AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Ein Thema von himitsu · begonnen am 26. Jun 2010 · letzter Beitrag vom 3. Mai 2013
Thema geschlossen
Seite 189 von 192   « Erste     89139179187188189 190191     Letzte » 
Daniel
(Administrator)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
15.136 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1881

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 20. Apr 2013, 09:15
Falls es direkt brennbare Iso-Dateien sind, darf ich fragen, wo man die findet?
Ist das Dein Ernst?
Bei Google suchenmsdos iso, Bei Google suchenwindows 95 boot iso
Aus meiner Sicht wären dies naheliegende Anfragen an Google.
Daniel R. Wolf
Admin Delphi-PRAXiS
mit Grüßen aus Hamburg
 
Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.421 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#1882

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 20. Apr 2013, 09:21
Falls es direkt brennbare Iso-Dateien sind, darf ich fragen, wo man die findet?
Ist das Dein Ernst?
Ja. Aber vielleicht hatte ich auch nur das falsche gesucht, denn war immer nur auf der Suche nach den Images für die Bootdisketten und hatte das Selbsterstellen nach El Torito im Hinterkopf.

Tausend Dank!

Ergänzung: Auf der Seite allbootdisks.com war ich auch schon, fand die aber nicht so erbaulich. Nun fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Vielleicht kann man sich aus den direkt brennbaren Isos auch komplette Installations-CDs basteln, ansonsten ist "Handarbeit" mit den Diskettenimages und El Torito angesagt.

Geändert von Delphi-Laie (20. Apr 2013 um 09:43 Uhr)
 
Furtbichler
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1883

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 20. Apr 2013, 12:00
Entbettisieren. Radikal. Irgendwer muss doch der Gockel im Hühnerstall sein ^^
Ich mach das jetzt (und verlinke auf deinen Beitrag)
 
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
7.253 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#1884

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 20. Apr 2013, 17:50
Es lassen sich die Images der Bootdisketten finden und auch selbst erstellen. Das sind aber keine iso-, sondern img- oder ima-Dateien (Bezeichnung ist ja letztendlich egal). Ob die genauso aufgebaut sind, weiß ich nicht. Auf ihrer Grundlage lassen sich El-Torito-CDs erstellen.

Falls es direkt brennbare Iso-Dateien sind, darf ich fragen, wo man die findet?
Diese .img Dateien kann jedes gute Brennprogramm benutzen um eine CD damit bootbar zu machen, sprich direkt die Installations-CD, die Option sollte auch so ähnlich heißen. Auf die Weise habe ich damals ein entsprechendes Startmenü erstellt, bei dem ich direkt partitionieren, Installationsdateien kopieren, Setup starten usw. drin hatte. Testen konnte ich vorher einfach die Diskette.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
 
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
1.936 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1885

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 20. Apr 2013, 20:14
Diese .img Dateien kann jedes gute Brennprogramm benutzen um eine CD damit bootbar zu machen
Es ist schon manchmal paradox: Die meisten Floppy-Images sind ziemlich tricky in modernen Brennprogrammen. Man muss an der "virtuellen" Sektorenzahl rumspielen usw. Die einzigen Floppyimages die bei mir ohne große Zickerei als Bootimage für CDs taugen sind die, welche ich auf einem alten Pentium MMX mit VGA-Copy erstelle ^^
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
 
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
7.253 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#1886

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 21. Apr 2013, 07:34
Diese .img Dateien kann jedes gute Brennprogramm benutzen um eine CD damit bootbar zu machen
Es ist schon manchmal paradox: Die meisten Floppy-Images sind ziemlich tricky in modernen Brennprogrammen. Man muss an der "virtuellen" Sektorenzahl rumspielen usw.
Das musste noch noch nie. Einfach mit Nero geladen, gebrannt, das ging bisher immer. Kann natürlich auch sein, dass das Zufall war.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
 
Nintendo

Registriert seit: 16. Feb 2009
82 Beiträge
 
#1887

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 21. Apr 2013, 10:08
Momentan nerven mich Installationsprobleme bei SysnEdit. Installation selber hat fast auf Anhieb geklappt, abgesehen von einzustellenden aktuellen Suchpfaden. Jetzt aber wird eine Ressource mit dem Namen SynEditWrapped nicht gefunden, weshalb ich die SynEdits nicht verwenden kann. Habe einen Fragethread hierzu eröffnet.

Hier:

http://www.delphipraxis.net/174406-e...ml#post1212236

Wer mir da helfen kann, bitte dort posten.
 
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
1.936 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1888

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 22. Apr 2013, 07:37
Das musste noch noch nie. Einfach mit Nero geladen, gebrannt, das ging bisher immer. Kann natürlich auch sein, dass das Zufall war.
Bissi blöd ausgedrückt meinerseits. Ich meinte speziell die W95-Floppies. Die waren, zumindest die die ich kenne, mit 1,7 MB formatiert. Es gab ja eine reine "Floppy-Edition" von W95, das waren so 20 oder 25 Schwabbeldinger. Mit den normalen 1,44 MB pro Schwabbler wären es gut 30 gewesen. Wenn man eine originale W95-Floppy imagen will hat man es zwangsläufig mit Sektoreneinstellungen zu tun. Bei den im Internet verfügbaren Images ist das evtl. berücksichtigt und wieder auf den 1,44-MB-Standard zurück konvertiert worden.

Allerdings habe ich bei solchen Downloads immer ein ungutes Gefühl. Einmal wegen Copyright aber noch mehr wegen irgendwelcher Malware.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
 
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
7.253 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#1889

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 22. Apr 2013, 07:51
Es gab ja eine reine "Floppy-Edition" von W95, das waren so 20 oder 25 Schwabbeldinger.
Die habe ich nie benutzt, ich habe immer die CD-Edition genommen und ein normales Image einer bootfähigen DOS-Diskette, die ich mit einem eigenen Startmenü, CD-Treibern usw. versehen hatte.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
 
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
1.936 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1890

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 22. Apr 2013, 08:40
Es gab ja eine reine "Floppy-Edition" von W95, das waren so 20 oder 25 Schwabbeldinger.
Die habe ich nie benutzt, ich habe immer die CD-Edition genommen und ein normales Image einer bootfähigen DOS-Diskette, die ich mit einem eigenen Startmenü, CD-Treibern usw. versehen hatte.
Denkst du ich? Es ergab sich nur in der W95-Frühzeit die Notwendigkeit, aus dem einzig verfügbaren Installationssatz (eben der Floppystapel) eine Scheibe zu backen. Man das war 1996 ein richtiger Krampf. Wenn ich an das damalige WinOnCD denke, au weh...

Die Floppy-Images liegen heute noch in Dateiform vor, daher weiß ich dass selbst heutige Brennprogramme da so ihre Probleme haben. Wie gesagt, wenn man von den originalen Floppys aus 1995/96 imaged.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
 
Thema geschlossen
Seite 189 von 192   « Erste     89139179187188189 190191     Letzte » 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

(?)

LinkBack to this Thread

Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 7. Nov 2011 09:54

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf