AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Darstellungsfehler bei Checkbox

Ein Thema von DeddyH · begonnen am 10. Nov 2010 · letzter Beitrag vom 11. Nov 2010
Antwort Antwort
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.536 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Darstellungsfehler bei Checkbox

  Alt 10. Nov 2010, 12:39
Ich habe gerade folgendes Phänomen: auf einer GroupBox liegen ein LabeledEdit, eine Radiogroup und eine Checkbox. Wähernd die anderen Komponenten schön ihre Accelerators unterstrichen darstellen, geschieht dies bei der CheckBox erst dann, wenn ich einmal ALT drücke. Vielleicht hatte ich sowas auch schon früher, aber das ist mir gerade erst aufgefallen. Kennt jemand das Problem? Delphi 2007 Pro (alle Updates) auf Vista 32, falls das von Belang sein sollte.

[edit] Nachtrag: dasselbe Verhalten bereits zur Designtime (diesmal unter Win 7 32) [/edit]
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen

Geändert von DeddyH (10. Nov 2010 um 13:37 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von pustekuchen
pustekuchen

Registriert seit: 27. Aug 2010
265 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Darstellungsfehler bei Checkbox

  Alt 10. Nov 2010, 15:18
Laufzeitthemes De-/Aktivieren?
Delphi programming is awesome.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.536 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: Darstellungsfehler bei Checkbox

  Alt 10. Nov 2010, 15:28
Ohne Laufzeitthemes existiert das Problem tatsächlich nicht, aber wie sieht das dann aus?
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ralfschwalbe
ralfschwalbe

Registriert seit: 19. Jul 2007
Ort: Lichtenstein/Sachsen
133 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#4

AW: Darstellungsfehler bei Checkbox

  Alt 11. Nov 2010, 07:29
Hi,

ab Vista ist das so. Kann man aber ändern.


Unter Win7 (sollte unter Vista genauso sein): Start> Systemsteuerung> Alle Elemente der Systemsteuerung> Center für erleichterte Bedienung> Bedienung der Tastatur erleichtern> Tastenkombinationen und Zugriffstasten unterstreichen
Ralf Schwalbe
viele Grüße...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.536 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: Darstellungsfehler bei Checkbox

  Alt 11. Nov 2010, 08:02
Danke, die Einstellung kenne ich auch. Das Problem betrifft aber nur die Checkbox, nicht die anderen Controls, die werden wir gewollt unterstrichen dargestellt.

[edit] Ich hänge zur Verdeutlichung mal 2 Screenshots an. [/edit]
Miniaturansicht angehängter Grafiken
vor-druck-auf-alt.png   nach-druck-auf-alt.png  
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen

Geändert von DeddyH (11. Nov 2010 um 11:02 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz