AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Standardfehlerseite des Servers via PHP anzeigen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Standardfehlerseite des Servers via PHP anzeigen

Ein Thema von himitsu · begonnen am 29. Jun 2010 · letzter Beitrag vom 1. Jul 2010
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.137 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#11

AW: Standardfehlerseite des Servers via PHP anzeigen

  Alt 30. Jun 2010, 12:22
diese Wrapper sind aktiv, aber wie gesagt, das PHP warf eine Exception ... OK, 's war doch nur 'ne Warnung.

file, file_get_contents sowie fopen werfen diese Warnung und geben nur ein FALSE zurück (also keinen Text)
Zitat:
Warning: file(http://localhost/st4566456) [function.file]: failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 404 Not Found in ...\a.php on line 3
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.137 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#12

AW: Standardfehlerseite des Servers via PHP anzeigen

  Alt 30. Jun 2010, 12:39
ich hab's

Code:
// praktisch das "file" per Hand
// file('http://localhost/st4566456')

$f = fsockopen('localhost', 80, $errno, $errstr, 10);
if ($f) {
  fwrite($f, "GET /st4566456 HTTP/1.1\n"
           . "Host: localhost\n"
           . "Connection: Close\n\n");
  while (!feof($f)) echo fgets($f);
} else echo "$errstr ($errno)";
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#13

AW: Standardfehlerseite des Servers via PHP anzeigen

  Alt 30. Jun 2010, 21:14
Da gibts mehrere Probleme. Erstens muessen Requests in HTTP/1.1 chunked sein. Zweitens verlaesst du dich mit dieser Methode darauf dass ein VirtualHost "localhost" erreichbar ist und ein ErrorDocument ausliefert.

Mal ganz davon abgesehn, wenn dein PHP-Script anspringt sollte das ErrorDocument des Web-Servers nicht ausgeliefert werden. Schliesslich ist das Document ja nicht "not found". Du kannst natuerlich dann Script-seitig nen 404-Header werfen (das solltest du nicht nur im Falle der CGI-SAPI machen) und ne Fehlerseite ausliefern, ich wuerde da aber keinen Umweg gehn um das ErrorDocument des Servers zu fischen. Da wuerde ich eher eine freundliche "Hier gibts nix zu sehn"-Seite anzeigen als auf die sture Apache-Seite zurueckzufallen. Beachte naemlich auch, dass fuer alle IE mindestens bis Version 7 mindestens 512 Bytes einer Seite beim HTTP-Status <> 200 ankommen muessen damit es vom Browser angezeigt wird. Soll heissen: ein IE7 wird bei einem 404 mit dem Content "This content was not found" seine eigene Fehlerseite anzeigen.

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.137 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#14

AW: Standardfehlerseite des Servers via PHP anzeigen

  Alt 30. Jun 2010, 21:36
Die URL würde natürlich angepaßt.

Na mal sehn was ich nun letzt endlich wie lösen werden ... viele Änderungen und viel Neues ... weiß noch nicht was wird.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
fatalerror
(Gast)

n/a Beiträge
 
#15

AW: Standardfehlerseite des Servers via PHP anzeigen

  Alt 30. Jun 2010, 22:25
Ich bin mir nicht sicher ob ich das Problem richtig erkannt habe. So auf den ersten Blick erscheint eine mögliche Lösung dazu doch sehr simpel zu sein:

Wenn du den Header noch nicht gesendet hast, kannst du doch einfach einen Redirekt auf eine garantiert nicht vorhandene Seite wie zb.
Code:
header("Location: http://www.meineseite.com/nichtvorhanden.html")
ausführen. dann greifen auch allfällige Fehlerseitendefinitionen in der htaccess Datei
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Valle
Valle

Registriert seit: 26. Dez 2005
Ort: Karlsruhe
1.223 Beiträge
 
#16

AW: Standardfehlerseite des Servers via PHP anzeigen

  Alt 30. Jun 2010, 22:30
Hi,

ich glaube dein Script ist keine gute Idee.

Bei einer Fehlkonfiguration des Servers, einem dummen Zufall oder ähnlichem kann dabei auch eine Art Endlosschleife auftreten. Außerdem sendest du weder einen echten 404-Header noch gibt es hier irgend eine sinnvolle Art an Error Handling.

Es wäre eventuell sinnvoller, sich mit dem Copy-and-Paste der Standardfehlerseite abzufinden, oder (was ich bevorzugt hätte) eine Weiterleitung auf die echte 404-Seite zu erstellen. Dieser automatische Abruf der Fehlerseite erscheint mir sehr dirty.

Liebe Grüße,
Valle
Valentin Voigt
BOFH excuse #423: „It's not RFC-822 compliant.“
Mein total langweiliger Blog
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.137 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#17

AW: Standardfehlerseite des Servers via PHP anzeigen

  Alt 1. Jul 2010, 05:34
Ich bin mir nicht sicher ob ich das Problem richtig erkannt habe.
header(Location ist eine Umleitung, welche man extern erkennt
(is auch klar, da man ja dem Browser sagt "nicht hier ... schau mal da")

ich wollte einfach nur, daß man einige Dateien "nicht sieht"
(diese werden/sollen sowieso nie von extern aufgerufen)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz