AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Ein Thema von himitsu · begonnen am 26. Jun 2010 · letzter Beitrag vom 3. Mai 2013
Thema geschlossen
Seite 143 von 192   « Erste     4393133141142143 144145153     Letzte »    
Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#1421

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 21. Jan 2013, 17:14
Merkwürdig, daß diese Beschwerdennennung und Gesundheitsberatung nicht auch als "off topic" gelöscht wird.

Um noch mal auf die Dateisysteme zurückzukommen: FAT32 erlaubt maximal 4 GByte große Dateien, und die können bei einem DVD-Image schnell mal überschritten werden. ExtFAT käme sicher darob hinaus, ist aber erst ab Windows XP verfügbar. Also bleibt nur noch NTFS, das versteht auch Windows 2000 schon.

Mihtin hat auch NTFS auf USB-Datenträgern seine Berechtigung. Und daß Windows 7 nicht die Abwärtskompatibilität besitzt, das kommentarlos zu schlucken, sondern manchmal minutenlang darauf umherrödelt und stets Verdacht schöpft (auch bei FAT32), ist kein Naturgesetz, sondern von MS extra so programmiert worden - doch wofür?

Geändert von Delphi-Laie (21. Jan 2013 um 17:17 Uhr)
 
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#1422

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 21. Jan 2013, 18:12
...ist kein Naturgesetz, sondern von MS extra so programmiert worden - doch wofür?
Nun kennzeichnendes Merkmal des FAT-Dateisystems war das Vorhandensein einer FAT. Natürlich hat MS sich etwas dabei gedacht eine zweite als "Sicherungskopie" zu erzeugen. Aber warum wurde diese im Falle eines Falles nicht genutzt?

Zitat:
..doch wofür?

Gruß
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
 
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1423

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 21. Jan 2013, 20:03
Aber ich gehe mal davon aus dass er schon beim Arzt war und der dann meinte "gebrochen ist nix, sie können nur warten"
Also wenn mir "er" ich gemeint ist, nein, noch war ich nicht beim Doc, aber jetzt habt ihr mir doch Angst gemacht. Evtl. gehe ich morgen wenn die Zeit da ist.
 
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1424

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 22. Jan 2013, 08:07
Was mich nervt? Das wollte ich schon lange sagen: Kaspersky! Echt. Mein Rechner ist irgendwie immer an, da ich für den schnellen Zugriff den nicht erst hochfahren will. Von der Zeit ist er etwa 99% der Zeit unbenutzt. Somit hat Kaspersky sehr viel Zeit seine Updates zu machen, ohne mir in die Quere zu kommen. Macht er nicht. Natürlich aus reiner Bösartigkeit. Ok, auch wenn ich am Rechner bin, nicht immer mache ich etwas Ressorce-Intensives. Also meinetwegen, wenn Kaspersky schon seine Updates dann laden will wenn ich gerade am Rechner bin, dann meinetwegen dann. Aber nö, er wartet immer auf den bestimmten Moment wenn ich gerade mal die volle Power brauche oder gerade etwas großes aus dem Internet laden will. Zwei Sekunden vorher legt er dann mit seinem Update hin. Ich sag ja, eingebaute Bösartigkeit.
 
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.345 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1425

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 22. Jan 2013, 09:47
Mein Rechner ist irgendwie immer an, da ich für den schnellen Zugriff den nicht erst hochfahren will.
Ich benutze dafür immer den Ruhezustand, da ist der PC ja auch quasi instant wieder da.

Von der Zeit ist er etwa 99% der Zeit unbenutzt. Somit hat Kaspersky sehr viel Zeit seine Updates zu machen, ohne mir in die Quere zu kommen. Macht er nicht.
Die Updates sollten doch den Betrieb des PCs nicht stören, oder?

Bei AVG sind es die Scans, die den PC im Büro immer wieder mal komplett lahmlegen. Leider ist dabei der Knopf zum Abbrechen offenbar nicht ganz Ernst gemeint, das Ding fährt erst einmal minutenlang weiter auf Volldampf.

Ich hoffe ja immer noch, dass AVG (und dann ja wohl auch Kaspersky) sich mal Norton anschauen und ein bisschen davon einbauen. Da habe ich derlei Probleme gar nicht. Die Updates bekomme ich nicht einmal mit und Scans werden gemacht, wenn ich gerade nichts am PC mache und anders als bei AVG sofort unterbrochen, wenn man an den PC kommt und z.B. die Maus bewegt. Deshalb stören auch die nicht.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
 
roadrunner-S51

Registriert seit: 28. Mai 2010
53 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#1426

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 22. Jan 2013, 10:09
Naja, aber dafür hat Norton wieder andere Probleme. Ich kenn z.B. keine entsprechende Software, die sich so im System festbeißt wie Norton...
 
jobo

Registriert seit: 29. Nov 2010
3.072 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#1427

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 22. Jan 2013, 10:34
Norton war mein erster gekaufter Virenscanner.
Als ich irgendwann dann mal Probleme hatte und mit Avira einen Gegentest durchgeführt hab, hat es Treffer "gehagelt".
Ist schon einige Jahre her, seitdem fasse ich Norton nicht mehr an.
Gruß, Jo
 
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.345 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1428

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 22. Jan 2013, 11:44
Richtig, vor einigen Jahren war Norton auch schneckenlangsam. Ich erinnere mich noch 2003 oder 2003 als ein Freund immer 2 Minuten gewartet hat bis nach dem Rechnerstart das Netzwerk da war...
Seitdem hat sich da aber viel geändert, das heutige Norton ist außer vom Namen her kaum noch wiederzuerkennen, ich glaube 2009 oder so war die erste wirklich gut nutzbare Version.

Als ich irgendwann dann mal Probleme hatte und mit Avira einen Gegentest durchgeführt hab, hat es Treffer "gehagelt".
Avira hat auch diverse eigene Exe-Dateien usw. als Virus erkannt... und auch welche auf der Original Delphi-CD... und auch welche vom Betriebssystem selbst... zu Unrecht und als einziges Tool...
Wenn es darum geht, wäre zumindest vor ein paar Jahren jedes andere Tool schlechter gewesen, weil es weniger erkannt hat.

Echte Viren hatte ich bisher noch nicht auf dem System, auch nicht, wenn ich mit anderen Tools gegenteste, insofern habe ich in der Richtung keine eigenen Erfahrungen.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!

Geändert von jaenicke (22. Jan 2013 um 11:47 Uhr)
 
blackfin
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1429

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 22. Jan 2013, 12:28
huch, falscher thread?....wie das passiert...egal...beitrag gelöscht
 
Nintendo

Registriert seit: 16. Feb 2009
82 Beiträge
 
#1430

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 22. Jan 2013, 13:43
Mich nerven langsame Weseiten, die dann mit Werbevideos und anderem Schrott vollgepackt sind, so das auch eine HiSpeed Internetverbindung die Daten der Seite tröpfeln lässt.

Außerdem nerven mich die Harwareanforderungen neuerer Software-Entwicklungssysteme.
 
Thema geschlossen
Seite 143 von 192   « Erste     4393133141142143 144145153     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

(?)

LinkBack to this Thread

Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 7. Nov 2011 09:54

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz