AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Ein Thema von himitsu · begonnen am 26. Jun 2010 · letzter Beitrag vom 3. Mai 2013
Thema geschlossen
Seite 64 von 192   « Erste     1454626364 656674114164     Letzte » 
Benutzerbild von Valle
Valle

Registriert seit: 26. Dez 2005
Ort: Karlsruhe
1.223 Beiträge
 
#631

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 21. Nov 2011, 18:11
Ich arbeite beruflich mit Python und kann nur sagen, dass die Einrückung eines der Dinge ist, die Python zu einer richtig guten Sprache machen. Man spart sich die vielen Klammern und schreibt zwangsweise immer korrekt eingerückten Code. Viel nerviger finde ich eigentlich, dass die OOP-Features in Python sehr knapp gehalten wurde. Sichtbarkeit, Abstraktion, Interfaces, finale Klassen, usw.

Liebe Grüße,
Valentin
Valentin Voigt
BOFH excuse #423: „It's not RFC-822 compliant.“
Mein total langweiliger Blog
 
Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

Registriert seit: 8. Mai 2005
Ort: Sondershausen
4.274 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#632

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 22. Nov 2011, 00:28
Zitat:
Was nervt euch so, wärend der Programmierung ...
Wenn der sch....öhne PC mitten in der Arbeit im wahrsten Sinne des Wortes "Abraucht"...
Harrrrh.

Matti
Meine Software-Projekte - Homepage - Grüße vom Rüsselmops -Mops Mopser
 
Benutzerbild von ConnorMcLeod
ConnorMcLeod

Registriert seit: 13. Okt 2010
Ort: Bayern
435 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#633

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 22. Nov 2011, 02:29
Automatisches Durchstarten nach einem Windowsupdate.
Nr.1 Delphi-Tool: [F7]
 
Teekeks

Registriert seit: 19. Okt 2008
Ort: Dresden
765 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#634

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 22. Nov 2011, 08:24
Automatisches Runterfahren weil Windows der Meinung ist das jetzt mal machen zu müssen um Updates zu Installieren, OHNE vorher nachzufragen!
Kommt toll wenn man gerade seit ner Stunde am Video Rendern ist...
Kann man direkt wieder von vorne beginnen!
Peter
"Div by zero Error" oder auch: "Es geht auch ohne Signatur!".
 
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#635

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 22. Nov 2011, 09:02
Kommt besonders toll, wenn man gerade was geproggt hat und länger nicht zwischengespeichert hat. Rendern kann man ja einfach wiederholen, kreative Gedankenprozesse nur bedingt (zumindest ist es extrem frustierend, das gleiche Problem zwei mal zu lösen...).
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#636

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 22. Nov 2011, 09:21
Daß im FastMM 4.99 der FullDebugMode nichmal in den Demos funktioniert.

[add]
Und wenn Seiten, wie z.B. SourceForge, es nicht schaffen einem noch nichtmal nach 'ner halben Stunde die Anmeldebestätigung/Freischaltemail zuzuschicken.
[edit]
über 50 Minuten für eine kleine eMail und das in Zeiten von Gigabitinternet
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014

Geändert von himitsu (22. Nov 2011 um 10:28 Uhr)
 
Teekeks

Registriert seit: 19. Okt 2008
Ort: Dresden
765 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#637

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 22. Nov 2011, 09:53
Kommt besonders toll, wenn man gerade was geproggt hat und länger nicht zwischengespeichert hat. Rendern kann man ja einfach wiederholen, kreative Gedankenprozesse nur bedingt (zumindest ist es extrem frustierend, das gleiche Problem zwei mal zu lösen...).
Jop, das 2. mal war es als ich gerade am Speichern einer Map für Trackmania² war.
Natürlich nicht vorher gespeichert ->2,5h Zeit für den Arsch. Mittlerweile Speicher ich alle 10 Minuten.
Peter
"Div by zero Error" oder auch: "Es geht auch ohne Signatur!".
 
mquadrat

Registriert seit: 13. Feb 2004
1.113 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#638

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 22. Nov 2011, 10:27
Ich programmiere eigentlich ziemlich gern in php, weils so schön einfach ist, auch wenn es eine "schlechte Sprache" ist
Es gibt aber Script-Sprachen, die imo hundert mal eleganter und durchdachter und mindestens genau so einfach sind, z.B. Ruby () oder auch Python. PHPs „Einfachheit“ hört genau dann auf, wenn du es mit einer der zahlreichen Irrationalitäten und nichtssagenden Fehlermeldungen zu tun bekommst, die dich stunden-, manchmal tagelang beschäftigen...
Also so schlimm isses nu auch wieder nicht. Ein OOP-Framework dazu und man hat es recht komfortabel. Ruby macht ja auch erst mit Rails Spaß. Und mit Python konnte ich persönlich noch nie anfreunden.
 
Benutzerbild von Valle
Valle

Registriert seit: 26. Dez 2005
Ort: Karlsruhe
1.223 Beiträge
 
#639

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 22. Nov 2011, 14:40
Kommt besonders toll, wenn man gerade was geproggt hat und länger nicht zwischengespeichert hat.
Selbst schuld.
Valentin Voigt
BOFH excuse #423: „It's not RFC-822 compliant.“
Mein total langweiliger Blog
 
Benutzerbild von Luckie
Luckie
(Moderator)

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.232 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#640

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 22. Nov 2011, 14:47
Ich glaube, ich drücke nach jeder Routine Strg+S. Oder wenn ich Texte schreibe nach jedem Absatz.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
 
Thema geschlossen
Seite 64 von 192   « Erste     1454626364 656674114164     Letzte » 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

(?)

LinkBack to this Thread

Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 7. Nov 2011 09:54

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf