AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Ein Thema von himitsu · begonnen am 26. Jun 2010 · letzter Beitrag vom 3. Mai 2013
Thema geschlossen
Seite 46 von 192   « Erste     36444546 47485696146     Letzte » 
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#451

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 5. Okt 2011, 18:57
@Topic: Was wirklich gemein ist, wenn modale Fenster/Dialoge hinter dem Hauptfenster verschwinden.

Dachte vorhin Delphi wäre abgeraucht, aber nee, der modale Suchdialog "nix gefunden" versteckte sich nur.
Schlimmer ist es aber, wenn Dialoge sich ungefragt in den Vordergrund drängen und sich den Fokus krallen. Da ist man gerade am Verfassen eines Beitragen, so ein Ding poppt auf, und bevor man es überhaupt lesen kann, hat man irgendeinen Button versehentlich mit Space betätigt... aargh.
 
Thom

Registriert seit: 19. Mai 2006
570 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#452

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 5. Okt 2011, 19:47
Mich nervt es wenn in einem kommerziellen Produkt Open-Source gebundelt wird und bei Fehlern die Verantwortung abgelehnt.
Meinst Du jetzt die Verantwortung des Herstellers der kommerziellen Software oder die der Programmierer der Open-Source Bibliothek(en)?
Thomas Nitzschke
Google Maps mit Delphi
 
Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.487 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#453

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 5. Okt 2011, 21:16
Die desjenigen, der mit dem Bundle sein Geld verdient, also des Herstellers der kommerziellen Software. Vor allen Dingen wenn es keine Alternativen zu der Kombination gibt.
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
 
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#454

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 6. Okt 2011, 00:56
@Topic: Was wirklich gemein ist, wenn modale Fenster/Dialoge hinter dem Hauptfenster verschwinden.
Hör mir damit auf. Ich habe mal eine halbe Stunde auf den Installationsdialog von einem Windows SP gestarrt, welches gleichzeitig das Setup vom IE angestoßen hat. Nur leider war der modale Setupdialog vom IE unter dem Installationsdialog vom SP. Als ich die Installation des SPs abgebrochen hatte, habe ich den Dialog vom IE gesehen, welcher auf eine Eingabe vom Benutzer gewartet hatte.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
 
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#455

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 6. Okt 2011, 06:07
...wenn man nicht in der Lage ist seinen eigenen Code richtig zu benutzen und drei Stunden den Fehler sucht, der keine ist, wenn man den Code nur richtig benutzt.

Oder wie es in einer Signatur hier heißt: "Kaum macht man es richtig, funktioniert es."
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
 
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#456

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 6. Okt 2011, 09:14
Hör mir damit auf. Ich habe mal eine halbe Stunde auf den Installationsdialog von einem Windows SP gestarrt, welches gleichzeitig das Setup vom IE angestoßen hat. Nur leider war der modale Setupdialog vom IE unter dem Installationsdialog vom SP. Als ich die Installation des SPs abgebrochen hatte, habe ich den Dialog vom IE gesehen, welcher auf eine Eingabe vom Benutzer gewartet hatte.
Das war im Übrigen nicht mal ein dummer Zufall, sondern funktioniert zuverlässig. Ist mir diese Woche auch schon mindestens zum 3. mal passiert, als ich eine neue VM installiert habe (aber nach dem ersten mal war ich ja vorgewarnt ^^)
 
Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.487 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#457

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 6. Okt 2011, 09:16
Ähnlich schön auch die Hilfeinstallation der BDS
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.017 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#458

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 6. Okt 2011, 09:35
Solche Meldungen hinter einem TopMost-Fensterchen sind auch toll.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
 
Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
737 Beiträge
 
#459

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 6. Okt 2011, 09:46
HAchja...wen Applikationen sich den Fokus holen.
Hat zwar nichts mit Programmierung zu tun, aber wenn ich im Vollbildmodus am Zocken bin und jemand der SkypeKonfi hinzugefügt wird, minimieren sich meistens die spiele, so ein schwachsinn
Da man Trunc nicht auf einen Integer anwenden kann, muss dieser zuerst in eine Float kopiert werden
 
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#460

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 6. Okt 2011, 10:09
Oder wenn Anwendungen ewig lange zum Laden brauchen und währenddessen eine topmost Splashscreen zeigen, dass man nichts anderes mehr machen kann.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
 
Thema geschlossen
Seite 46 von 192   « Erste     36444546 47485696146     Letzte » 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

(?)

LinkBack to this Thread

Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 7. Nov 2011 10:54

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz