AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Win7 INI schreibt nicht immer

Ein Thema von EWeiss · begonnen am 26. Okt 2010 · letzter Beitrag vom 27. Okt 2010
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.537 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#11

AW: Win7 INI schreibt nicht immer

  Alt 27. Okt 2010, 12:17
Und bei SEM_FAILCRITICALERRORS?
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#12

AW: Win7 INI schreibt nicht immer

  Alt 27. Okt 2010, 12:31
Und bei SEM_FAILCRITICALERRORS?
Werd das nochmal testen Danke.

Geht auch nicht...
Delphi-Quellcode:
procedure TFVisConfig.SaveINI;
var
  Rect : Trect;
  pHwnd : HWND;
  OldErrorMode : Integer;

begin

  InitPath;
  OldErrorMode := SetErrorMode(SEM_FAILCRITICALERRORS);
  try
  finally
    SetErrorMode(OldErrorMode);
    PluginIni.Free;
  end;

end;
gruss

sorry da haben die sich einen scheiß einfallen lassen.

gruss

Geändert von EWeiss (28. Okt 2010 um 10:10 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.762 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#13

AW: Win7 INI schreibt nicht immer

  Alt 27. Okt 2010, 13:58

sorry da haben die sich einen scheiß einfallen lassen.
Zitat von EWeiss:
AppliKations Pfad/Plugins/Plugin.ini
Allerdings, wenn die Jungs und Mädels von WinAmp den UserOrdner verwenden würden, gäbs das Problem nicht.



Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#14

AW: Win7 INI schreibt nicht immer

  Alt 27. Okt 2010, 16:37

sorry da haben die sich einen scheiß einfallen lassen.
Zitat von EWeiss:
AppliKations Pfad/Plugins/Plugin.ini
Allerdings, wenn die Jungs und Mädels von WinAmp den UserOrdner verwenden würden, gäbs das Problem nicht.



Sherlock
Ich meine Microsoft / Win7 nicht die Jungs von Winamp.
Oder erwartest du nun das 10000 Plugin Programmierer das jetzt wegen Win7 ändern ?
Denk mal nicht.

Der ganze Admin Mist nervt nur ..
Und warum muss ich bei einem Computer den nur ICH selbst bediene
So einen Mist ertragen mit Adminrechten..
Welche Admins abgesehen von mir ?

Der größte BullShi... aller zeiten.

Geändert von EWeiss (27. Okt 2010 um 16:40 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von BUG
BUG

Registriert seit: 4. Dez 2003
Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#15

AW: Win7 INI schreibt nicht immer

  Alt 27. Okt 2010, 17:08
Der ganze Admin Mist nervt nur ..
Und warum muss ich bei einem Computer den nur ICH selbst bediene
So einen Mist ertragen mit Adminrechten..
Welche Admins abgesehen von mir ?

Der größte BullShi... aller zeiten.
Naja. Ich unterstelle dir einfach mal, das du (wie jeder) nicht immer zu 100% weißt, was ein Programm auf deinem Rechner anstellt.

Stell dir vor, du gibst einem Bekanntem (= Programm) deinen Hausschlüssel, damit er dir die Blumen gießen (= irgendeine Tätigkeit) kann.
Nun würde es dir dabei sicher im Traum nicht einfallen, diesem Bekannten ohne Grund den Code zu überlassen, der die Selbstzerstörung (benötigt Adminrechte) deines Hauses einleitet.
Selbst wenn der Bekannte jetzt unbefugter Weise in deine Schränke gucken kann, an die Selbstzerstörung kommt er nicht heran. Damit kann er sie zudem nicht unbeabsichtigt auslösen.
Und wenn er aus Versehen ein paar Fremde (= Malware) mit ins Haus lässt, können sie zwar auch in deine Schränke gucken, die Selbstzerstörung bleibt tabu (wenn man sie nicht/schwer kurzschließen kann).
Intellekt ist das Verstehen von Wissen. Verstehen ist der wahre Pfad zu Einsicht. Einsicht ist der Schlüssel zu allem.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#16

AW: Win7 INI schreibt nicht immer

  Alt 27. Okt 2010, 18:36
Dann melde dich standardmäßig als Administrator an und schalte die UAC ab. Wunder dich aber bitte dann nicht, dass Malware freien Zugriff auf deinen gesamten Rechner hat.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#17

AW: Win7 INI schreibt nicht immer

  Alt 27. Okt 2010, 19:33
Dann melde dich standardmäßig als Administrator an und schalte die UAC ab. Wunder dich aber bitte dann nicht, dass Malware freien Zugriff auf deinen gesamten Rechner hat.
1. Was hat das bitte mit Adminrechten zu tun da kannst du mich gerne drüber aufklären.
2. Ich brause grundsätzlich nur über InPrivate (ja kann man sich nicht immer drauf verlassen)
aber bisher habe ich auf grund dessen noch keine Malware oder unerwünschte Dateien auf meinen Computer gespeichert.
3. Hab nen Router mit Firewall
4. Zusätzlich noch F-Secure Installiert.

Keine verschlüsselten Festplatten oder der gleichen .. habe nichts zu verstecken.

Wenn das nicht reicht weiß ich auch nicht.
UAC habe ich immer aus. Das nervt zu viel.

Aber: !
Habe jetzt trotzdem meine Daten unter /User/AppData/Roaming/Winamp/Plugins gespeichert...
Werde ja dann sehen ob mein problem damit zu tun hat.

gruss

Geändert von EWeiss (27. Okt 2010 um 19:36 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.114 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#18

AW: Win7 INI schreibt nicht immer

  Alt 27. Okt 2010, 19:55
nö aber ihn zu unterdrücken
Berechtigung ?
Brauche ich nicht bei asugeschalteten UAC oder?
Mit UAC hast du sogar quasi mehr Rechte,
denn dieses fragt z.B. nach Adminrechen, wenn diese nötig wären.
Ohne UAC wird sofort gesperrt, wenn ungenügende Rechte vorliegen.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#19

AW: Win7 INI schreibt nicht immer

  Alt 27. Okt 2010, 20:13
nö aber ihn zu unterdrücken
Berechtigung ?
Brauche ich nicht bei asugeschalteten UAC oder?
Mit UAC hast du sogar quasi mehr Rechte,
denn dieses fragt z.B. nach Adminrechen, wenn diese nötig wären.
Ohne UAC wird sofort gesperrt, wenn ungenügende Rechte vorliegen.
Kann ja sein.
Aber mein System verhält sich wie XP von der Handhabung her
Und ich habe keine nervtötende Klickorgie..

Aber jeder wie er will
In meinem Alter ist das alles zu Streßig.

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz