AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Game für PC, iPhone und iPad

Ein Thema von ken_jones · begonnen am 16. Aug 2010 · letzter Beitrag vom 20. Aug 2010
Antwort Antwort
Seite 2 von 4     12 34      
Benutzerbild von igel457
igel457

Registriert seit: 31. Aug 2005
1.622 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#11

AW: Game für PC, iPhone und iPad

  Alt 16. Aug 2010, 13:18
Mist

PS: Ich glaube aber auch eher darum, dass nur Sprachen, die in nativen Code Compilieren oder Appels Kram verwendet werden darf.
Andreas
"Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst." - Albert Einstein
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von JasonDX
JasonDX
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 5. Aug 2004
Ort: München
1.062 Beiträge
 
#12

AW: Game für PC, iPhone und iPad

  Alt 16. Aug 2010, 13:46
PS: Ich glaube aber auch eher darum, dass nur Sprachen, die in nativen Code Compilieren oder Appels Kram verwendet werden darf.
Ums genau zu sagen:
Zitat:
3.3.1 — Applications may only use Documented APIs in the manner prescribed by Apple and must not use or call any private APIs. Applications must be originally written in Objective-C, C, C++, or JavaScript as executed by the iPhone OS WebKit engine, and only code written in C, C++, and Objective-C may compile and directly link against the Documented APIs (e.g., Applications that link to Documented APIs through an intermediary translation or compatibility layer or tool are prohibited).
greetz
Mike
Mike
Passion is no replacement for reason
  Mit Zitat antworten Zitat
Larsi

Registriert seit: 10. Feb 2007
2.262 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#13

AW: Game für PC, iPhone und iPad

  Alt 16. Aug 2010, 14:38
Ich glaube Titanium Developer bietet die Möglichkeit für Pc, Iphone, Ipad und Android Apps zu erstellen.
Ein Tag ohne Delphi ist ein verlorener Tag!

Homepage zu meinem neuen Programm: StreamZ

Geändert von Larsi (16. Aug 2010 um 14:55 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#14

AW: Game für PC, iPhone und iPad

  Alt 16. Aug 2010, 14:48
Ich glaube Titan Developer bietet die Möglichkeit für Pc, Iphone, Ipad und Android Apps zu erstellen.
Ein Link wäre nicht schlecht
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von JasonDX
JasonDX
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 5. Aug 2004
Ort: München
1.062 Beiträge
 
#15

AW: Game für PC, iPhone und iPad

  Alt 16. Aug 2010, 14:54
Ich glaube Titan Developer bietet die Möglichkeit für Pc, Iphone, Ipad und Android Apps zu erstellen.
Ja, für alles iOS<4.0 ist das noch legal. Da kann man auch noch Unity ect. nehmen. D.h. für die meisten alten iPhones (d.h. alle iPhone<4, welche iOS4 nicht draufham) kann man damit noch entwickeln. Für die neuen allerdings nicht mehr, denn um plattformübergreifend entwickeln zu können, musst du eine Zwischen-API reinschieben, und genau das darf man ab iOS4 nicht mehr.
Zitat:
Applications that link to Documented APIs through an intermediary translation or compatibility layer or tool are prohibited
Einfach gesagt: Wenn du eine App schreibst die auf iOS4 laufen soll, schreibst du die nur für iOS oder gar nicht.

greetz
Mike
Mike
Passion is no replacement for reason
  Mit Zitat antworten Zitat
Larsi

Registriert seit: 10. Feb 2007
2.262 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#16

AW: Game für PC, iPhone und iPad

  Alt 16. Aug 2010, 14:54
Heißt nicht Titan Developer sondern Titanium Developer, sorry.
Ein Tag ohne Delphi ist ein verlorener Tag!

Homepage zu meinem neuen Programm: StreamZ
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#17

AW: Game für PC, iPhone und iPad

  Alt 16. Aug 2010, 14:58
das ist aber eine Toolkit/Framework um mit HTML/CSS Anwendungen zu schreiben. Für Spiele ist diese imho weniger geeignet
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
ken_jones

Registriert seit: 16. Mai 2005
Ort: Luzern
154 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#18

AW: Game für PC, iPhone und iPad

  Alt 16. Aug 2010, 15:54
Einfach gesagt: Wenn du eine App schreibst die auf iOS4 laufen soll, schreibst du die nur für iOS oder gar nicht.
Hmm, Danke, interessanter Punkt. Ich würde die Bedingungen von Apple auch so interpretieren. Das werde ich gleich mal klären, ob iOS4 unterstützt werden MUSS, denn das schränkt ziemlich ein.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#19

AW: Game für PC, iPhone und iPad

  Alt 16. Aug 2010, 16:12
Dürfte für Unity/Shiva3D kein Problem sein, da ja ein xcode-Project erzeugt wird.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von JasonDX
JasonDX
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 5. Aug 2004
Ort: München
1.062 Beiträge
 
#20

AW: Game für PC, iPhone und iPad

  Alt 16. Aug 2010, 16:46
Dürfte für Unity/Shiva3D kein Problem sein, da ja ein xcode-Project erzeugt wird.
Zwischenkompilierungen sind auch nicht erlaubt. Und genau das machen aber Unity und Shiva3D.

greetz
Mike
Mike
Passion is no replacement for reason
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 4     12 34      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz