AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Netbook mit Windows 7

Ein Thema von Luckie · begonnen am 18. Jul 2010 · letzter Beitrag vom 23. Jul 2010
Antwort Antwort
Seite 3 von 4     123 4   
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.753 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#21

AW: Netbook mit Windows 7

  Alt 22. Jul 2010, 16:33
Kein Aero und nur 3 Programme gleichzeit lauffähig. Aber das steht genauer unter:
http://windowsteamblog.com/windows/b...7-starter.aspx

Natürlich nur, wenn es wirklich Win7 Starter ist.

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#22

AW: Netbook mit Windows 7

  Alt 22. Jul 2010, 16:36
Ist das nicht eine typische Frage aus der Antwortkategorie "Probiers doch aus"?
Ja. Aber bevor ich mir die ganze Mühe mache das zwei Stunden lang zu installieren, um dann festzustellen, dass es gar nicht geht, kann man ja mal fragen.

Es geht um folgendes Netbook: Asus Eee PC 1005PE mit einem GB RAM mit Windows 7 Home Premium oder wie die Version heißt.

Eine Delphi Lite Version gibt es ja leider nicht mehr*.

*) Und nein, Freepascal/Lazarus stellen für mich im Moment keine Alternative dar.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.169 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#23

AW: Netbook mit Windows 7

  Alt 22. Jul 2010, 16:44
Kein Aero und nur 3 Programme gleichzeit lauffähig.
Das mit den 3 Programmen wurde wieder fallen gelassen. Wäre ansonsten zu Gefährlich wenn ein Bestandteil einer Anwendung (z.B. Updater) als eigenes Programm erkannt würde und deshalb Probleme vorhanden wären.

Aktueller vergleich der Editionen findest sich bei Microsoft
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mithrandir
Mithrandir
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 27. Nov 2008
Ort: Delmenhorst
2.379 Beiträge
 
#24

AW: Netbook mit Windows 7

  Alt 22. Jul 2010, 16:48
Den kleinen hab ich auch.

Ist super, vorallem die lange Akkulaufzeit. Wenns unbedingt Windows sein muss, würde ich schauen, ob ich nicht lieber XP versuche zu installieren. Ich war von Win7 damals nicht so begeistert auf dem eeePC, weil Win7 einfach nicht für das kleine Display gemacht ist. Die Linux-Welt hat da schönere Alternativen, bspw. Lubuntu oder Ubuntu Netbook Edition.

Doof nur, dass Linux mit Delphi nix anfangen kann.
米斯蘭迪爾
"In einer Zeit universellen Betruges wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt." -- 1984, George Orwell
  Mit Zitat antworten Zitat
grizzly

Registriert seit: 10. Dez 2004
150 Beiträge
 
Delphi XE4 Professional
 
#25

AW: Netbook mit Windows 7

  Alt 22. Jul 2010, 16:55
Hi!
Hab mir vor ein paar Tagen ein ähnliches Modell zugelegt (kleinere Platte mit nur 160GB).
Ein neueres Delphi draufzuspielen habe ich allerdings nicht gewagt. Das Display hat ja nur 1024*600 Pixel, da bringen die neueren IDEs doch nicht mal ihre Menüpunkte unter.
Delphi 7 mit den GExperts läuft aber ganz gut. Das Editor-Fenster ist nicht allzu üppig, aber bevor ich ganz ohne Delphi in Urlaub fahre... Für den Form-Designer wird es trotzdem eng.

Beim Plattmachen und neu installieren aber aufpassen, dass Du Dir dieses sonderbare Schnellstarter-Betriebssystem (linker Einschaltknopf) nicht auch vernichtest. Zum schnellen eMail abholen (ohne Windows 7 Starter zu starten) ist das ganz praktisch.

Das mit den 1GB liegt übrigens auch mit daran, daß die Hersteller das billige Windows 7 Starter nur für Kisten mit max. 1GB Hauptspeicher bekommen...

Das Windows 7 musste ich natürlich auf kleinere Icons, 2000er-Look (ohne Bonbon-Farben, Hintergrundbild und fette Fenster-header etc.) und automatisch verschwindende Taskleiste umstellen. Und dann noch einen gescheiten Explorer-Ersatz, dann flutscht es ganz erträglich

Ansonsten hab ich das Ding auch erst 'ne knappe Woche. Laufzeit gigantisch, aber Erfahrung muß ich damit auch erst sammeln.

Gruß
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#26

AW: Netbook mit Windows 7

  Alt 22. Jul 2010, 20:25
Hallo Namensvetter,
Beim Plattmachen und neu installieren aber aufpassen, dass Du Dir dieses sonderbare Schnellstarter-Betriebssystem (linker Einschaltknopf) nicht auch vernichtest. Zum schnellen eMail abholen (ohne Windows 7 Starter zu starten) ist das ganz praktisch.
Dass mit dem platt machen hat sich erledigt. Ich teile ihn mir mit meinem Vater und dem hat es in den Fingern gejuckt und hat ihn schon halb eingerichtet. Wenn ich morgen Heim komme, bleibt mir wohl nur das Feintuning übrig.

Aber in der Reha, kann ich dann ungestraft schalten und walten.

aber bevor ich ganz ohne Delphi in Urlaub fahre... Für den Form-Designer wird es trotzdem eng.
Eben. Aber ich habe nur das BSD2006. Zu dem müsste ich es über CD-Images von der USB-Festplatte installieren.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.014 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#27

AW: Netbook mit Windows 7

  Alt 22. Jul 2010, 21:10
Zitat:
Zu dem müsste ich es über CD-Images von der USB-Festplatte installieren.
Die CD/DVD benötigst du nicht ... kopier es dir einfach in ein Verzeichnis und installier es von da.

1024x600 würde etwa so aussehn
Miniaturansicht angehängter Grafiken
unbenannt.jpg  
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (22. Jul 2010 um 21:16 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Gehstock

Registriert seit: 28. Jan 2006
Ort: Görlitz / Sachsen
489 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#28

AW: Netbook mit Windows 7

  Alt 22. Jul 2010, 22:07
Also hab hier auf einen HP 2133 (2GB) in 1024x768 sowohl Windows 7 als auch das RAD Studio 2007 am laufen und das relativ flott. Akku Laufzeit koennte besser sein aber dafür gibt es ja noch die 6 zelligen Akkus
Marcel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.753 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#29

AW: Netbook mit Windows 7

  Alt 23. Jul 2010, 09:05
Bei den heutigen Preisen sollte es doch kein Problem sein, den 1GB Riegel durch einen zweier zu ersetzen, oder?
Dann kommt wenigstens etwas mehr Freude auf. Hab ich bei meinem auch gemacht, und spürte sofort den Unterschied.

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#30

AW: Netbook mit Windows 7

  Alt 23. Jul 2010, 09:12
Wenn noch Platz ist bzw der Speicher tauschbar ist und der Speicher auch erkannt wird
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz