AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia DSPACK Beispiel : video Direkt aus Ressource laden !
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

DSPACK Beispiel : video Direkt aus Ressource laden !

Ein Thema von thomas2009 · begonnen am 10. Okt 2010 · letzter Beitrag vom 25. Aug 2015
Antwort Antwort
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    
thomas2009
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

DSPACK Beispiel : video Direkt aus Ressource laden !

  Alt 10. Okt 2010, 14:19
Hallo,

einige sagen, dass die Komponent DSPACK in der Lage ist, ein Video direkt aus Ressource (Stream) zu laden
Ich habe die Komponente in mein Delphi7 installiert aber ich weiß nicht wie es geht

Mein Video ist in einer .dll datei

Wer kann mir ein Beispiel als Demo schreiben
so ähnlich hier aber war für mich trotzdem nicht klar :
http://www.progdigy.com/forums/viewtopic.php?p=14094
Miniaturansicht angehängter Grafiken
dspack1.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.540 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: DSPACK Beispiel : video Direkt aus Ressource laden !

  Alt 10. Okt 2010, 14:20
Wie viele Threads willst Du zu diesem Thema eigentlich noch eröffnen?
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.629 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#3

AW: DSPACK Beispiel : video Direkt aus Ressource laden !

  Alt 10. Okt 2010, 15:27
Statt 10 Threads zu diesem Thema aufzumachen, solltest du uns vielleicht eher genau mitteilen, was du eigentlich vor hast. Vielleicht können wir dann auch hilfreiche Antworten geben
Projekte:
- GitHub (Profil, zyantific)
- zYan Disassembler Engine ( Zydis Online, Zydis GitHub)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#4

AW: DSPACK Beispiel : video Direkt aus Ressource laden !

  Alt 10. Okt 2010, 15:30
Das hat er aber doch schon lang und breit gemacht, allerdings scheint hier niemand eine Antwort drauf zu haben.

Er möchte eine Video-Datei die sich in einer Ressource befindet direkt aus selbiger heraus abspielen, ohne diese vorher auf die Platte zu speichern. Also aus einem Stream
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.629 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#5

AW: DSPACK Beispiel : video Direkt aus Ressource laden !

  Alt 10. Okt 2010, 15:33
Vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich seine Sätze nicht genau verstanden habe. Aber wenn ich dem Link im Post folge, dann finde ich auf anhieb ein Beispiel für das Abspielen aus einem Stream heraus:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm3.TestCustomStream(Src: TStream; Compress: boolean);
var
  D : TStream;
  TS : TCustomSrcFilter;
  Size: Int64;
begin
  if not FilterGraph.Active then FilterGraph.Active := true;
  FilterGraph.ClearGraph;

  Size := Src.Size;

  D := TMemoryStream.Create;
  try
    D := Src;
    TS := TCustomSrcFilter.Create(D, Compress, Size);
    try
      RenderFilter(TS);
    finally
       log.Lines.Add('* Rendering Complete!');
    end;
  finally
    D:=nil;
    D.Free;
  end;
end;

procedure TForm3.RenderFilter(AFilter: TBCBaseFilter);
var
  FG : IFilterGraph2;
  I : integer;
begin
  FilterGraph.QueryInterface(IFilterGraph2, FG);
  FG.AddFilter(AFilter, 'Test');
  with TPinList.Create(AFilter) do
  try
    for I := 0 to Count - 1 do
      if PinInfo[I].dir = PINDIR_OUTPUT then
        CheckDSError(FG.Render(Items[I]));
  finally
    Free;
  end;
  SoundLevel.Position := FilterGraph.Volume;
  SetNormalSize;
  FilterGraph.Play;
end;
Sogar der Aufruf wird gezeigt:
Delphi-Quellcode:
var
   t : TMemoryStream;
begin
    t:= TMemoryStream.Create;
    try
      t.LoadFromStream(varYourFileStream);
      TestCustomStream(t, false);
    finally
      t:=nil;
      t.Free;
    end;
end;
Projekte:
- GitHub (Profil, zyantific)
- zYan Disassembler Engine ( Zydis Online, Zydis GitHub)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von wicht
wicht

Registriert seit: 15. Jan 2006
Ort: Das schöne Enger nahe Bielefeld
809 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#6

AW: DSPACK Beispiel : video Direkt aus Ressource laden !

  Alt 10. Okt 2010, 15:38
Genau. Und weil der TE das Video aus einer Resource heraus lädt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, müsste da einfach ein TResourceStream übergeben werden. Ich kenne DSPack allerdings nicht.
Falls das auch noch nichts bringt, könnte etwas Quelltext sicher auch helfen. Aber dieses "geht nicht, verstehe ich nicht, macht ihr bitte mal" ist irgendwie nicht so schön. Vielleicht wäre ein Thread in dem Jobs-Topic ja passender... weil ich irgendwie denke, dass auf diesen Thread noch ein paar andere folgen, die mit Resourcen, DLLs und Videos zu tun haben...
Ich kann DeddyH da schon gut verstehen.
http://streamwriter.org

"I make hits. Not the public. I tell the DJ’s what to play. Understand?"
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#7

AW: DSPACK Beispiel : video Direkt aus Ressource laden !

  Alt 10. Okt 2010, 15:39
Es gibt dort auch noch einen Link auf die Embargo Seite mit einem kompletten Projekt inkl. Exe

Das verstehe ich allerdings auch nicht ... Ich hätte jetzt auch eher Fragen zu dem Code dort erwartet
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von lbccaleb
lbccaleb

Registriert seit: 25. Mai 2006
Ort: Rostock / Bremen
2.037 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#8

AW: DSPACK Beispiel : video Direkt aus Ressource laden !

  Alt 10. Okt 2010, 19:25
Sag mal bemühst du sich eigentlich auch mal ein wenig alleine auf die Reihe zu bekommen?
Benutz doch einfach mal eine Suchmaschiene wie http://www.google.de um an deine Informationen zu kommen die du brauchst, da findet man gleich im ersten Link wenn man nach deinen Suchbegriffen sucht dieses hier:

DSPACK Stream Player

Wenn man nur keine Lust hat selber zu arbeiten, dann nervt man aber andere lieber damit oder wie?

Edit: Sogar für ganz doofe mit Video xD
Martin
MFG Caleb
TheSmallOne (MediaPlayer)
Die Dinge werden berechenbar, wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat (Blade)
  Mit Zitat antworten Zitat
thomas2009
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

AW: DSPACK Beispiel : video Direkt aus Ressource laden !

  Alt 10. Okt 2010, 22:56
Wenn es so kompliziert ist, dann lieber was anderes suchen. Gute Nacht
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.629 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#10

AW: DSPACK Beispiel : video Direkt aus Ressource laden !

  Alt 11. Okt 2010, 05:01
Wenn es so kompliziert ist, dann lieber was anderes suchen. Gute Nacht
Nicht dein Ernst oder? Einfacher wirst du es kaum finden, auch wenn du noch 20 Threads zum Thema aufmachst. Du brauchst doch nur den Code kopieren und statt des TFileStreams einen TMemoryStream benutzen.
Irgendwie habe ich hier das schlechte Gefühl du wartest einfach auf ein fertiges "Demo" Programm von uns. Vielleicht solltest du wirklich auf den Rat von wicht hören und mal eine Anzeige in der Job Section stellen.
Projekte:
- GitHub (Profil, zyantific)
- zYan Disassembler Engine ( Zydis Online, Zydis GitHub)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz