AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Ein Thema von himitsu · begonnen am 26. Jun 2010 · letzter Beitrag vom 3. Mai 2013
Thema geschlossen
Seite 176 von 192   « Erste     76126166174175176 177178186     Letzte » 
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
26.851 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1751

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 3. Apr 2013, 19:27
Irgendwie sind mir gerade Mutterbrett und Riesenbiss wieder eingefallen.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
 
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
7.268 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#1752

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 3. Apr 2013, 20:52
Sebastian, muß ich jetzt schon meine eigenen Beiträge zitieren? Von was schrieb ich oben? Vom Hauptzweck!
Und der ist bei einem Textverarbeitungsprogramm eben nicht das Schreiben. Das ist er bei Notepad. Bei Word ist es die Formatierung usw.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
 
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1753

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 3. Apr 2013, 21:05
Stimmt. Und bevor der Einwand kommt, dass die nicht die Rechtschreibung beherrschen, doch, einige haben das drauf.

Und letztendlich was versteht man unter Verarbeiten? Verarbeiten steht für alles was man damit machen kann. Und wenn ich mit Nudel ABC auf dem Küchentablett Goethes Faust nachschreibe und es dann in den Kochtopf schütte, dann ist der Kochtopf ein Textverarbeitungskochtopf.
 
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
3.746 Beiträge
 
Delphi XE3 Ultimate
 
#1754

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 3. Apr 2013, 21:06
Bei meiner Ex ist einer der Hauptzwecke von Word das Ausdrucken von Bildern.
Da kann man nämlich eingefügte Bilder schön auf die Seite anpassen

Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich wohl etwas nervtoleranter bin als andere...
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
 
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1755

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 3. Apr 2013, 21:15
Mich nervt wenn man eine variable lokal benennen soll
obwohl sie doch eigentlich privat ist.

http://www.delphipraxis.net/1209906-post13.html

gruss
 
Furtbichler
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1756

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 3. Apr 2013, 21:25
Da hast Du einfach etwas falsch verstanden.
 
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1757

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 3. Apr 2013, 21:28
Da hast Du einfach etwas falsch verstanden.
Denk ich mal nicht
Was ist die Definition von lokal?
Nichts anderes als eine Privat deklarierte Variable.
Warum benennt man sie dann nicht so.

Lasse mich aber eines besseren belehren.

gruss
 
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1758

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 3. Apr 2013, 21:45
Ich weiß zwar nicht was das Problem war, aber privat ist für mich nicht unbedingt lokal, auch wenn sie in gewisser weise verwarnt sind. Viellicht liegt das an den Klassen. Ich kann das Programm starten und der privaten Variable die Zahl 1 zuweisen, dann die Steuerschuld eines jeden Griechen berechnen, eine Statistik über die entgangene Steuern der Schiffsreeder, die laut Verfassung keine Steuern zahlen müssen, und dann auch noch mir Zypern vornehmen und berechnen wievielt die russischen Oligarchischen Geld verlieren werden wenn 9,75% einbehalten werden. Dann addiere ich zu der privaten Variable eine weitere 1 dazu und hab eine 2 als Ergebnis. Nun versuch das gleiche mit einer lokalen Variable hinzukriegen.
 
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1759

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 3. Apr 2013, 21:50
Zitat:
Ich weiß zwar nicht was das Problem war

Weil in dem von mir genannten Thread eine Diskussion aufkam was nun privat und public ist.
Einmal als public benannt dann wieder als lokal von mir als privat.
Da bleibt die Frage offen was denn nun.

Zitat:
Eine lokale Variable wird innerhalb eines Blocks definiert und ist außerhalb nicht sichtbar.
Das ist vom rein logischen Denken her nichts anderes als Privat.
Und das nervt mich warum man es nicht so benennt wie es eigentlich ist

gruss
 
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1760

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 3. Apr 2013, 22:16
Wenn du eine strenge Logik suchst, dann wirrst du sie da nicht unbedingt finden, genauso wenig wie... ach ne, das wäre ja sexistisch so was zu behaupten Aber zurück zum Problem. Als man die prozedurale Programmierung erfunden hat, musste man zwischen den normalen Variablen und dem Neuen unterscheiden. Also nannte man das eine global und das andere lokal... oh her je, das hört sich beinahe so an wie die Geneis aus der Bibel: ...und nannte das eine Tag und das andere Nacht.

Aber zurück zum Problem. Dann hat irgendwer die objektorientierte Programmierung erfunden und nannte das eine public und das andere private.

Und dann trafen die prozedurale Programmierung die objektorientierte Programmierung. Und plötzlich war dem einem sein lokales privat.

Ok, das ist nur selbst zusammen Gebasteltes, aber ich kann damit leben
 
Thema geschlossen
Seite 176 von 192   « Erste     76126166174175176 177178186     Letzte » 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

(?)

LinkBack to this Thread

Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 7. Nov 2011 09:54

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf