AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Ein Thema von himitsu · begonnen am 26. Jun 2010 · letzter Beitrag vom 3. Mai 2013
Thema geschlossen
Seite 80 von 192   « Erste     3070787980 818290130180     Letzte » 
Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
736 Beiträge
 
#791

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 20. Jan 2012, 11:46
Dass ich jetzt meine Projekte neu hochladen muss. Seit gestern existiert Megaupload nicht mehr. Jetzt muss ich durch alle seiten wuseln, wo ich meine Projekte vorgestellt habe und dort die Links korrigieren >.<
Da man Trunc nicht auf einen Integer anwenden kann, muss dieser zuerst in eine Float kopiert werden
 
Benutzerbild von divBy0
divBy0

Registriert seit: 4. Mär 2007
Ort: Sponheim
1.017 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#792

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 20. Jan 2012, 12:27
Oh das ist aber echt blöd. Es geht doch nix über einen Webspace.
Marc
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Melodie von Tetris... | Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück! | engbarth.es
 
Benutzerbild von Valle
Valle

Registriert seit: 26. Dez 2005
Ort: Karlsruhe
1.223 Beiträge
 
#793

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 20. Jan 2012, 12:29
Dass ich jetzt meine Projekte neu hochladen muss. Seit gestern existiert Megaupload nicht mehr. Jetzt muss ich durch alle seiten wuseln, wo ich meine Projekte vorgestellt habe und dort die Links korrigieren >.<
Du lädst deine Programme auf solche Filehoster hoch?

Das fände ich als User aber nicht besonders seriös.

Liebe Grüße,
Valentin
Valentin Voigt
BOFH excuse #423: „It's not RFC-822 compliant.“
Mein total langweiliger Blog
 
Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
736 Beiträge
 
#794

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 20. Jan 2012, 12:36
@Valle: ich versteh nicht warum das unseriös ist?
Mal abgesehen davon ist meine Homepage noch nicht fertig, da kommt erstmal nichts drauf.(Danach sollten die Projekte eh umziehen).
Da man Trunc nicht auf einen Integer anwenden kann, muss dieser zuerst in eine Float kopiert werden
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.977 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#795

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 20. Jan 2012, 12:45
Du könntest die Downloads doch schonmal auf den Webspace deiner Webseite verschieben, dann bleiben die externen Links erhalten, selbst wenn du das dann man innerhalb deiner Webseite verlinkst.
Bzw. du machst deine Webseite über's Wochenende schnell fertig.

Aber ja, der Aufbau 'ner Webseite kann schonmal dauern
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
 
Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
736 Beiträge
 
#796

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 20. Jan 2012, 13:50
Jemand nen Link zu nem dateimanager? ich weiß, dass es solche möglichkeiten gibt. Über den wird dann auf dateien verlinkt und er kann anzeigen wieoft eine datei runtergeladen wurde, oder dem nutzer/downloader zeigen wann die datei das letzte mal aktualisiert wurde.
Sowas fänd ich sehr praktisch.
Da man Trunc nicht auf einen Integer anwenden kann, muss dieser zuerst in eine Float kopiert werden
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.977 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#797

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 20. Jan 2012, 14:15
Kommt drauf an, was du willst.
Es gibt unzählige kostenlose Seiten für PHP-Scripte, wo man bestimmt auch Downloadscripte, mit Zähler findet.


Ich mißbrauche Wordpress als CMS und hab mir dort 'nen entsprechendes Plugin installiert http://wordpress.org/extend/plugins/download-monitor/
Wordpress bietet zwar an Downloads an Artikel/Seiten zu hängen, aber dort fehlen dann z.B. die Counter.
Das genannte Plugin hat sogar ein paar statistische Auswertungen (Top 5, Was und wann usw.)

Und aus gelegendlicher Unlust auf FTP auch noch http://wordpress.org/extend/plugins/filebrowser/ .


Achtung WP kann etwas speicherhungrig sein ... 60 bis 80 MB RAM sollten schon verfügbar sein.




Ansonsten bieten andere CMS auch manchmal ein gewisses Downloadmanagement an.

Tipp:
http://www.forum-hilfe.de/threads/40...ysteme-im-test
Aber selber Testen ist immernoch das Beste. (vorallem wenn man nicht erst alles selber installieren muß)
www.opensourcecms.com
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014

Geändert von himitsu (20. Jan 2012 um 14:19 Uhr)
 
Benutzerbild von Valle
Valle

Registriert seit: 26. Dez 2005
Ort: Karlsruhe
1.223 Beiträge
 
#798

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 20. Jan 2012, 14:25
@Valle: ich versteh nicht warum das unseriös ist?
Die Filehoster sind meistens mit Captchas und Wartezeiten, sowie viel Eigenwerbung bestückt. Von einem guten Programm erwarte ich, dass ich es schnell und einfach von einer vertrauenswürdigen Quelle herunterladen kann. Wenn ich erst auf einen Hoster weitergeleitet werde macht das einen billigen Eindruck und wirkt wenig ausgereift. Warum genau das alles unseriös erscheint kann ich dir, ehrlich gesagt, nicht sagen. Es ist nur mein persönlicher Eindruck von dem ich vermute, dass andere ihn teilen.

Download Monitore für PHP gibt es tausende. Selbstverständlich kannst du einen solchen installieren oder auch selbst programmieren. Würde ich dir auch empfehlen.

Liebe Grüße,
Valentin
Valentin Voigt
BOFH excuse #423: „It's not RFC-822 compliant.“
Mein total langweiliger Blog
 
Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
736 Beiträge
 
#799

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 20. Jan 2012, 16:55
@Valle: Natürlich wäre ein Link von meiner website die erstmal keiner kennt total vertrauenswürdig .
Mal abgesehen davon, bei meiner website wäre es theoretisch möglich, dass ich sie mit driveby downloads und anderem müll manipuliert habe .

Aber andersrum, ist es wahrscheinlich eher so, dass bei meiner webiste dann wieder keiner über risiken nachdenk^^.

Aber gut, jetzt da sowieso alles neu gemacht wird, kommts auch gleich drauf.
EDIT: NEIN nicht die driveby dls sondern meine projekte
Da man Trunc nicht auf einen Integer anwenden kann, muss dieser zuerst in eine Float kopiert werden
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.977 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#800

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 20. Jan 2012, 20:22
Nervig ist, wenn die Hardware nicht richtig läuft, bzw. man nicht richtig arbeiten kann, weil die Touchpadgesten keine Lust haben.
Ruhezustand und Standby ist sowas tolles ... man muß nicht allers unterbrechen, aber wenn man dann den PC mal neu starten muß

@zu unseriös ... vorallem der Grund, weswegen angeblich Megaupload dicht gemacht wurde ... die Amis meinen da wären zuviele illegale Dateien hochgeladen gewesen.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
 
Thema geschlossen
Seite 80 von 192   « Erste     3070787980 818290130180     Letzte » 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

(?)

LinkBack to this Thread

Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 7. Nov 2011 10:54

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf