AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Ein Thema von himitsu · begonnen am 26. Jun 2010 · letzter Beitrag vom 3. Mai 2013
Thema geschlossen
Seite 182 von 192   « Erste     82132172180181182 183184     Letzte » 
jensw_2000
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1811

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 7. Apr 2013, 15:39
Mich nervt, dass meine -selbstverständlich korrekt lizenzierte- XE3 Enterprise Version sich in letzter Zeit öfters mitten in der Arbeit hart wegen einer angeblichen Lizenzverletzung beendet.
Zitat:
Product or License Validation Error
Your Embarcadero product or license can’t be validated.

If you see this page when you’re using a valid license and official version of the software, please submit an installation support case for further assistance.

If you need a trial license and official trial software download, visit our Trial Downloads page.

To purchase a product license and receive a certified download, please see our How to Buy page.
Natürlich ohne zu Fragen, ob ich die Arbeit der letzten Stunden ggf. noch speichern möchte!
Danke Ihr Nasen von Emb.
Ich habe meine Zeit echt im Lotto gewonnen und tippe gerne alles mehrfach.
Brechen könnte ich, weil ich euch die Kohle für diese "Wackelversion" in den Hals geworfen habe!
 
Benutzerbild von implementation
implementation

Registriert seit: 5. Mai 2008
940 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#1812

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 7. Apr 2013, 15:52
die schlimmste Folter von allen ist es übrigens, eine Unix-beheimatete Software unter Windows zu kompilieren. Ich glaub, ich hab es einmal geschafft, irgendwas mit dem msys-GCC zu kompilieren, da war ich so stolz . In allen anderen Fällen musste ich spätestens nach einigen Tagen aufgeben.
Hast du schonmal Cygwin ausprobiert? Die Chancen stehen in den Fällen deutlich besser damit.
 
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#1813

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 7. Apr 2013, 16:04
Ja hab ich, hatte damit eher noch weniger Erfolg... aber genug damit .
 
Daniel
(Administrator)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
15.328 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1814

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 7. Apr 2013, 18:54
Mich nervt, dass meine -selbstverständlich korrekt lizenzierte- XE3 Enterprise Version sich in letzter Zeit öfters mitten in der Arbeit hart wegen einer angeblichen Lizenzverletzung beendet.
Hast Du vielleicht eine Grafikkarte von nVidia? Ich habe hier das selbe Problem mit XE3 und angeblich hat der Fehler mit deren Treiber zu tun. (Wobei ich diesen Zusammenhang - so er denn stimmt - absurd fände...)
Daniel R. Wolf
Admin Delphi-PRAXiS
mit Grüßen aus Hamburg
 
jensw_2000
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1815

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 7. Apr 2013, 19:16
Zitat:
Hast Du vielleicht eine Grafikkarte von nVidia?
Nein, musste wegen des 3. Monitors leider auf AMD wechseln, weil ich keine 2 Grafikkarten im System haben wollte.
Aber vielleicht hilft es ja auch dort mal die Treiber zu aktualisieren.
Schaden wird es ganz sicher nicht.

Danke für den Tipp, auch wenn dieser in der Tat etwas unplausibel klingt.
 
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
7.692 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1816

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 8. Apr 2013, 07:26
In so einem Fall schaue ich einfach in den Projektdateien nach, das steht ja als Klartext irgendwo drin.

Schön war am Freitag als ich versucht habe die Beispiele zu XE3 zu kompilieren. Das ging leider nicht, da im Package DataSnapServerConnectionMonitoring das Package vclhie und eine Unit DSServerDsnResStrs benötigt werden, die beide nicht gefunden wurden.
Das lag z.B. daran, dass bei diesem Package nicht die 170 für die Version angehangen wurden, und es gab nur die vclhie170.bpl. Als ich das geändert hatte (Datei umbenannt), habe ich gemerkt, dass die .dcp Datei fehlt. Und die ist wirklich gar nicht da. Daher ging es weiter nicht.

Am Ende habe ich herausgefunden, dass ich die requires-Packages einfach rauswerfen konnte, da dieses Package und die Unit nur für den Namen der Kategorie DataSnap auf der Komponentenpalette benötigt werden...
Sprich Konstante und Unit raus und gut...
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
 
Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
737 Beiträge
 
#1817

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 8. Apr 2013, 08:53
TTaskDialog: WER ZUM GEIER hat beschlossen, dass der unter W7/Vista nur mit eingeschalteten themes läuft?! Das macht den sowas von Nutzlos. Und nebenbei läuft er auch unterm classic theme problemlos(mit dem debugger über die Condition gesprungen).

Und selbst ind er doku steht nur was von:

Zitat:
Note: Task Dialogs require Vista, Windows 7, or later Windows operating systems.
Ja von wegen, ohne themes gehts bei denen auch nicht -.-
Da man Trunc nicht auf einen Integer anwenden kann, muss dieser zuerst in eine Float kopiert werden
 
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.107 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1818

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 8. Apr 2013, 10:13
Nimm TAdvTaskDialog von TMS. Läuft überall, auch auf Win 98 wenns denn sein muss

Davon abgesehen, um ein früheres Thema nochmal aufzugreifen: Siehe Bildschirmfoto im Anhang.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
image1.png  
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
 
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
16.714 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1819

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 8. Apr 2013, 11:02
Hast Du vielleicht eine Grafikkarte von nVidia? Ich habe hier das selbe Problem mit XE3 und angeblich hat der Fehler mit deren Treiber zu tun. (Wobei ich diesen Zusammenhang - so er denn stimmt - absurd fände...)
Nachdem wir schon mal Stundenlang auf der Suche waren wieso WM_COPYDATA-Messages nicht ankommen und der Schuldige dann nView war würde ich das nicht absurd finden.
(Ich setzte jetzt mal Einstellungstools mit Treiber gleich das diese eigentlich immer im Kombipack kommen)
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
 
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.107 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1820

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 8. Apr 2013, 11:10
Ist nView eigentlich MS-zertifiziert?
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
 
Thema geschlossen
Seite 182 von 192   « Erste     82132172180181182 183184     Letzte » 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

(?)

LinkBack to this Thread

Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 7. Nov 2011 09:54

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2020 by Daniel R. Wolf