AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Mit idHttp an phpBB authentifizieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Mit idHttp an phpBB authentifizieren

Ein Thema von nytaiceman · begonnen am 12. Nov 2010 · letzter Beitrag vom 14. Nov 2010
Antwort Antwort
nytaiceman

Registriert seit: 15. Dez 2005
Ort: Schweiz, Bern
58 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#1

Mit idHttp an phpBB authentifizieren

  Alt 12. Nov 2010, 15:19
Hallo zusammen,

ich möchte das phpBB meiner Website als Authentifizierungstelle für meine Applikation nutzen.
Vorgang:
Aufruf an phpBB, Rückgabe entweder SUCCESSFULLY oder eben nicht und dann darauf reagieren.

Ich kenne den Aufruf per idhttp und einem senden von "http://benutzer:passwort@WEBSITE.URL", aber das geht hier nicht, weil das Login in eine Loginbox von phpBB zu erfolgen hat.

Hat jemand eine Idee dazu?

Danke bereits
  Mit Zitat antworten Zitat
Piethan

Registriert seit: 2. Jun 2008
Ort: Köln
43 Beiträge
 
Delphi XE Architect
 
#2

AW: Mit idHttp an phpBB authentifizieren

  Alt 12. Nov 2010, 15:39
Hi,

eventuell hilft dir dieses hier? http://wiki.phpbb.com/display/DEV/Au...cation+plugins

Es sieht so aus, dass du dort einen Status geliefert bekommst. Jedoch ist die Frage, ob du einfach so an dein "include" Verzeichnis
heran kommst?

LG
Dirk
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von S2B
S2B

Registriert seit: 1. Feb 2004
Ort: Aachen
1.268 Beiträge
 
#3

AW: Mit idHttp an phpBB authentifizieren

  Alt 14. Nov 2010, 13:54
Bei phpBB3 wird meines Wissens nach schon ein fertiges PlugIn für die HTTP-Authentifizierung mitgeliefert. Du musst das nur im ACP einstellen und dann sollte es funktionieren.
Simon Praetorius
Gruß
S2B
  Mit Zitat antworten Zitat
mjustin

Registriert seit: 14. Apr 2008
3.004 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#4

AW: Mit idHttp an phpBB authentifizieren

  Alt 14. Nov 2010, 16:10
Hi,

eventuell hilft dir dieses hier? http://wiki.phpbb.com/display/DEV/Au...cation+plugins

Es sieht so aus, dass du dort einen Status geliefert bekommst. Jedoch ist die Frage, ob du einfach so an dein "include" Verzeichnis heran kommst?
Über PHP, wenn man der Administrator/Besitzer der Webseite ist, dann kann man eine URL einrichten unter der ein PHP Skript erreichbar ist, welches die login_method aufruft. Die Parameter username und password als Parameter übergeben und im Response Body oder im HTTP Status Code dann den Erfolg zurücksenden.

Aus Sicherheitserwägungen ist HTTPS für diese URL allerdings besser, da ja sonst die Anmeldedaten im Klartext übertragen werden.
Michael Justin
habarisoft.com
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz