AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

DelphiX und DXInput

Ein Thema von Nightshade · begonnen am 27. Jan 2004 · letzter Beitrag vom 19. Feb 2004
Antwort Antwort
Nightshade

Registriert seit: 7. Jan 2003
Ort: Menden
192 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

DelphiX und DXInput

  Alt 27. Jan 2004, 23:54
Ich habe folgendes Problem :

Ich habe an meinem Rechner 2 Joysticks (1 Normaler 7 Tasten 4-Achsen; und ein PC-Dash mit 37 Tasten)

Habe folgende Funktion :

Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Timer1Timer(Sender: TObject);
var t : integer;
begin
  DXInput1.Joystick.ID := 0;
  DXInput1.update;
  Label1.caption:='';
  for t := 0 to dxinput1.Joystick.ButtonCount -1 do begin
    if dxinput1.Joystick.Buttons[t] then
      Label1.caption := Label1.caption + '1'
    else
      Label1.caption := Label1.caption + '0';
  end;
end;
Und ich bekomme keinen Tastendruck angezeigt, d.h. wenn ich das Dash Board auf Bevorzugtes Gerät Stelle (Systemsteuerung) bekomme ich genau eine Taste, aber keine 37.

Hat jemand da Erfahrung mit mehreren Joysticks und DelphiX ??
Christian
Killing for peace is like fucking for virginity

Nightshade
  Mit Zitat antworten Zitat
Nightshade

Registriert seit: 7. Jan 2003
Ort: Menden
192 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

Re: DelphiX und DXInput

  Alt 30. Jan 2004, 17:42
Hat denn noch keiner hier mit Joysticks gearbeitet ???
Christian
Killing for peace is like fucking for virginity

Nightshade
  Mit Zitat antworten Zitat
-homer-

Registriert seit: 1. Aug 2003
Ort: Düsseldorf
339 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#3

Re: DelphiX und DXInput

  Alt 6. Feb 2004, 15:36
hi,
vielleicht wird das DashBoard von DirectX nicht unterstützt. Einen anderen Grund weiß ich nicht.


-homer-
Aaron B.
www.fainds-production.de.vu wir schreiben deine Programme, entwickeln Cs Movies... Suchen Member

Melden bei ISOF "ISOFAIND"... ICQ: 318117464
#FAINDs
  Mit Zitat antworten Zitat
Jörn

Registriert seit: 5. Sep 2003
Ort: Helmstedt
312 Beiträge
 
#4

Re: DelphiX und DXInput

  Alt 6. Feb 2004, 15:44
Ich weiss nicht ob dieser Algorithmus in einen Timer sollte. Gibts bei den DirectInput-Komponenten nicht so was wie OnKeyPress oder so? Davon ab habe ich auch ein DashBoard. Hat noch nie richtig funktioniert das Teil bzw hatte immer entweder mit der Tastatur oder mit dem Dash Probs...
  Mit Zitat antworten Zitat
-homer-

Registriert seit: 1. Aug 2003
Ort: Düsseldorf
339 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#5

Re: DelphiX und DXInput

  Alt 6. Feb 2004, 16:13
hi,

wie ich schon sagte, ich glaube nicht, dass das DashBoard unterstützt wird (von DirectX). Vielleicht brauchst du dafür einen Xtra Treiber.


-homer-
Aaron B.
www.fainds-production.de.vu wir schreiben deine Programme, entwickeln Cs Movies... Suchen Member

Melden bei ISOF "ISOFAIND"... ICQ: 318117464
#FAINDs
  Mit Zitat antworten Zitat
Jörn

Registriert seit: 5. Sep 2003
Ort: Helmstedt
312 Beiträge
 
#6

Re: DelphiX und DXInput

  Alt 6. Feb 2004, 16:40
Geht ja gar nicht um DirectX, DashBoards simulieren nur einen Tastendruck auf der Tastatur oder eine Kombination/Abfolge... nur dadurch, das ein DashBoard die Tastatur durchschleift, funzt das oft nicht so wie man denkt bzw will
  Mit Zitat antworten Zitat
Nightshade

Registriert seit: 7. Jan 2003
Ort: Menden
192 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#7

Re: DelphiX und DXInput

  Alt 17. Feb 2004, 16:52
Zitat von Jörn:
DashBoards simulieren nur einen Tastendruck auf der Tastatur oder eine Kombination/Abfolge... nur dadurch, das ein DashBoard die Tastatur durchschleift, funzt das oft nicht so wie man denkt bzw will
Das ist nicht ganz richtig.

Das ist ein Dash 2 , das USB Anschluss und emuliert auch einen Joystick, mit einem Cooliehat (wie schreibt man dieses Wort ? ) und 37 Tasten
(und damit das ganze mit DirectX funktioniert hat das Dingen noch einen Kompatiblitätsmodus, in dem nur 32 Tasten funktionieren)
Christian
Killing for peace is like fucking for virginity

Nightshade
  Mit Zitat antworten Zitat
-homer-

Registriert seit: 1. Aug 2003
Ort: Düsseldorf
339 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#8

Re: DelphiX und DXInput

  Alt 19. Feb 2004, 14:22
hi,

einer meiner Freunde hat auch ein Dashboard2. Also auf seinem PC läuft der nur mit extra Treiber.


-homer-
Aaron B.
www.fainds-production.de.vu wir schreiben deine Programme, entwickeln Cs Movies... Suchen Member

Melden bei ISOF "ISOFAIND"... ICQ: 318117464
#FAINDs
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz