AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Datenexport von Firebird nach Access über ZEOS
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Datenexport von Firebird nach Access über ZEOS

Ein Thema von waldforest · begonnen am 20. Nov 2010 · letzter Beitrag vom 14. Feb 2011
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
Benutzerbild von mschaefer
mschaefer

Registriert seit: 4. Feb 2003
Ort: Hannover
2.029 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#21

AW: Datenexport von Firebird nach Access über ZEOS

  Alt 14. Feb 2011, 09:19
Moin, moin, aus dem ersten Thread stammt der Wunsch

Zitat:
Idealer Weise würde ich dieses gerne über einen SQL-Befehl veranlassen ...
- ZEOS kann das derzeit nicht ( bleibt Eure Lösung über den Client )-
- BDE kann es auch von Interbase zu Access, aber veraltet Post #17 -
- FB kann direkt zu FB, Post #18 (ok andere gehen schlicht nicht).

PS: Jo hat das mit dem Joinen ja erwähnt, sehe ich auch so.

Grüße in die Runde
Martin Schaefer

Geändert von mschaefer (14. Feb 2011 um 12:35 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
jobo

Registriert seit: 29. Nov 2010
3.072 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#22

AW: Datenexport von Firebird nach Access über ZEOS

  Alt 14. Feb 2011, 10:30
Vielleicht wurde das nicht deutlich, aber meine Testabfrage funktioniert sehr gut (ohne ZEOS) und sieht momentan so aus:
Code:
SELECT JOTB.ID, JOTB.IDTEXT, JOTB.LTEXT, JOTB.CDATE, JOTB.CUSER INTO ExportFromFirebird
FROM JOTB;
Wobei JOTB die Firebird Tabelle ist und EXPORTFROMFIREBIRD die Zieltabelle in der .MDB Datei.

Ein Join ist nicht notwendig, weil es keine Exporteinschränkung gibt, funktioniert aber bestimmt auch.

Ich weiß ja nicht, ob der TE es unbedingt über eine ZEOS Verbindung machen muss, aber notwendig ist es nicht. Vielleicht outet er sich ja noch mal.

Also neben den aufgeführten Varianten gibt es eine funktioniernde mittels Jet Engine.
EDIT: Bietet sich in dem Fall sowieso an, weil die Aufgabe ja darin bestand, nach ACCESS zu exportieren.
Gruß, Jo

Geändert von jobo (14. Feb 2011 um 10:35 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz