AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Ein Thema von himitsu · begonnen am 26. Jun 2010 · letzter Beitrag vom 3. Mai 2013
Thema geschlossen
Seite 38 von 192   « Erste     28363738 39404888138     Letzte » 
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
7.266 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#371

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 10. Aug 2011, 13:23
Einigermaßen gute Englischkenntnisse sind für professionelle Entwickler heutzutage ohnehin so gut wie selbstverständlich. Insofern braucht man auf nur auf Deutsch zu kommentieren, wenn die Zielgruppe auch Hobbyentwickler sind.

Da wäre ein Englischkurs vor dem Programmierkurs dann zwar sinnvoller, aber in dieser Zielgruppe kann man das eben nicht verlangen.

Ich schreibe normalerweise alles auf Englisch, außer für Veröffentlichungen in deutschsprachigen Foren oder für deutschsprachige Anfänger sowie Hobbyentwickler.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
 
Florian Hämmerle
(Gast)

n/a Beiträge
 
#372

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 10. Aug 2011, 13:26
Ich finde auch, dass Englisch für öffentliche Zwecke von Vorteil ist. Wenn jeder in seiner Muttersprache schreiben würde, hätten wir nicht viel zu lachen (äähhh Zeugs nachzuschauen & zu lernen). Spanisch, Chinesisch, Französisch und Englisch und Deutsch würden sich überall finden lassen und ich für meinen Teil komm nur mit Deutsch & Englisch zurecht. Lieber eine englische Dokumentation, die sehr ausführlich ist, als 10 verschiedene Sprachen, dafür keine relevanten Informationen.
 
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
26.840 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#373

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 10. Aug 2011, 13:28
Jetzt könnten wir aber langsam mal zum Thema zurückkehren, oder?
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
 
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
3.746 Beiträge
 
Delphi XE3 Ultimate
 
#374

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 10. Aug 2011, 13:31
Jetzt könnten wir aber langsam mal zum Thema zurückkehren, oder?
Ok, einverstanden.
War ja auch nicht gaaaaanz so ernst gemeint von mir - nur ein bischen
Ich hätte vor 30 Jahren wissen sollen, dass ich mal programmieren werde und in der Schule besser aufpassen müssen...
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#375

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 10. Aug 2011, 13:34
Du wirst lachen aber das war in älteren Basic-Versionen für MS Word so (WIMRE bis Word 6)!
Jupp, wurde als tolle Idee angesehn, daß je nach Landessprache lokalisiert programmiert werden konnte,

bis wem mal auffiehl, daß man so keine Scripte in einem anderssprachigem Word/Excel laufen lassen konnte.
(ein Problem, welches durch Internet und globale Kommunikation verstärkt auftrat)


Eigentlich eine coole Idee, wenn man diese "Porgramme" in einem global einheitlichen Format (z.B. als Token) speichern würde.




Mich nerven grade total aussagekräftige Fehlermeldungen, welche eigentlich garnichts aussagen und somit keinem helfen
und dazu dann noch unvollständige Dokumentationen/Hilfedateien, wo wichtige Teile fehlen.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014

Geändert von himitsu (10. Aug 2011 um 13:37 Uhr)
 
Florian Hämmerle
(Gast)

n/a Beiträge
 
#376

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 10. Aug 2011, 13:35
...mich nervt es, wenn ich mir eine Website mit nem guten Artikel gemerkt habe, um später einige Dinge die dort angesprochen werden auszuprobieren und der Artikel irgendwie verschwunden ist. Letzens auf nem Blog passiert, der eingestellt wurde

Ansonsten: Wenn ich grad keine gute Musik zur Hand habe
 
Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
736 Beiträge
 
#377

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 10. Aug 2011, 13:50
@Florian: such mal bei google nach timemachine.

Gibt da so einige archive die mitunter deine gesuchte seite archiviert haben könnten zu dem zeitpunkt als der blogpost existierte.

MFG
Memnarch
Da man Trunc nicht auf einen Integer anwenden kann, muss dieser zuerst in eine Float kopiert werden
 
Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
3.570 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#378

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 10. Aug 2011, 16:07
Stellt euch doch mal vor, ihr würdet ne Source Code von nem Japaner oder Chinesen bekommen? Wollt ihr dann auch das deren Kommentare in der Landessprache geschrieben sind ?
Brauch ich mir nicht vorstellen, hab ich schon erlebt. Ganz toll, wenn man Code der Marke "magic shit" vor sich hat und die Tonnen an Kommentaren nur komische Zeichen sind.
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#379

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 19. Aug 2011, 20:57
Hat zwar nur bedingt hiermit zu tun, aber es gehört ja dannoch irgendwie mit dazu.



Wenn man mir deprimierenden Mails zugemüllt wird.

Zitat:
FireMonkey Sample Application Contest - August 15th Submission Deadline

.....

You can win some great prizes and be recognized. Prizes include:
• Apple iPad 2s
• Amazon Gift Cards ($100)
• Your name on the team list in the Delphi/C++Builder XE2 About box easter egg
• Opportunity to have your sample application included in RAD Studio XE2*
*Subject to Embarcadero form license agreement being executed and application meeting all Embarcadero requirements for inclusion with RAD Studio. No compensation will be paid for including of application with RAD Studio XE2.
Ich habe keine beta,
ich kann demnach nicht mitmachen
und dennoch bekommt man sowas zugeschickt.

Nja, ist mir grad bei der Duchsicht des Spamordners aufgefallen, da SpamAssassin viele dieser Mails rausfiltert (k.A. warum Emba in deren Muster passt).
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
 
Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
3.570 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#380

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 19. Aug 2011, 21:50
Wenn man mir deprimierenden Mails zugemüllt wird.
Bestimmt ist die Beta Einladung vor Monaten irgendwann mal in deinem Spam gelandet und du hast es nicht gemerkt, bwuahahaha!
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight
 
Thema geschlossen
Seite 38 von 192   « Erste     28363738 39404888138     Letzte » 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

(?)

LinkBack to this Thread

Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 7. Nov 2011 09:54

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf