AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Ein Thema von himitsu · begonnen am 26. Jun 2010 · letzter Beitrag vom 3. Mai 2013
Thema geschlossen
Seite 18 von 192   « Erste     8161718 19202868118     Letzte » 
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#171

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 10. Okt 2010, 15:36
Bei mir im Raum sind wir fünf Mann. Einer ist Admin, Entwickler und Support, da klingelt dann immer das Telefon. Der andere macht QM und schraubt Rechner zusammen, was auch nicht immer ohne Lärmbelästigung von statten geht.
Und der andere hat auch 12 Euro dabei?
 
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#172

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 10. Okt 2010, 15:55
Zitat:
aber aktuell bin ich wohl total krank, denn ich würde mir auch noch ein GOSUB in Delphi wünschen.
Ist doch ein Normaler Funktions/Prozeduraufruf
Markus Kinzler
 
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#173

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 10. Okt 2010, 16:02
Bei mir im Raum sind wir fünf Mann. Einer ist Admin, Entwickler und Support, da klingelt dann immer das Telefon. Der andere macht QM und schraubt Rechner zusammen, was auch nicht immer ohne Lärmbelästigung von statten geht.
Und der andere hat auch 12 Euro dabei?
Wie meinen?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
 
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#174

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 10. Okt 2010, 16:09
Bei mir im Raum sind wir fünf Mann. Einer ist Admin, Entwickler und Support, da klingelt dann immer das Telefon. Der andere macht QM und schraubt Rechner zusammen, was auch nicht immer ohne Lärmbelästigung von statten geht.
Und der andere hat auch 12 Euro dabei?
Wie meinen?
Kennst du nicht den Antiwitz? "Drei Männer treffen sich in nem Raum. Der andere hat auch 12 Euro dabei." (oder so ähnlich)
 
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#175

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 10. Okt 2010, 16:10
Oder "Nachts ist es kälter als draussen".
Markus Kinzler
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.100 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#176

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 10. Okt 2010, 16:26
Ist doch ein Normaler Funktions/Prozeduraufruf
Njain.

Ich hätte es gern innerhalb einer Funktion/Prozedur gehabt.
Hab es auch in eine Prozedur ausgelagert, aber so durfte ich einige/"viele" Parameter und lokale Variablen als Var-Parameter übergeben.
via GOSUB hätte ich einfach nur von mehreren Stellen aus einen Teil der Prozedur ausführen lassen können, wo ebenfalls alle Parameter und lokalen Variablen verfügbar wären.
(über eine Rückprungvariable und mehrere GOTO wollte ich es lieber nicht lösen)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
 
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#177

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 10. Okt 2010, 16:52
aber so durfte ich einige/"viele" Parameter und lokale Variablen als Var-Parameter übergeben.
Eigentlich ein Zeichen, dass ein Klasse die Lösung wäre.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.

Geändert von Luckie (10. Okt 2010 um 16:54 Uhr)
 
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#178

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 10. Okt 2010, 17:51
Mich nerven offenbleibende Fragen. Z.B. gemeldete abgebliche Fehler und man hört nie mehr was davon. Irgendwie hat man das doch immer im Hinterkopf. Auch das lenkt schon ab.

Verschlimmerungsstufe 1 : der Fehler ist angeblich so gravierend, dass man sich direkt und stunden/tagelang damit beschäftigen muss und man kriegt ihn nicht reproduziert, weil es auch kein Fehler ist.

Verschlimmerungsstufe 2 : während man damit beschäftigt ist, den "Fehler" zu finden, hat der User schön längst rausgefunden, was er falsch gemacht hat, sagt das aber nur auf Nachfrage und man selber einem Phantom nachjagt.

Verschlimmerungsstufe 3 : der "Fehler" wurde zwar vom User selbst gefunden, aber er leugnet ihn. Er sagt also nicht, dass das Fehlalarm war und erst recht nicht, was es denn war. Er will seinen eigenen Fehler nicht zugeben.

Zu letztem Fall gibt es noch Variante. Da weiss die Rechte nicht was die Linke tut. D.h. einer findet zwar den Fehler, sagt aber dem Kollegen nichts, weil er seinen eigenen Fehler dem Kollegen gegenüber nicht eingestehen will. Weil man den Phantom-Fehler selbst nicht finden kann, ruft man irgendwann da an. Im schlimmsten Fall passiert folgendes : man erwischt den einen, der nichts weiss und der wird fragen, ob der Fehler gefunden sei. Erwischt man den anderen, der sagt gar nichts, weil er eben seinen eigenen Fehler nicht zugeben will. Der "Fehler" wird dann weiter gesucht, wegen Nichts ! Es ist entsetzlich.

Dann noch die Kuriositäten (sind jetzt aber eher Einzelfälle) :

Die halten einen nur minimal auf und sind eher zum lachen. Habe da einen, der kann sehr gut französisch, aber absolut kein Englisch. Kommt da irgendeine Meldung auf englisch und ich sage, er solle mir die mal vorlesen, dann liest der mir die auf französisch vor. Also jetzt nicht richtig auf französisch übersetzt, sondern so, wie der englische Satz, der da steht, wenn er französisch wäre auf französisch ausgesprochen würde ! Das hört sich vielleicht an. Nach kurzer Zeit lasse ich ihn dann immer buchstabieren. Ich kann zwar französisch, aber kein französisch gesprochenes Englisch.

Zur Hardware habe ich jetzt noch nichts gelesen. Auch da gibts unnötige Sachen, die sind kaum zu glauben. Habe auch mit einigen Bondruckern zu tun. Die haben einen nicht mal einen mm breiten Schlitz, wo das Papier rauskommt. Ansonsten sind sie komplett zu. Man stelle sich mal vor, man kriegt einen Drucker "geht nicht mehr" um danach zu gucken. Der wurde aufgeschraubt und es wurde folgendes gesehen : unten auf der Platine sah man ganz deutlich schwarz eine eingebrannte Büroklammer. Quasi den Abdruck davon. Die Klammer selber war aber nicht aufzufinden. Einzige Möglichkeit : irgendwie ist es denen gelungen die Klammer da wieder rauszukriegen. Das Eingebrannte auf der Platine konnten sie nicht sehen, dazu hätten sie den Drucker richtig zerlegen müssen. Dass da Büroklammer irgendwie reinfiel hat natürlich keiner gesagt. Hatte die Platine sogar eingescannt, weil das womöglich sonst keiner glauben würde.

Ach ja, das 10 Pfennig-Stück. Fast unmöglich. Das Stück ist dicker als der Papierschlitz ! Es lag aber auch auf der Platine. Hehe, quasi festgeschweisst. Haben die tatsächlich geschafft ! Einzige Möglichkeit das hinzukriegen : Papierwechsel. Papierklappe aufmachen, Kern von leerer Rolle rausnehmen, neue Rolle einlegen, Klappe zu und fertig. Das dauert ca. 10 Sek. und in dieser Zeit haben sie das Geldstück fast senkrecht am Rande in eine Öffnung reingeworfen. Olympiareif. Gesagt hatten die vorher auch nichts. Anstatt direkt neue Platine zu bestellen musste der Drucker aufgeschraubt werden. Folge : die rufen dreimal am Tag an und fragen, ob der Drucker wieder geht. Da kann man nur sagen, selber schuld, dass das 2 Tage länger dauert als nötig. Platine wurde auch eingescannt.

Dann noch der langjährige Spitzenreiter in meiner Unnötigkeiten/Ablenkungs Top 10 :

Die Frau mit dem "kaputten" Bildschirm die mich halben Tag von der Arbeit abhielt.

Es ist ganz klar geregelt : für Programmfragen, Fehlermeldungen etc. sollen sie hier anrufen, für Hardware etc. bei Partnerfirma. Meistens rufen sie aber hier an, wenn es um Hardware geht und bei Programmfragen bei meinen Hardwareleuten. Man muss dann immer jedes Problemchen über drei Ecken klären. Auch das nervt etwas.

Und genau so war das mit dem Bildschirm auch. Frau ruft hier an "Bildschirm bleibt schwarz". Ich habe 1 St. versucht zu klären, was da los ist. Keine Chance. Grünes List am Bildschirm wäre grün, man könne den Lüfter hören. Der Rechner wurde 3mal neu hochgefahren usw. Hat sie zumindest so behauptet. Nun denn, ich war mit meinem Latein am Ende und rief bei den Hardwareleuten an. Chef war dran und sagt : ich rufe mal selber da an. 3/4 St. später rief er wieder an und sagt, er hätte Techniker hingeschickt (60 km ein Weg). Na gut, nach 1,5 St. rufe ich jetzt den zurück und frage, ob der vor Ort klarkomme. Antwort "der ist doch schon über halbe St. zurück". Ich fasse das heute immer noch nicht so richtig. Da war folgendes : Rechner war aus. Einzige Entschuldigung für die Frau : als Aushilfe nicht jeden Tag da. Wochen vorher wurde der Rechner ausgetauscht. Der alte hatte vorne den Einschaltknopf, der neue hinten. Was die als Einschalten bezeichnet hat, das war lediglich das Drücken auf den Reset-Knopf des ausgeschalteten Rechners. Dass der Lüfter lief und man den Rechner hören könnte, das war lediglich Einbildung.
Gruß
Hansa
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.100 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#179

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 10. Okt 2010, 19:41
Ich liebe es
Zitat:
[DCC Fataler Fehler] himXML.pas(3411): F2084 Interner Fehler: URW1111
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
 
Benutzerbild von xZise
xZise

Registriert seit: 3. Mär 2006
Ort: Waldbronn
4.303 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#180

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 10. Okt 2010, 19:50
[...]Musik lenkt weniger ab, als Leute, die am Telefon Service machen, oder Leute, die für Besprechungen nicht so gerne den Besprecher, sondern das Büro nutzen...[...]
Solange die Musik kein Livestream/Radio ist, mit (viel) deutschen Text. Ich kann mich zu n-joy wesentlich schlechter konzentrieren als zu .977... Ich schiebe es mal darauf, dass das eine englisch ist und das andere deutsch.

MfG
Fabian
Fabian
Eigentlich hat MS Windows ab Vista den Hang zur Selbstzerstörung abgewöhnt – mkinzler
 
Thema geschlossen
Seite 18 von 192   « Erste     8161718 19202868118     Letzte » 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

(?)

LinkBack to this Thread

Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 7. Nov 2011 09:54

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz