AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Welche Unternehmen setzen Delphi professionell ein?

Welche Unternehmen setzen Delphi professionell ein?

Ein Thema von franky.f · begonnen am 28. Sep 2010 · letzter Beitrag vom 30. Jan 2011
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3   
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#11

AW: Welche Unternehmen setzen Delphi professionell ein?

  Alt 29. Sep 2010, 13:52
Konkret weiss ich es von Villeroy & Boch AG (Keramik, Sanitär), Globus (Einzelhandel). Indirekt von Holger Klemt : DPA (deutsche Presseagentur). Ich hätte die Frage allerdings etwas anders formuliert : "Welche Firmen benutzen in Delphi geschriebene Programme ?" Eigene Entwicklerteams sind nämlich eher die Ausnahme.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.175 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#12

AW: Welche Unternehmen setzen Delphi professionell ein?

  Alt 29. Sep 2010, 14:20
Es kommt darauf an, warum er fragt. Es ist imho ein Unterschied ob eine Firma in Delphi entwickelt oder ob sie in Delphi entwickelte Programme einsetzt. Viele wissen u.U. nicht, dass ihre Programme in delphi geschrieben, sind, und es interessiert die Meisten wohl auch nicht.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Relicted

Registriert seit: 24. Jan 2006
Ort: Iserlohn
644 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#13

AW: Welche Unternehmen setzen Delphi professionell ein?

  Alt 29. Sep 2010, 14:28
Bei mir in der Firma wird auch in 2 Teams Delphi eingesetzt. Unter anderen in den internen Tools und auch für Produkte. Dazu gehören z.B. das klickTel Telefon- und Branchenbuch, der entsprechende Routenplaner und z.B. die D-Info.
Die entsprechende Firma dazu lautet: telegate MEDIA AG (Tochter der telegate AG [11 88 0])
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von H4ndy
H4ndy

Registriert seit: 28. Jun 2003
Ort: Chemnitz
514 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#14

AW: Welche Unternehmen setzen Delphi professionell ein?

  Alt 29. Sep 2010, 16:33
Wir entwickeln unser Produkt coDiagnostiX in Delphi (zuletzt von D7 auf D2010 portiert) mit aktuell 10 Leuten im Entwicklerteam.
Manuel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie
(Moderator)

Registriert seit: 29. Mai 2002
36.984 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#15

AW: Welche Unternehmen setzen Delphi professionell ein?

  Alt 29. Sep 2010, 16:37
Konkret weiss ich es von Villeroy & Boch AG
Hey, das eröffnet ja beim Kacken ganz neue Perspektiven, wenn man daran denkt, dass die Form der Schüssel mit einem Delphiprogramm optimiert wurde.

Wir haben auch schon mit Delphi entwickelt. Allerdings seit wir keine Induvidualsoftware mehr entwickeln, sondern mehr Webentwicklung machen, wird Delphi gar nicht mehr eingesetzt. Schade eigentlich, weil ich als Delphientwickler in der Firma angefangen habe.

Ach so, die Firma wäre Datawerk.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.

Geändert von Luckie (29. Sep 2010 um 16:46 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Alt 29. Sep 2010, 16:39     Erstellt von Luckie
Dieser Beitrag wurde von Luckie gelöscht.
Insider2004
(Gast)

n/a Beiträge
 
#16

AW: Welche Unternehmen setzen Delphi professionell ein?

  Alt 29. Sep 2010, 16:53
Delphi wird in vielen Firmen eingesetzt. Auch in den grössten, in irgedwelchen kleinen Unter-Abteilungen. Von einem wirklich grossflächigem Einsatz kann man aber nicht sprechen. Die meisten verwenden halt C oder C++. Das kennt man halt seit den 80ern und alle meinen, das ist die beste Sprache.

Wobei man muss sagen, Firmen die Delphi einsetzen und ein paar wirklich gute Entwickler dafür haben sind nicht zu schlagen, was die Entwicklungszyklen angeht. Sprich, es gibt in Delphi weniger Freiheitsgrade, etwas falsch zu machen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Progman

Registriert seit: 31. Aug 2007
Ort: 99974 MHL
695 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#17

AW: Welche Unternehmen setzen Delphi professionell ein?

  Alt 29. Sep 2010, 17:07
Wir entwickeln ebenfalls (größtenteils) mit Delphi (seit über 10 Jahren). Aber auch Flash und Flash-Delphi-Gemisch wurde vereinzelt angewendet. Allerdings wurde die Software-Erstellung jetzt etwas zurückgefahren, aber bis ich in Rente gehe, läuft das noch weiter
FreakHouse GmbH
Karl-Heinz
Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Aussenstruktur sollten sich von der Translation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!
(Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Helmi
Helmi

Registriert seit: 29. Dez 2003
Ort: Erding, Republik Bayern
3.282 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#18

AW: Welche Unternehmen setzen Delphi professionell ein?

  Alt 29. Sep 2010, 18:44
Hallo,

eine gute Modellbahn-Steuerungssoftware, die auch in Hamburg verwendet wird, wurde in Delphi programmiert: Railware
mfg
Helmi

>> Theorie ist Wissen, dass nicht funktioniert - Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiss warum! <<
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

Registriert seit: 3. Mär 2006
Ort: Waldbronn
4.303 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#19

AW: Welche Unternehmen setzen Delphi professionell ein?

  Alt 29. Sep 2010, 18:56
Und btw (Ich nehme an du meinst das MiWuLa) wurde/wird dort die Flughafensteuerung in Delphi entwickelt.

MfG
Fabian
Fabian
Eigentlich hat MS Windows ab Vista den Hang zur Selbstzerstörung abgewöhnt – mkinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Helmi
Helmi

Registriert seit: 29. Dez 2003
Ort: Erding, Republik Bayern
3.282 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#20

AW: Welche Unternehmen setzen Delphi professionell ein?

  Alt 29. Sep 2010, 18:57
(Ich nehme an du meinst das MiWuLa)
erraten
mfg
Helmi

>> Theorie ist Wissen, dass nicht funktioniert - Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiss warum! <<
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf