AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Ein Thema von himitsu · begonnen am 26. Jun 2010 · letzter Beitrag vom 3. Mai 2013
Thema geschlossen
Seite 76 von 192   « Erste     2666747576 777886126176     Letzte » 
Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
736 Beiträge
 
#751

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 15. Dez 2011, 09:21

"Das haben wir schon immer so gemacht."

Passt zum Post und ist auf meiner Nervliste auch ganz weit oben.
EI, da schein ich wohl deinen Nerv getroffen zu haben^^"
Da man Trunc nicht auf einen Integer anwenden kann, muss dieser zuerst in eine Float kopiert werden
 
jobo

Registriert seit: 29. Nov 2010
2.464 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#752

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 15. Dez 2011, 09:34
Die Qualität bei kommerziellen Hotlines

Gestern per Email eingetroffen:
Zitat:
Can you give me your query in English as we don't speak English.
Gruß, Jo
 
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
26.777 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#753

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 15. Dez 2011, 09:42
Leute, die erst handeln und dann denken oder letzteres gleich ganz entfallen lassen. Vor 3 Jahren geschehen: unsere Parterfirma verschickt Weihnachtsgrüße per EMail (an einen Kunden mit BCC an 250 weitere, unter anderem an mich). Nun haben div. Leute diese Mail ausgedruckt und waren verwundert, dass das 6 DinA4-Seiten wurden. Um ihrem Unmut Luft zu machen schreiben Sie den Absender nicht direkt an, sondern über "antworten", was von anderen dann prompt genauso gemacht wurde. Als Folge hatte ich quasi einen "EMail-Chat" in meinem Posteingang von mir völlig unbekannten Leuten.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
 
Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
4.117 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#754

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 15. Dez 2011, 09:57
...hätten sie für den gleichen Vorgang Briefmarken kleben müssen wäre es aufgefallen...
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#755

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 15. Dez 2011, 13:04
Voll nervig, wenn es was nicht gibt, was man gebrauchen könnte.

Ich bräuchte eine TThreadObjectList<>.

Eine TList gibt es, eine TObjectList gibt, eine TThreadList gibt es und eine TList<> gibt es auch.

Aber warum gibt es keine TThreadlist<>, bzw. TThreadObjectList<> ?
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
 
Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
736 Beiträge
 
#756

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 15. Dez 2011, 13:21
@Himitsu: Hä?

Erklär bitte wofür das nützlich wäre^^

EDIT: hab TThreadList noch nie genutzt.
Da man Trunc nicht auf einen Integer anwenden kann, muss dieser zuerst in eine Float kopiert werden
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#757

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 15. Dez 2011, 14:28
Im Prinzip ist die TThreadList eine TList, kombiniert mit einer CriticalSection.
Alle Zugriffe werden dabei über die CS abgesichert.

Ist also keine TList mit vielen TThreads drin.



Kann man zwar alles selber machen, aber zusammen isses halt praktisch, da man nur noch ein Objekt verwalten braucht und kaum nicht aufpassen muß ob man nicht irgendwo vergißt die CS "richtig" zu nutzen.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
 
Benutzerbild von Nersgatt
Nersgatt

Registriert seit: 12. Sep 2008
Ort: Emlichheim
677 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#758

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 15. Dez 2011, 14:33
Aber ne TThreadList hast Du doch von einer TList in unter einer halben Stunde abgeleitet. Sowas würde mich nicht wirklich nerven, wenn das fehlt.
Jens
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#759

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 15. Dez 2011, 14:37
Aber ne TThreadList hast Du doch von einer TList in unter einer halben Stunde abgeleitet. Sowas würde mich nicht wirklich nerven, wenn das fehlt.
Bin grad am Veröffentlichen.

Hab die auch gleich noch mit einem Enumerator (For-In-Schleife) versehn, natürlich auch threadsicher.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
 
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
7.160 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#760

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 17. Dez 2011, 22:32
Aber ne TThreadList hast Du doch von einer TList in unter einer halben Stunde abgeleitet.
Aber nur für die "dumme" Variante. Denn wie himitsu dann auch geschrieben hat:
Hab die auch gleich noch mit einem Enumerator (For-In-Schleife) versehn, natürlich auch threadsicher.
Das war bei meiner Implementierung der größte Aufwand. Denn selbstverständlich sollte eine Enumeration nicht die Veränderung Liste blockieren, sonst kann man sich die Threads bei größeren Listen gleich schenken.
// EDIT: Ich sehe grad, dass du das genau so gemacht hast. Da hätte ich mehr von dir erwartet.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
 
Thema geschlossen
Seite 76 von 192   « Erste     2666747576 777886126176     Letzte » 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

(?)

LinkBack to this Thread

Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 7. Nov 2011 09:54

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf