AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Ein Thema von himitsu · begonnen am 26. Jun 2010 · letzter Beitrag vom 3. Mai 2013
Thema geschlossen
Seite 120 von 192   « Erste     2070110118119120 121122130170     Letzte » 
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke
Online

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.288 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1191

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 22. Okt 2012, 14:56
So viel löschen musste ich noch nicht, nur verschieben. Und das ging wie schon geschrieben sehr schnell.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.017 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1192

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 22. Okt 2012, 14:58
Du hättest sehn sollen wie mein armer i7 gekämpft hatte, als ich 'ne knappe halbe Mio an Quelltextdateien und Co. eingecheckt hatte.
Da konnte man in der Zwischenzeit bissl abwaschen, duschen, was kochen+essen und 'nen Film gucken. Dann bin ich ins Bett, weils immernoch nicht fertig war. Am nächsten Tag, nach der Arbeit, war's aber fertig.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
 
Romiox

Registriert seit: 14. Okt 2010
Ort: Ruhrpott
57 Beiträge
 
#1193

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 22. Okt 2012, 16:11
Warum ist SVN (Turtoise) eigentlich so arschlangsam?
Egal wie langsam Tortoise ist, ich vermisse es unter Linux. Die SVN-Kommandozeile produktiv einzusetzen ist mir bis jetzt noch nicht gelungen >_>
Janis F.
 
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke
Online

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.288 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1194

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 22. Okt 2012, 16:21
Du hättest sehn sollen wie mein armer i7 gekämpft hatte, als ich 'ne knappe halbe Mio an Quelltextdateien und Co. eingecheckt hatte.
Aber immer noch deutlich schneller als TurtoiseCVS.
Und ich bin froh, dass ich mit SVN endlich auch Dateien verschieben kann. Mit dem CVS musste ich schließlich auch dafür die Dateien löschen und neu einchecken. (Und die History verlieren...)
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.017 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1195

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 22. Okt 2012, 17:16
Mehrere Unterverzeichnisse verschieben geht auch nicht so gut.
Erstmal ins Projektarchiv und dort jedes Verzeichnis einzeln "kopieren" und dann löschen.
Hatte schnell aufgegeben und es dann doch im Explorer verschoben.

Wobei "umbenennen" leider auch nur Kopieren+Löschen ist, jedenfalls beim Auschecken, außer daß da wenigstens die History bei der Kopie verlinkt wird.
Aber beim runterladen macht es dennoch kein umbenennen/verschieben, was man an den Logmeldungen merkt, und vorallem dann, wenn davon lokal geänderte Dateien betroffen sind, welche doch ebenfalls verschoben werden könnten, was sie aber nicht werden.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
 
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1196

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 22. Okt 2012, 19:47
himitsu du weißt nicht was langsam ist. Ich hab mal die langsamste Windowsaktion aller Zeiten erlebt. Da habe ich gesehen wie Windows pixelweise den Rahmen einer ComboBox gezeichnet hat. Ich konnte dem wirklich zusehen. Soweit ich mich erinnern kann ging das entgegen der Uhrzeigerichtung und dauerte etwa eine Sekunde.
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.017 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1197

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 22. Okt 2012, 20:15
Doch, weiß ich

http://www.elektor.de/elektronik-new....2129506.lynkx (http://dmitry.co/index.php?p=./04.Th...ux%20on%208bit https://www.youtube.com/watch?v=ZUaKSs3utrs)
http://winhistory.de/more/exp.htm > Experimentelles > Win XP Mindestvoraussetzungstests

Manchmal kann langsam auch spaßig unterhaltsam sein.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (22. Okt 2012 um 20:20 Uhr)
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.017 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1198

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 5. Nov 2012, 11:28
Was nervt, ist das neue DevExpress, mit seinen kranken Uses-Helpern, die überall glauben ihre Units reinschmeißen zu müssen und wenn man dann mit Laufzeitpackages kompilieren will, dann knallt es ständig an irgendwelchen Ecken, weil diese Units nun mehrfach eingebunden werden sollen, was BPLs garnicht mögen.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
 
Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
4.007 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#1199

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 5. Nov 2012, 11:32
Was nervt, ist das neue DevExpress, mit seinen kranken Uses-Helpern, die überall glauben ihre Units reinschmeißen zu müssen und wenn man dann mit Laufzeitpackages kompilieren will, dann knallt es ständig an irgendwelchen Ecken, weil diese Units nun mehrfach eingebunden werden sollen, was BPLs garnicht mögen.
Wir kompilieren unsere Anwendung schon seit Jahren mit Laufzeit Packages und benutzen DevExpress. Keine Ahnung, was dein Problem ist.
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.017 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1200

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 5. Nov 2012, 11:43
Die meisten "Helper"-Packages (welche wir fanden), haben wir aus der IDE rausgewrfen/deinstalliert.

Aber aktuell baut der bei mir ständig irgendeine dxPopupIrgendwas-Unit in viele PAS/Fomular-Units ein und beim Kompilieren heißt es dann "Unit ist schon in Package so-und-so vorhanden, kann nicht kompilieren".
Vor dem Rauswurf der gefundenen Uses-Helper-Packages, hat das ding noch viel mehr Units eingebaut. (es ist ja nicht so, als wenn die IDE selber in der Lage wäre, benötigte Units automatisch einzubinden )

Das Ganze ist aber erst seit dem Upgrade auf die aktuelle Version so schlimm. Also seit letzter Woche und davor hatten wir keine derartigen Probleme.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
 
Thema geschlossen
Seite 120 von 192   « Erste     2070110118119120 121122130170     Letzte » 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

(?)

LinkBack to this Thread

Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 7. Nov 2011 10:54

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz