AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Ein Thema von himitsu · begonnen am 26. Jun 2010 · letzter Beitrag vom 3. Mai 2013
Thema geschlossen
Seite 135 von 192   « Erste     3585125133134135 136137145185     Letzte » 
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
Ort: Oberreichenbach
16.401 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1341

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 11. Jan 2013, 07:41
Das liebe Windows 7... ein Dauerverdruß, ich benutze es nur wegen der 64 Bit.
Kann ich nicht sagen.

Wollte man früher (z.B. Windows 2000) ein Verzeichnis nebst Inhalt mit einem gleichnamigen ersetzen, so genügte dazu ein einziger Bestätigungsmausklick. Leider wird es nunmehr ein Klickorgie (oben: Kopieren und ersetzen, unten: Vorgang für die nächsten xx Konflikte durchführen). Man muß eben auch dadurch mehr klicken, indem man unten das Häckchen setzen muß. Besonders schlimm ist es, wenn man noch Unterverzeichnis(se) hat - so z.B. _history von XE 2, dann sind weitere Bestätigungen fällig (nicht nur die Ja-Schaltfläche, sondern wiederum unten ein Häckchen).
Ist mir noch nicht aufgefallen. 2 Klicks und gut ist. Evtl. noch die UAC abnicken wenn man es nach c:\Programme kopiert.

Hinzu kommt eine irreführende Beschreibung: "Möchten Sie den Ordner () in diesen integrieren?". Bestätigt man das, wird aber gar nicht der Ordner in den anderen integriert, sondern nur sein Inhalt. Das ist ein Riesenunterschied, der allerdings Winzigweich noch nicht bekanntzusein scheint.
Da solltest du wohl den Übersetzer verantwortlich machen. Im Englischen wird "merge" verwendet was ich für das korrekte Wort halte.
Kannst du einfach in der Terminologiesuche von MS nachschauen.

Ich wiederhole mich: Ergonomisch sind die neueren Windows-Versionen Totalausfälle.
Finde ich nicht. Ich halte Win7 (im Desktop-Bereich) für das beste MS-OS das es bisher gab. Win8 ist für mich im Desktop-Bereich deplaziert. Gut das es ClassicShell gibt.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
 
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
3.672 Beiträge
 
Delphi XE3 Ultimate
 
#1342

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 11. Jan 2013, 07:50
Ich wiederhole mich: Ergonomisch sind die neueren Windows-Versionen Totalausfälle.
Finde ich nicht. Ich halte Win7 (im Desktop-Bereich) für das beste MS-OS das es bisher gab. Win8 ist für mich im Desktop-Bereich deplaziert. Gut das es ClassicShell gibt.
(nur dass ich auf Win8 komplett verzichte)
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
 
Benutzerbild von uligerhardt
uligerhardt

Registriert seit: 19. Aug 2004
Ort: Hof/Saale
1.648 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#1343

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 11. Jan 2013, 09:06
Kannst du einfach in der Terminologiesuche von MS nachschauen.
Das ist ja interessant. Ist mir bisher komplett verborgen geblieben.
Uli Gerhardt
 
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
Ort: Oberreichenbach
16.401 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1344

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 11. Jan 2013, 09:15
Kannst du einfach in der Terminologiesuche von MS nachschauen.
Das ist ja interessant. Ist mir bisher komplett verborgen geblieben.
Und hier der Link http://www.microsoft.com/language/de-de/Search.aspx
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
 
Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.419 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#1345

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 11. Jan 2013, 09:32
Hinzu kommt eine irreführende Beschreibung: "Möchten Sie den Ordner () in diesen integrieren?". Bestätigt man das, wird aber gar nicht der Ordner in den anderen integriert, sondern nur sein Inhalt. Das ist ein Riesenunterschied, der allerdings Winzigweich noch nicht bekanntzusein scheint.
Da solltest du wohl den Übersetzer verantwortlich machen.
Ach, Microsoft vertreibt nur das englischsprachige Original, die Übersetzungen werden von Fremdfirmen vollbracht, eincompiliert und separat vertrieben? Wieder was dazugelernt.
 
samso

Registriert seit: 29. Mär 2009
331 Beiträge
 
#1346

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 11. Jan 2013, 09:43
Ich wiederhole mich: Ergonomisch sind die neueren Windows-Versionen Totalausfälle.
Ich finde, dass hat jetzt nicht wirklich was mit dem Thema zu tun. Vielleicht solltet Ihr dafür ein neues Thema "Was nervt euch so bei Windows/Microsoft..." aufmachen.
 
Daniel
(Administrator)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
14.572 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1347

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 11. Jan 2013, 09:44
Oh nein, bitte nicht - es wäre ein weiterer allgemeiner Jammer- und Klage-Thread. Die Fakten zu dem Thema hat Microsoft geschaffen, die Bewertung selbiger ist natürlich höchst subjektiv, aber auch das hatten wir schon mehrfach...
Daniel R. Wolf
Admin Delphi-PRAXiS
mit Grüßen aus Hamburg
 
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.240 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1348

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 11. Jan 2013, 10:17
Die angesprochene click-Orgie..dagegen gibt es ein Mittel, cmd und dann die entsprechenden Befehle oder gleich eine Batch-Datei.
Nur muß man (ich) bei jeder neuen Windowsversion größere Verrenkungen machen, um an die Hilfe zu den einzelnen Befehlen zu kommen, wenn mal die Erinnerung an die korrekte Syntax fehlt.

Gruß
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
 
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
7.138 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#1349

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 11. Jan 2013, 10:26
Nur muß man (ich) bei jeder neuen Windowsversion größere Verrenkungen machen, um an die Hilfe zu den einzelnen Befehlen zu kommen, wenn mal die Erinnerung an die korrekte Syntax fehlt.
Ich habe da keine Veränderung bemerkt. Das funktioniert bei XP doch wie unter 8 mit /? als Parameter. Oder meinst du das in der Windows Hilfe irgendwo?
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
 
Alt 11. Jan 2013, 10:27     Erstellt von QuickAndDirty
Dieser Beitrag wurde von Daniel gelöscht. - Grund: Unsachlichen Beitrag entfernt
Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.419 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#1350

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 11. Jan 2013, 10:30
Ich wiederhole mich: Ergonomisch sind die neueren Windows-Versionen Totalausfälle.
Ich finde, dass hat jetzt nicht wirklich was mit dem Thema zu tun.
"Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein"
 
Thema geschlossen
Seite 135 von 192   « Erste     3585125133134135 136137145185     Letzte » 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

(?)

LinkBack to this Thread

Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 7. Nov 2011 09:54

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf