AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Mehrere Dateien binär in eine Datei aufnehmen?

Mehrere Dateien binär in eine Datei aufnehmen?

Ein Thema von DelphiPeter · begonnen am 27. Sep 2010 · letzter Beitrag vom 27. Sep 2010
Antwort Antwort
DelphiPeter

Registriert seit: 21. Dez 2007
Ort: Iserlohn
198 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#1

Mehrere Dateien binär in eine Datei aufnehmen?

  Alt 27. Sep 2010, 06:19
Hallo Delphi Kollegen!

Ich stehe vor einer Frage, und hoffe auf eure Hilfe um die Antwort zu finden.

Ich muss mehrere Dateien in einer Datei aufnehmen, also dachte ich - schreib alles binär, byte für byte in eine Datei. OK! ABER - ich muss mir merken von wo bis wo, also Start und Ziel, ich lesen und wieder zurückschreiben kann um eine Datei auber wieder zu extrahieren.

Die Frage ich wie ich das anstellen kann. Start, Ziel, Dateiname sollen mal in einer SqliteDB landen. (Das wiederum ist das kleinere Übel, dank Zeos in 1 Minute geschrieben..)

Ja wie auch immer, kann mir jemand helfen, oder einen Tipp geben, oder hat wohlmöglich einen völlig anderen Ansatz?

BITTE: Kommt mir nicht mit ZIP Dateien oder sowas

Danke und Gruß
Peter
Peter Majewski
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

AW: Mehrere Dateien binär in eine Datei aufnehmen?

  Alt 27. Sep 2010, 06:21
schau mal hier: http://www.delphipraxis.net/154806-d...anhaengen.html
Da wurde das Theme gestern "durchgekaut". Dort wird zwar kein Dateiname mit vermerkt aber diese Information noch hinzu zu fügen sollte kein Problem darstellen wenn man den Quelltext verstanden hat.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
DelphiPeter

Registriert seit: 21. Dez 2007
Ort: Iserlohn
198 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#3

AW: Mehrere Dateien binär in eine Datei aufnehmen?

  Alt 27. Sep 2010, 06:53
Super, danke, habe ich nicht gesehen beim suchen.
Peter Majewski
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

Registriert seit: 3. Mär 2006
Ort: Waldbronn
4.303 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#4

AW: Mehrere Dateien binär in eine Datei aufnehmen?

  Alt 27. Sep 2010, 09:09
Übrigens habe ich zum Schluss noch eine allgemeine Methode geschrieben, so kann man dann das auf mehr als zwei Dateien erweitern.

MfG
Fabian
Fabian
Eigentlich hat MS Windows ab Vista den Hang zur Selbstzerstörung abgewöhnt – mkinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz