AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Frage zu Andorra2D

Ein Thema von sportkeks · begonnen am 14. Sep 2010 · letzter Beitrag vom 22. Sep 2010
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
sportkeks

Registriert seit: 29. Apr 2009
73 Beiträge
 
#1

Frage zu Andorra2D

  Alt 14. Sep 2010, 13:17
ich habe eine kleine frage zu andorra2D
mir ist eine eigenheit beim verändern der zeichen größe aufgefallen und weiß nicht wie ich das wegbekomme

ich habe dazu mal eine paintkreation gezeichnet da man es so besser versteht

http://spk2.sp.ohost.de/spkskrempel/andora2d.jpg

ja wie man sieht werden die coordinaten beim strecken der form ebendfalls mit gestreckt wie kann ich das verhindern???

Gruß sportkeks
Now we're taking a break to eat some cake.
  Mit Zitat antworten Zitat
sportkeks

Registriert seit: 29. Apr 2009
73 Beiträge
 
#2

AW: Frage zu Andorra2D

  Alt 15. Sep 2010, 14:45
weiß denn niemand eine lösung ?
Now we're taking a break to eat some cake.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#3

AW: Frage zu Andorra2D

  Alt 15. Sep 2010, 15:28
Musste man nach einem Fensterresize nicht ein Reinitialize o.Ä. aufrufen?
  Mit Zitat antworten Zitat
fishbrain

Registriert seit: 17. Sep 2007
Ort: Regensburg
132 Beiträge
 
#4

AW: Frage zu Andorra2D

  Alt 15. Sep 2010, 15:33
Korrekt, AdDraw.restore ist der Befehl den ich benutze.
  Mit Zitat antworten Zitat
sportkeks

Registriert seit: 29. Apr 2009
73 Beiträge
 
#5

AW: Frage zu Andorra2D

  Alt 15. Sep 2010, 16:05
naja das hab ich ja auch schon versucht es funktioniert auch jedoch wird mir im debugger dan angezeigt das jedesmal beim restore befehl aufruf ein neuer thread gestartet wird und dieser erst wieder beim schließen der anwenung freigegeben wird und das bedeutet, man kann regelrecht zukucken wie sich im taskmanager die anwendung immer weiter voll frisst und immer mehr Resourcen zieht

ein beispiel
anwenung nach dem starten : 25.108 K groß
nach einigem male größe verändern : 351.464 K

ist das bei dir nicht so ?
Now we're taking a break to eat some cake.

Geändert von sportkeks (15. Sep 2010 um 20:27 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von igel457
igel457

Registriert seit: 31. Aug 2005
1.622 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#6

AW: Frage zu Andorra2D

  Alt 18. Sep 2010, 11:25
Das ist ein Bug der mir bekannt ist und der schon seit ca. einem dreiviertel Jahr im SVN Archiv gefixt ist. Leider ist die aktuelle Version nicht wirklich für den Produktiveinsatz verwendbar.
Andreas
"Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst." - Albert Einstein
  Mit Zitat antworten Zitat
sportkeks

Registriert seit: 29. Apr 2009
73 Beiträge
 
#7

AW: Frage zu Andorra2D

  Alt 19. Sep 2010, 09:19
hm könnte ich mal bitte den SVN link haben ich hab schon gesucht aber nix gefunden

Gruß

Sportkeks
Now we're taking a break to eat some cake.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

AW: Frage zu Andorra2D

  Alt 19. Sep 2010, 09:20
http://sourceforge.net/projects/andorra/develop
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
sportkeks

Registriert seit: 29. Apr 2009
73 Beiträge
 
#9

AW: Frage zu Andorra2D

  Alt 20. Sep 2010, 15:32
vielen dank, aber iwie bekomm ich die svn version überhaupt nicht zum funktionieren
könnte vielleicht mal jemand bei dem es funktioniert nachschauen was sich in der Unit AdBitmapUtils.pas zeile 91 hinter "PAcUInt16","PAcUInt8"...usw. verbirgt? hab ich vll vergessen eine unit mit einzubinden ?

Gruß Sportkeks
Now we're taking a break to eat some cake.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

AW: Frage zu Andorra2D

  Alt 20. Sep 2010, 15:38
Zitat:
vielen dank, aber iwie bekomm ich die svn version überhaupt nicht zum funktionieren
Das hat der Entwickler ja auch geschrieben
Zitat:
Leider ist die aktuelle Version nicht wirklich für den Produktiveinsatz verwendbar.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz