AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Hilfe, ich werde ausgespäht *g*
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Hilfe, ich werde ausgespäht *g*

Ein Thema von DeddyH · begonnen am 14. Sep 2010 · letzter Beitrag vom 17. Sep 2010
Antwort Antwort
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »    
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#11

AW: Hilfe, ich werde ausgespäht *g*

  Alt 14. Sep 2010, 18:57
Du musst nur JavaScriopt aktiviert haben. Das sollte reichen.
Da brauchste auch kein JS. Frueher langte es im IE ein iFrame mit der URL file://C:\Blahblah einzublenden und fertig wars. Soweit ich weiss ist das spaetestens mit Vista (oder wars schon XP?) verschwunden.

Und wenn du einen vernuenftigen (Tipp: IE6 gehoert nicht dazu) Browser verwendest dann laeuft JS in einer sehr strikten Sandbox und darf eigentlich gar nichts. Wenn du dir eine Exe von hier runterlaedst um sie zu testen gehst du ein weitaus hoeheres Risiko ein als wenn du JS aktiviert hast.

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
shmia

Registriert seit: 2. Mär 2004
5.508 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#12

AW: Hilfe, ich werde ausgespäht *g*

  Alt 14. Sep 2010, 19:06
Seit ich mit Privoxy unterwegs bin ist mein Browser fast völlig von Werbung, Popups, Layers, Schnüffelcookies, usw. befreit.
Und der lokale Proxy funktioniert mit jedem Browser.

Man braucht nur ein gut gepflegtes Action-File, das den ganzen Müll ausfiltert.
Wer mag, kann es von mir haben.
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#13

AW: Hilfe, ich werde ausgespäht *g*

  Alt 14. Sep 2010, 19:14
Da reicht auch Firefox mit AdBlock Plus und NoScript.
Die entsprechenden Dateien aktualisieren sich automatisch. Man kann aber auch selbst Ausnahmeregeln definieren, teils direkt von der entsprechenden Website (mit der Werbung) aus.

Es könnte sogar sein, dass diese Erweiterungen unter Chrome laufen, aber das weiß ich nicht.

Geändert von Matze (14. Sep 2010 um 19:16 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#14

AW: Hilfe, ich werde ausgespäht *g*

  Alt 14. Sep 2010, 19:40
Es könnte sogar sein, dass diese Erweiterungen unter Chrome laufen, aber das weiß ich nicht.
Es gibt zumindest ein AdBlock für Chrome, aber das ist nicht so gut wie die Firefox-Version. Bei Firefox wird z.B. die Werbung gar nicht erst geladen, während sie bei Chrome nur nachträglich ausgeblendet wird.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.136 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#15

AW: Hilfe, ich werde ausgespäht *g*

  Alt 14. Sep 2010, 20:47
O_O, das finde ich aber tatsächlich ein bisschen gefährlich.
Wieso gefährlich?
Es war quasi nur ein IFrame zu einer anderen Domain ... in diesem Fall file://C:/...

Und da die Browser ja netter weise verhindern, daß Webseiten auf Frameinhale fremder Domains zugreifen, kann da nicht passieren,
außer daß eben im Browser ein Verzeichnis sichtbar war.
Zugriff hatte deswegen ja keiner ... es sah halt nur aus.
Als angebliches Wundermittel dagegen boten sie auch gleich einen Firewall+Antivirensoftware an, welches bestimmt eh nur ein Trojaner war.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#16

AW: Hilfe, ich werde ausgespäht *g*

  Alt 14. Sep 2010, 21:23
Ein Java ohne Zertifikat sollte das auch nicht dürfen. Aber eine Datei in einem bekannten Pfad könnte per file: ansprechbar sein
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Satty67

Registriert seit: 24. Feb 2007
Ort: Baden
1.566 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#17

AW: Hilfe, ich werde ausgespäht *g*

  Alt 14. Sep 2010, 21:51
Raten die auch bei der Firefox-Version oder macht da jemand keine regelmäßigen Updates?

Bei sowas hätte ich von meiner Mutter schon wieder einen Anruf... "Was muss ich machen, der WÄBDÄ sagt..."
  Mit Zitat antworten Zitat
Prototypjack

Registriert seit: 2. Feb 2003
611 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#18

AW: Hilfe, ich werde ausgespäht *g*

  Alt 15. Sep 2010, 07:28
Zugriff hatte deswegen ja keiner ... es sah halt nur aus.
Als angebliches Wundermittel dagegen boten sie auch gleich einen Firewall+Antivirensoftware an, welches bestimmt eh nur ein Trojaner war.
Na eben genau das meinte ich ja. Man nehme eine Überschrift à la "Ihr System ist vor Spionage nicht sicher !!!", der geneigte User denkt sich dann "Oh mein Gott" und hat das angebotene Softwarepaket zur Lösung schneller installiert, als man gucken kann.

Grüße,
Max
Max
„If you have any great suggestions, feel free to mail me, and I'll probably feel free to ignore you.“ . Linus Torvalds
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.136 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#19

AW: Hilfe, ich werde ausgespäht *g*

  Alt 15. Sep 2010, 07:48
Ach, sowas hat doch eh schon jeder drauf, also was soll's.
Unmassen der angebotenen "Cracks" sind doch eh nur Trojaner/Viren.

Und das mit der IP war bestimmt nur ei versuch 'ne IPv6 in eine alte "aufgemotzte" IP zu stopfen.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.540 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#20

AW: Hilfe, ich werde ausgespäht *g*

  Alt 15. Sep 2010, 08:24
Stimmte wenigstens der Rest?
Wie gesagt, nur die Sprache stimmt. Das war unter Ubuntu 9.10 mit Firefox 3.6.9, und ich bin mir sehr sicher, dass ich keine solche IP-Adresse hatte
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz