okt 2012, 12:00
Ok, kann schlimm sein, aber noch schlimmer wird es, wenn das Programm beim deinstallieren schlicht und einfach die ganze Festplatte löscht
Da hinterlässt mal jemand keine Reste bei der Deinstallation und dann ist auch das auch nicht richtig
Intellekt ist das Verstehen von Wissen. Verstehen ist der wahre Pfad zu Einsicht. Einsicht ist der Schlüssel zu allem.
 
Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
736 Beiträge
 
#1183

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 17. Okt 2012, 14:24
Ja das problem hatte das Spiel "Myth" von Bungie auch. Schööön aufgeräumt^^
Da man Trunc nicht auf einen Integer anwenden kann, muss dieser zuerst in eine Float kopiert werden
 
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
7.205 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#1184

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 18. Okt 2012, 09:49
Mich nervt gerade, dass FreeAndNil auf Interfaces angewendet werden kann statt dass es einen Compilerfehler gibt, da darin erst auf TObject gecastet wird.
So habe ich bei der Umstellung einiger Objekte auf Interfaces diese Aufrufe übersehen...

Warum das so ist, ist mir natürlich klar.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1185

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 18. Okt 2012, 10:04
Sowas kenn ich.

Ich hatte einige verschachtelte {$IFDEF ...} und {$IFNDEF ...} auf Conditional Expressions ({$IF ...} ) umgestellt.
OK, damit der Code einheitlich ist, hab ich gleich alle umgestellt.
Das Meiste über Suchen&Ersetzen, was natürlich nicht alle {$ENDIF} erwischte.

Dachte mir aber "Ach, der Compiler meckert schon, wenn im ein {$IFEND} fehlt, bzw. wenn er stattdessen auf ein {$ENDIF} trifft.


Aber neeee, das Error-Insight arbeitet diesesmal korrekt und bemängelt sowas, aber Compiler ignoriert es einfach.
Ich hoffe mal der ht die Beiden als "gleichwertig" angesehn und nicht irgendwelchen Sch* gebaut. (hab mich aber dennoch sicherheitshalber manuell auf die Suche gemacht).



Oder warum haben variante Records kein END zum CASE ?
- die Syntax sieht besch* aus
- und man kann es nur am Ende eines Records nutzen, was Headerübersetzungen voll häßlich gestaltet
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
 
Benutzerbild von implementation
implementation

Registriert seit: 5. Mai 2008
940 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#1186

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 18. Okt 2012, 10:55
Dachte mir aber "Ach, der Compiler meckert schon, wenn im ein {$IFEND} fehlt, bzw. wenn er stattdessen auf ein {$ENDIF} trifft.
Also zumindest beim FPC sind $ENDIF und $IFEND exakt gleichwertig - wäre ja auch unglaublich unsinnig, wenn sie verschiedenes bewirken würden. Wahrscheinlich handhabt Delphi das genauso.
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1187

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 18. Okt 2012, 11:52
Es wurde mal das IFEND eingeführt, zusammen mit dem, bzw. für das IF, damit ältere Compiler nicht durcheinanderkommen, da für sie das ENDIF immer zu einem IFDEF/IFNDEF gehört und somit das IFEND keine Funktionsstörung erzeugt, wenn man es im Code via IFDEF+ENDIF vor ihnen versteckt.

Genuso gut kann man kein (* mit einem } abschließen.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014

Geändert von himitsu (18. Okt 2012 um 11:55 Uhr)
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1188

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 22. Okt 2012, 11:39
Warum ist SVN (Turtoise) eigentlich so arschlangsam?

Da löscht man nur mal 19802 Dateien/Verzeichnisse (bzw. verschiebt sie) und alleine ein lokales markieren als "gelöscht" dauert Stunden.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
 
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
7.205 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#1189

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 22. Okt 2012, 12:33
Löschen oder verschieben? Letzteres geht bei mir in SVN eigentlich superschnell.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1190

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 22. Okt 2012, 13:02
Im Explorer ein paar Verzeichnisse markieren und dann SVN > Löschen ... da kann man zwar noch zugucken (schafst geschätzte 100 Dateien die Sekunde)

Aber lösch' die Dateien mal im Explorer, dann markier mal die "fehlenden" Dateien im Änderungsprüfdialog und sag dort "löschen" ... also das dauert ewig.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
 
Thema geschlossen
Seite 119 von 192   « Erste     1969109117118119 120121129169     Letzte » 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

(?)

LinkBack to this Thread

Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 7. Nov 2011 09:54

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf