AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Ein Thema von himitsu · begonnen am 26. Jun 2010 · letzter Beitrag vom 3. Mai 2013
Thema geschlossen
Seite 52 von 192   « Erste     242505152 535462102152     Letzte » 
Benutzerbild von BUG
BUG

Registriert seit: 4. Dez 2003
Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#511

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 18. Okt 2011, 13:54
(Im shooter immer wieder R und in Delphi klopp ich immer wieder CTRL+S^^)
Blöd nur wenn man unterschiedliche Editoren benutzt und dann in Notepad++ immer mal wieder :w mitten in irgendein Wort hineinschreibt
Intellekt ist das Verstehen von Wissen. Verstehen ist der wahre Pfad zu Einsicht. Einsicht ist der Schlüssel zu allem.
 
Darlo

Registriert seit: 28. Jul 2008
Ort: München
1.195 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#512

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 18. Okt 2011, 13:54
Wenn man für ein bestehendes Programm ein neues Modul schreibt und nach erfolgreichen testen feststellt, dass man es dummerweise mit Delphi anstatt mit Java gemacht hat

Was ich ebenfalls auch anmeckere:
Embarcadero Technologies verfügt zurzeit über keine zusätzlichen Informationen. Bitte unterstützen Sie uns bei der Dokumentation dieses Themas, indem Sie Ihre Kommentare auf der Diskussionsseite eingeben.
Philip
 
Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.292 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#513

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 18. Okt 2011, 14:07
Aktuelle CR6. Dort spricht gerade ein Russe, der sich offensichtlich gerade auf der ISS befindet.
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
 
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
7.266 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#514

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 18. Okt 2011, 14:22
Das ist aber kein Autosave, gemeint ist dass der auch ohne neu zu Kompilieren der mal Speichert. Sowas macht z.B. openOffice.
Delphi auch, wenn man die CnWizards nutzt und das dort aktiviert. Allerdings nervt die Funktion auch mitunter, weil auch bei bisher ungespeicherten Dateien plötzlich nach einem Dateinamen gefragt wird. Aber das ist ja dann auch korrekt.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
 
Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
736 Beiträge
 
#515

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 20. Okt 2011, 11:40
Wenn sich der D7 compiler mal so richtig in die Fritten fährt und eine neue Logik erfindet.

Hatte soetwas gerade:

Code:
procedure TMyClass.ProcName();
begin
  [...]
   Con //sollte eigentlich ContainsStr werden
  [...]
end;
Der compiler auf den obigen offensichtlichen fehler nur:

Zitat:
[Hint]Unit.pas(zeile): Variable 'Con' is declared but never used in 'TMyClass.ProcName'
Öh..ja. Fehler beseitigt oder wie? XD
Da man Trunc nicht auf einen Integer anwenden kann, muss dieser zuerst in eine Float kopiert werden
 
Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
3.570 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#516

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 20. Okt 2011, 12:35
Zitat:
[Hint]Unit.pas(zeile): Variable 'Con' is declared but never used in 'TMyClass.ProcName'
Inline variable declaration in Delphi? NICE!
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight
 
Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
736 Beiträge
 
#517

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 20. Okt 2011, 13:29
Code:
  Con := 5;
Compilierte auchnoch^^(Da kam dann, dass der zugewiesene wert nicht genutzt wird).

Wollte dan nen showmessage machen und habe ausversehen strg+leertatse gedrückt. MISt, da hatt er im hintergrund nochmal den peekcompiler durchlaufen lassen und den fehler gemerkt v.v.
Da man Trunc nicht auf einen Integer anwenden kann, muss dieser zuerst in eine Float kopiert werden
 
Benutzerbild von ATS3788
ATS3788

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Kriftel
646 Beiträge
 
Delphi XE Starter
 
#518

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 20. Okt 2011, 17:38
Das ich im meinem Umwelt niemanden habe der
sich mit so was beschäftigt.

Durch meine Krankheit mache ich Anfänger Fehler, die einem
zur Weißglut bringen.

Ich bin Frührentner und Delphi hält mich so einigermaßen fit.
OK Ich komm vom Thema ab.

Ich möchte mich bei euch allen bedanken,
auch wenn meine Fragen nicht immer präzise sind.
Martin MIchael
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#519

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 21. Okt 2011, 10:33
Wie immer ... die blöden Generice, welche sich halt an kein Standardverhalten halten.

Delphi-Quellcode:
type
  TCEEvent<TType> = procedure(Sender: TType) of object;
  TCEChange<TType> = procedure(Sender: TObject; Event: TCEEvent<TType>) of object;

constructor Create(Owner: TComponent; OnInsert: TCEChange<TType> = nil; OnRemove: TCEChange<TType> = nil); overload;
Zitat:
Fehler: E2268 Parameter dieses Typs dürfen keine Standardwerte haben
Seit wann denn das?
Methodenzeiger kann man doch sonst auch mit NIL vorbelegen.

Und daß der FinalBuilder nicht richtig mit Unicode/UTF-8 klar kommt, welches er vom Delphi-Compiler gemeldet bekommt,
sowie auch die Dateisuche im Delphi einfach kein UTF-8 verstehen will.

@ATS3788: Hab ich früher auch mal gedacht, aber laut der DP-Mitgliederliste tummeln sich hier inzwischen ganz viele davon rum. (ich seh sie nur nie)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014

Geändert von himitsu (21. Okt 2011 um 10:36 Uhr)
 
Alt 21. Okt 2011, 10:35     Erstellt von himitsu
Dieser Beitrag wurde von Luckie gelöscht.
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.388 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#520

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 21. Okt 2011, 11:42
Was mich auch noch nervt: Suboptimale Lösungen, die irgendein beratungsresistenter Waldschrat umsetzt, weil er zu bockig ist, dazuzulernen.
Boaah, der war gut!!

bleibt die Frage, wer von uns gemeint ist, denn es gibt genug Chefs, die ihre Lösungsansätzeunbedingt verwirklichen wollen, koste es was es will.
(und sei es Dein Arbeitsplatz)

Gruß
K-H

Nachtrag:
Seit Jahren wird immer und immer wieder gepredigt, das Daten, doch bitteschön von der Darstellung zu trennen sind. Zugegeben, es gibt Situationen und Dinge in/bei denen das nicht ohne weiteres zu realisieren ist; aber Datenbanken gehören meiner Meinung nach nicht dazu. Trotzdem wird fröhlich und mit konstanter "Bosheit" an jeder Straßenecke die Nutzung von TDBIrgendwas propagiert. Da werden Zellen und Zeilen in Spalten konvertiert, Sortierorgien mit Farbgebungen vermischt und dann kommt dieFrage: "Aber die Daten....???".
Liebe "Datenbankanfänger", wie Ihr Eure Daten darstellt ist das Eine, die Abfrage, die Manipulation und das Speichern der Daten etwas ganz anderes.
Bitte lasst die Finger von von diesen TDB..-BlackBoxes geht lieber den aufwendigen Weg über Connect und Query, da wißt Ihr wenigstens wo was abläuft, und kommt nicht auf die Idee das das rote Einfärben einer Gridzelle gleichzeitig den enthaltenen Zahlenwert mit -1 multipliziert.

nichts für ungut
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector

Geändert von p80286 (21. Okt 2011 um 12:34 Uhr)
 
Thema geschlossen
Seite 52 von 192   « Erste     242505152 535462102152     Letzte » 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

(?)

LinkBack to this Thread

Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 7. Nov 2011 09:54

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf