AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Ein Thema von himitsu · begonnen am 26. Jun 2010 · letzter Beitrag vom 3. Mai 2013
Thema geschlossen
Seite 82 von 192   « Erste     3272808182 838492132182     Letzte »    
Furtbichler
(Gast)

n/a Beiträge
 
#811

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 22. Jan 2012, 17:31
Komisch, ich habe mir keine Terrabyteplatte gekauft, und brauche auch keine. Ich weiss einfach nicht, wozu man soviel Speicher braucht.

Ich bin also von allen hier der Glücklichste, weil ich weder wenig, noch viel Geld ausgegeben habe, sondern gar keins und insofern die Unsummen, die so ein Platte kostet, noch habe.

Übrigens, ebenso, wie ich meine Wohnung ab und an ausmiste, schmeiss ich auch alte, nicht benötigte Daten weg. Und lebe immer noch.
 
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.346 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#812

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 22. Jan 2012, 17:46
Komisch, ich habe mir keine Terrabyteplatte gekauft, und brauche auch keine. Ich weiss einfach nicht, wozu man soviel Speicher braucht.
Alleine meine selbst geschossenen Fotos und Videos belegen rund 200 GiB, die diversen virtuellen PCs zum Testen machen etwa 300 GiB aus, dann noch über 1 TiB für aus dem Fernsehen aufgenommene Videos (gut, wenn die weg wären, wärs nicht schlimm), ca. 300 GiB ISO-Images und Installationsdateien (von diversen Delphiversionen über viele Browserversionen, Betriebssystemversionen, viel zum Testen halt), eigene Dokumente, Betriebssystem, Spiele, ...

Dazu kommen dann noch Backups lokal und auf meinem kleinen Debian Server lokal im Netz, die aktuell frisch aufgeräumt insgesamt (von allen PCs) ca. 5,7 TiB brauchen. Da die zur Sicherheit teilweise im Raid arbeiten, sind insgesamt 11 TB an Festplatten in dem Server drin.

Das läppert sich... Und ich hatte schon von manchem deutlich mehr, aber aufgeräumt, anderes (wie die virtuellen PCs) sind in letzter Zeit massiv mehr geworden.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
 
Benutzerbild von Valle
Valle

Registriert seit: 26. Dez 2005
Ort: Karlsruhe
1.223 Beiträge
 
#813

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 23. Jan 2012, 00:13
Übrigens, ebenso, wie ich meine Wohnung ab und an ausmiste, schmeiss ich auch alte, nicht benötigte Daten weg. Und lebe immer noch.
Nun, neben einigen Daten, die man auch einfach beruflich braucht, soll es auch Leute geben die Zollstöcke sammeln oder Miniatureisenbahnen bauen. Ist genauso sinnlos und teuer, aber da steckt der gleiche Gedanke dahinter, wie bei Leuten die leidenschaftlich gern ihr Daten sammeln. Ich weiß auch, wenn ich einfach mal alles wegschmeiße, was nicht wirklich nur ich habe (Fotos) oder was ich nicht wirklich brauche, dann kann ich 5 von 6 Festplatten aus dem Server rausschmeißen.

Manchmal denke ich auch, es wäre billiger gewesen wenn ich einfach nur Fußball spielen würde. Aber mein Gott, so ist das eben. So hat jeder seinen Teil zu tragen. Und dann kann man sich in einer Community voller Programmierer auch mal darüber aufregen dass Festplatten teuer und Java doof ist. Manch anderer regt sich gerade darüber auf, dass die Kollegen im Dschungelcamp nicht so freundlich sind wie erhofft. Da denkt man sich auch "Die haben doch Probleme".

Fazit: Ich hab unnötige Probleme und bin stolz drauf!

Lieb Grüße,
Valentin
Valentin Voigt
BOFH excuse #423: „It's not RFC-822 compliant.“
Mein total langweiliger Blog
 
jobo

Registriert seit: 29. Nov 2010
3.072 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#814

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 30. Jan 2012, 07:04
Browser Plugins, die die Standard Tastenbelegung kappen.
Gruß, Jo
 
Furtbichler
(Gast)

n/a Beiträge
 
#815

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 30. Jan 2012, 07:13
Fazit: Ich hab unnötige Probleme und bin stolz drauf!
Überzeugt.
 
Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
737 Beiträge
 
#816

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 30. Jan 2012, 18:55
@Jobo: ach muss nichtmal nen Browser plugin sein. Mach mal icq an und versuch in Delphi per strg+i einzurücken^^ (damit holt man icq dann in den vordergrund und schibtes wieder in den hintergrund)
Da man Trunc nicht auf einen Integer anwenden kann, muss dieser zuerst in eine Float kopiert werden
 
Benutzerbild von implementation
implementation

Registriert seit: 5. Mai 2008
940 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#817

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 30. Jan 2012, 19:57
Da lobe ich mir doch freie Messenger, in denen man a) jede Tastenbelegung umstellen und b) sowieso den Quellcode modifizieren kann
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.139 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#818

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 30. Jan 2012, 21:11
Kennst du das grauenhafte Adobe PDF Plugin?

Das krallt sich Tastatur und Maus ... scrollen in einem anderen Tab kann man da schnell mal vergessen
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.139 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#819

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 1. Feb 2012, 12:25
Wer ist eigentlich auf die sublöde Idee gekommen in der .dsk die Dateien des Projekts, bzw. Dateien aus Projekten der Projektgruppe, (nur) mit absolutem Pfad abzuspeichern?

Hatte ein Projekt kopiert, um die Änderungen später in Ruhe fertig zu machen, bevor sie ins SVN hochgeladen werden.

Öffnete nun das Projekt wieder, Delphi hat mir netter Weise alle offenen Dateien wieder geladen und dann erschlug es mich fast ... "Wo sind meine Änderungen hin?"


Ja klar, Delphi hat mir die falschen PAS-Dateien geladen, wo diese Änderungen nicht mehr drin waren (revert).
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
 
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.346 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#820

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 1. Feb 2012, 14:21
Viel blöder ist, dass das nicht konfigurationsspezifisch oder so gespeichert wird. So können wir die .dsk Datei nicht einchecken...
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
 
Thema geschlossen
Seite 82 von 192   « Erste     3272808182 838492132182     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

(?)

LinkBack to this Thread

Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 7. Nov 2011 09:54

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz