AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Was haben alle gegen Google StreetView?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Was haben alle gegen Google StreetView?

Ein Thema von himitsu · begonnen am 17. Aug 2010 · letzter Beitrag vom 27. Nov 2010
Antwort Antwort
Seite 22 von 24   « Erste     12202122 2324      
Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#211

AW: Was haben alle gegen Google StreetView?

  Alt 25. Nov 2010, 13:12
Anhand dieser Verharmlosung und Relativierung kann man mit begrenzter Treffsichheit sogar einen Sympathisanten durchschimmern sehen. Diese Eierwürfe sind nämlich Sachbeschädigung(en), also Straftaten(en) (=kriminell) - von der dekadenten und moralisch verwerflichen Verschwendung eines Lebensmittels ganz zu schweigen.
Bitte erstmal schlau machen.
Die Eierwürfe sind zwar nicht nett, aber strafbar sind sie auch nicht.
Zitat:
§ 303
Sachbeschädigung
(1) Wer rechtswidrig eine fremde Sache beschädigt oder zerstört, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Ebenso wird bestraft, wer unbefugt das Erscheinungsbild einer fremden Sache nicht nur unerheblich und nicht nur vorübergehend verändert.
(3) Der Versuch ist strafbar.
Da das Haus weder beschädigt wird, noch dauerhaft verändert ist, ist es imho keine Sachbeschädigung.
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#212

AW: Was haben alle gegen Google StreetView?

  Alt 25. Nov 2010, 15:21
Da das Haus weder beschädigt wird, noch dauerhaft verändert ist, ist es imho keine Sachbeschädigung.
Eine (vor allem vorsätzliche) Verschmutzung ist bereits eine Sachbeschädigung, denn es erfordert Zeit und Arbeit (ggf. sogar Geld), diese wieder zu beseitigen. Die erstgenannten beiden Kategorien sind zwar nicht unbedingt mit echten Kosten verbunden, so aber doch monetär adäquat (geldwerte Ersatzgrößen).

Genauso ist es z.B. schon tätlicher Angriff bzw. eine Körperverletzung, wenn jemand jemand anderen anspuckt oder schubst, denn beides ist ein Eingriff in die persönliche Integrität (aber das ist ein anderes Thema).
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#213

AW: Was haben alle gegen Google StreetView?

  Alt 25. Nov 2010, 15:31
Für das Thema "Sachbeschädigung" gibt es einschlägige Jura-Foren.
Kommt bitte wieder zurück zum Ausgangsthema.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
messie

Registriert seit: 2. Mär 2005
Ort: Göttingen
1.592 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#214

AW: Was haben alle gegen Google StreetView?

  Alt 25. Nov 2010, 16:52
Hört bitte auf zu streiten. Sonst sehe ich mich gezwungen, das Thema zu schließen.
Gute Idee!


Ich will jetzt auch nochmal offtopic werden: warum bekomme ich die Benachrichtigung für den letzten Beitrag vom Delphi-Laien und vorher keine? Die letzte Benachrichtigung kam gestern 9:30 und ich war seitdem nicht im Thema.
Warum dann gerade jetzt?

Grüße, Messie
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#215

AW: Was haben alle gegen Google StreetView?

  Alt 25. Nov 2010, 18:51
dann meckert Meflin rum, dass es nach dem Gesetz keine Sachbeschädigung wäre und ich es deshalb ja auch gut finden müsste
Dadurch, dass du es NOCH öfter wiederholst, wird es auch nicht richtiger
Leo S.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#216

AW: Was haben alle gegen Google StreetView?

  Alt 25. Nov 2010, 18:54
Liest hier eigentlich jemnad, was Daniel schreibt? Scheint ja keinen zu Jucken!

Jetzt unterlasst bitte persönliche Anfeindungen und juristische Diskussionen!
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#217

AW: Was haben alle gegen Google StreetView?

  Alt 26. Nov 2010, 12:03
Ich will jetzt auch nochmal offtopic werden: warum bekomme ich die Benachrichtigung für den letzten Beitrag vom Delphi-Laien und vorher keine? Die letzte Benachrichtigung kam gestern 9:30 und ich war seitdem nicht im Thema.
Warum dann gerade jetzt?
Liegt es vielleicht an meiner Aura? Daß ich eine solche hätte, wäre mir allerdings selbst neu.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.763 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#218

AW: Was haben alle gegen Google StreetView?

  Alt 26. Nov 2010, 13:40
*Ölkanister auspack*
*Böse grins*
*öl ins Feuer kipp*

Der nächste steht am Start, vielleicht deklarieren die das ja als Kunst, und würgen so jede Diskussion ab:
http://www.microsoft.com/maps/streetside.aspx

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#219

AW: Was haben alle gegen Google StreetView?

  Alt 26. Nov 2010, 14:03
Jetzt fehlt ja nur noch Apple
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Insider2004
(Gast)

n/a Beiträge
 
#220

AW: Was haben alle gegen Google StreetView?

  Alt 26. Nov 2010, 15:11
Frage:
Was haben alle gegen Google StreetView?

Antwort:
Es können vorab Entscheidungen zur Immobilienbewertung gemacht werden. Man schaut, was ist das für eine Gegend. Was sind da für Nachbarn, Strassen, Geschäfte, Industrieanlagen. Ein Haus ist da plötzlich nicht mehr 500.000€ wert sondern nur noch 400.000€. Oder man macht sich erst gar nicht mehr die Mühe einer Besichtigung, weil die Rahmenbedingungen nicht stimmen. Die Nachfrage sinkt. Selbes Ergebnis.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 22 von 24   « Erste     12202122 2324      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz