AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Extern Festplatte wird nicht mehr erkannt.

Extern Festplatte wird nicht mehr erkannt.

Ein Thema von Jens Hartmann · begonnen am 20. Nov 2010 · letzter Beitrag vom 30. Nov 2010
Antwort Antwort
Seite 2 von 5     12 34     Letzte » 
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#11

AW: Extern Festplatte wird nicht mehr erkannt.

  Alt 20. Nov 2010, 22:31
Ansonsten hätte ich einen Dienstleister in Kassel bei dem ich schon Kundenfestplatten zur Wiederherstellung hatte. Das hat gut funktioniert.

Könnte Luckie ja die Platten vorbeibringen
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
4.165 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#12

AW: Extern Festplatte wird nicht mehr erkannt.

  Alt 20. Nov 2010, 22:33
Hallo

Ohne Gewähr: wenn nur die Elektronik hinüber ist würde eventuell ein Platinentausch eines gleichen Modells zum Erfolg führen. Die Datenretter versuchen diese Variante auch, da die Platine unabhängig von der Mechanik ist und ohne Öffnung der Festplatte gemacht werden kann. Ein etwas höheres Maß an Geschicklichkeit ist dabei Voraussetzung.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.175 Beiträge
 
#13

AW: Extern Festplatte wird nicht mehr erkannt.

  Alt 20. Nov 2010, 23:25
Ohne Gewähr: wenn nur die Elektronik hinüber ist würde eventuell ein Platinentausch eines gleichen Modells zum Erfolg führen. Die Datenretter versuchen diese Variante auch, da die Platine unabhängig von der Mechanik ist und ohne Öffnung der Festplatte gemacht werden kann. Ein etwas höheres Maß an Geschicklichkeit ist dabei Voraussetzung.
Sehr "gute" Idee. Das ist eine der Garantien um die Daten zu verlieren. Denn bei Plattenmodellen geht es nicht nur um den ersten Teil der Modellnummer sondern um so einiges mehr (was auch noch nach Hersteller variiert) - und da muß man schon wissen was es bei der speziellen Platte bedeutet und auf alle Details auf dem Etikett achten.

Ein "Experte" hatte eben diese Vorgehensweise einer Bekannten von mir empfohlen, welche in einer ähnlich delikaten Lage war wie der OP. Dank des "Experten" haben, als der Leidensdruck größer und der Wille mehr Geld für eine mögliche Wiederherstellung auszugeben wuchs, die professionellen Datenretter abgewunken. Dort, das muß man allerdings auch noch dazusagen, ging der "Experte" dann eigenmächtig so weit auch das Gehäuse (natürlich nicht innerhalb eines Reinraumes und mit spezieller Kleidung) zu öffnen.

Solange der Warntext zu einem solchen Rat nicht etwa im Verhältnis 5:1 länger ist, wird meines Erachtens nach das Risiko zu stark unterrepräsentiert um als "Rat" durchzugehen
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie
(Moderator)

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.232 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#14

AW: Extern Festplatte wird nicht mehr erkannt.

  Alt 20. Nov 2010, 23:57
Ansonsten hätte ich einen Dienstleister in Kassel bei dem ich schon Kundenfestplatten zur Wiederherstellung hatte. Das hat gut funktioniert.

Könnte Luckie ja die Platten vorbeibringen
Kein Problem. Und wer wäre das?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#15

AW: Extern Festplatte wird nicht mehr erkannt.

  Alt 21. Nov 2010, 00:05
@Olli:
Ich hatte diesbezüglich mal Glück.
Hatte damals ebenfalls eine defekte Platine und zufällig nocheine Platte der selben Sorte und Charge (mit einem Headcrash) rumliegen.
> gut daß ich damals 2 davon gekauft hab.

Platine getauscht, dann ratterte die Platte knapp 'ne Minute komisch rum (klang so, als wenn sie die Hardware testet und sich nun auf die andere Hardware einstellt) und danach lief die Platte wieder.


Aber bei mir war es genau das selbe Model und die andere Platte war auch nicht wirklich wichtig. (4-5 GB von 750 defekt ... also für "wichtigere" Datten hätte ich die eh nicht mehr nehmen wollen)




PS: Das erinnert mich an was aus eBay.
- verkaufe defekte Platte
- Windows zeigt sie nicht mehr an
- hab die auch mal aufgemacht und sie dreht sich noch
- ist bestimmt von "guten" Bastlern noch reparierbar
- ...
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.175 Beiträge
 
#16

AW: Extern Festplatte wird nicht mehr erkannt.

  Alt 21. Nov 2010, 00:07
- verkaufe defekte Platte
- Windows zeigt sie nicht mehr an
- hab die auch mal aufgemacht und sie dreht sich noch
- ist bestimmt von "guten" Bastlern noch reparierbar
Aua, sowas gibt's? Na gut, in D gibt's ja auch DSDS und BILD.
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie
(Moderator)

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.232 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#17

AW: Extern Festplatte wird nicht mehr erkannt.

  Alt 21. Nov 2010, 00:09
Warte es nur ab, bis Island auch in die EU aufgenommen wird. Dann wird dir das Lachen schon noch vergehen.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.

Geändert von Luckie (21. Nov 2010 um 01:20 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jens Hartmann
Jens Hartmann

Registriert seit: 11. Jan 2009
Ort: Wilnsdorf
1.439 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#18

AW: Extern Festplatte wird nicht mehr erkannt.

  Alt 21. Nov 2010, 10:47
Morgen alle zusammen,

also auf die Möglichkeit über den Doc. in Kassel würde ich aufjedenfall eher zurück kommen, wie irgend etwas zu zerstören. Allerdings muss ich ja Luckie damit nicht belasten, sondern könnte die Platte ja direkt zum Doc. versenden.

Allerdings habe ich einen Vorteil im Bezug auf den Austausch der Elektronik. Ich bin tatsächlich im Besitz genau der selben Platte. Ich habe damals zwei bestellt. Eine Firma, eine Privat. Sind zumindestens in der selben Lieferung gekommen. Ob es die selbe Herstellung ist und alle Daten übereinstimmen könnte ich am Montage auf der Firma prüfen. Den Austausch der Elektronik würde ich mir auch zutrauen.

Versuche aber zur Zeit die Tools von Seagate. Zur Zeit versuche ich ja über einen USB/SATA Adapter die Platte ans laufen zu bekommen. Es macht doch wahrscheinlich Sinn die Platte mal direkt an einen SATA Port anzuschließen.

Im Anhang kann man übrigens sehen, das die Platte über USB, in irgendeiner Art und Weise gefunden wird.

Gruß Jens
Miniaturansicht angehängter Grafiken
seatools.png  
Jens Hartmann
Das Leben selber ist zu kurz, also nutze jeden Tag wie er kommt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#19

AW: Extern Festplatte wird nicht mehr erkannt.

  Alt 21. Nov 2010, 10:53
Mein Tip, sprich am Montag vor dem Tauschen der Elektronik mit dem Platten-Doc.

wenn sich da nichts geändert hat gibt es erst eine Analyse der Platte mit einer Liste der Dateien und einer Wahrscheinlichkeit für die Wiederherstellung.

Dann kannst du entscheiden, ob du die Daten haben möchtest oder nicht und erst dann fallen für dich Kosten an.

http://www.Support-Office.de
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jens Hartmann
Jens Hartmann

Registriert seit: 11. Jan 2009
Ort: Wilnsdorf
1.439 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#20

AW: Extern Festplatte wird nicht mehr erkannt.

  Alt 21. Nov 2010, 10:56
Zitat von Sir Rufo:
Mein Tip, sprich am Montag vor dem Tauschen der Elektronik mit dem Platten-Doc.

wenn sich da nichts geändert hat gibt es erst eine Analyse der Platte mit einer Liste der Dateien und einer Wahrscheinlichkeit für die Wiederherstellung.

Dann kannst du entscheiden, ob du die Daten haben möchtest oder nicht und erst dann fallen für dich Kosten an.

http://www.Support-Office.de
Danke, das werde ich aufjedenfall so machen. Da will ich auch lieber ein Paar € bezahlen.

Gruß Jens
Jens Hartmann
Das Leben selber ist zu kurz, also nutze jeden Tag wie er kommt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf