AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Ein Thema von himitsu · begonnen am 26. Jun 2010 · letzter Beitrag vom 3. Mai 2013
Thema geschlossen
Seite 117 von 192   « Erste     1767107115116117 118119127167     Letzte »    
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#1161

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 15. Okt 2012, 12:20
Man könnte vermuten, daß es langsam mal durchsickert, daß nicht jeder im Programme-Verzeichnis über Schreibrechte verfügt.
Genau so nervig finde ich es aber wenn Software sich komplett ins AppData-Verzeichnis installiert...
 
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.343 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1162

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 15. Okt 2012, 13:54
Da kenne ich aber auch keine, bei der man nicht die Wahl hat.
Google Chrome z.B. gibt es ja auch als MSI-Installer, der alles standardkonform installiert.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
 
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#1163

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 15. Okt 2012, 16:10
Genau so nervig finde ich es aber wenn Software sich komplett ins AppData-Verzeichnis installiert...
Du willst uns veräppeln?

Gruß
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
 
silver-moon-2000

Registriert seit: 18. Feb 2007
Ort: Schweinfurt
170 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#1164

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 15. Okt 2012, 16:57
Genau so nervig finde ich es aber wenn Software sich komplett ins AppData-Verzeichnis installiert...
Du willst uns veräppeln?
Nö,

ein Beispiel dazu ist z.B. Kindle für PC von Amazon
Tobias
Bitte nicht hauen , ich weiß es nicht besser
 
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1165

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 15. Okt 2012, 17:06
Oder der schon erwähnte Chromebrowser
Markus Kinzler
 
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.343 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1166

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 15. Okt 2012, 19:02
Oder der schon erwähnte Chromebrowser
Bei dem man aber wie auch erwähnt die Wahl hat.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
 
Benutzerbild von Bummi
Bummi

Registriert seit: 15. Jun 2010
Ort: Augsburg Bayern Süddeutschland
3.470 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#1167

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 15. Okt 2012, 19:24
Das letzte Update der devexpress - Komponenten hat mir einigen Verdruss bereitet.
Nicht nur dass wieder einige Properties umgezogen sind, was an sich schon lästig ist wenn der Compiler 100 Formulare nicht beanstandet und es zur Laufzeit beim öffnen der Masken scheppert, jetzt darf man auch simple Funktionen wie IncMonth umschreiben zu Sysutils.IncMonth .....
Thomas Wassermann H₂♂
Das Problem steckt meistens zwischen den Ohren
DRY DRY KISS
H₂ (wenn bei meinen Snipplets nichts anderes angegeben ist Lizenz: WTFPL)
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.132 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1168

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 15. Okt 2012, 19:49
System.SysUtils.IncMonth
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
 
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1169

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 15. Okt 2012, 19:52
Genau so nervig finde ich es aber wenn Software sich komplett ins AppData-Verzeichnis installiert...
Du willst uns veräppeln?
Wieso? Nenne mich konservativ, aber für Programme gibt es den Programme Ordner. Zugegeben, der weniger wichtige Punkt ist der organisatorischer, wonach alle Programme in einem für sie gedachten Bereich installiert werden. Der aber wohl ganz wichtiger Punkt ist, dass MS mal was richtig gemacht hat und in dem dafür gedachten Ordner den Normalkonten die Schreibrechte in dem Bereich entzogen hat. Ein Virus muß somit erst diese Hürde nehmen. Optimal ist es, wenn auf keine einzige Exe Schreibrecht besteht. So kann sich ein Virus nicht halten und nach dem Neustart ist er weg. Wenn sich aber jetzt Programme in Ordner mit Schreibrechten installieren, dann wird sich in Zukunft jeder Schädling wieder halten können.
 
Benutzerbild von Bummi
Bummi

Registriert seit: 15. Jun 2010
Ort: Augsburg Bayern Süddeutschland
3.470 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#1170

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 15. Okt 2012, 20:30
@himitsu
genau das sehe ich kommen

XYZ.ABX.System.SysUtils.IncMonth ..... in ein paar Jahren werden Einzeiler dann zu Fünfseitern, ab bis dahin gibt es sicher ein rückwärtiges Codefolding für Namespaces ....
Thomas Wassermann H₂♂
Das Problem steckt meistens zwischen den Ohren
DRY DRY KISS
H₂ (wenn bei meinen Snipplets nichts anderes angegeben ist Lizenz: WTFPL)
 
Thema geschlossen
Seite 117 von 192   « Erste     1767107115116117 118119127167     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

(?)

LinkBack to this Thread

Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 7. Nov 2011 09:54

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz