AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Online-Petition gegen die Sparpläne der Landesregierung SH

Online-Petition gegen die Sparpläne der Landesregierung SH

Ein Thema von Jonelmeier · begonnen am 23. Nov 2010 · letzter Beitrag vom 25. Nov 2010
Antwort Antwort
Jonelmeier

Registriert seit: 27. Sep 2007
Ort: Hamburg
96 Beiträge
 
Delphi XE Starter
 
#1

Online-Petition gegen die Sparpläne der Landesregierung SH

  Alt 23. Nov 2010, 11:28
Zitat von www.wedel-kaempft.de:
Das Land Schleswig-Holstein muss sparen — und dazu bieten sich offensichtlich ganz besonders die Hochschulen an. Nachdem die Universität zu Lübeck erst vor wenigen Monaten ihre medizinische Fakultät retten konnte, soll nun bei der Fachhochschule Wedel gekürzt werden.

Momentan fließen jedes Jahr etwa 2,3 Millionen Euro nach Wedel, für den nächsten Doppelhaushalt ist lediglich eine Förderung von 1,6 Millionen vorgesehen — zu wenig für einen geordneten Lehrbetrieb. Nicht einmal mit einer drastischen Erhöhung der Studiengebühren könnte die Finanzlage gebessert werden, obwohl für das nächste Semester laut Zeitungsberichten bereits eine Gebührenerhöhung um bis zu 40 Prozent geplant ist. Nach einer solchen Steigerung wäre der ohnehin kleine Campus leer gefegt, hinge das Studium dann wieder von einem gut gefüllten Geldbeutel ab und die Fachhochschule könnte keine exzellenten Studiengänge zu sozial verträglichen Gebühren anbieten.

Es ist kurios: immer wieder betont die Politik, dass Bildung unsere Zukunft und unser höchstes Gut sei, aber während Milliardensummen unter die Erde gebracht und erfolglose Top-Manager mit Millionenabfindungen geadelt werden, werden Hochschulen mit Sparmaßnahmen bis an das Existenzminimum geschrumpft. Wir erkennen die problematische Finanzsituation des Landes durchaus an, sind jedoch entschlossen dagegen, den Rotstift erneut bei der Bildung anzusetzen. Darum kämpfen wir seit dem 11. November für unsere Fachhochschule.
Da ich selber an der FH Wedel studiere, möchte ich alle, die die FH Wedel kennen, unterstützen möchten und vielleicht sogar dort studiert haben, bitten, an der Online Petition der Fachhochschule teilzunehmen.

Weitere Infos gibt's unter fh-wedel.de und wedel-kaempft.de

Gruß Jonas
  Mit Zitat antworten Zitat
newbe

Registriert seit: 14. Okt 2008
143 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#2

AW: Online-Petition gegen die Sparpläne der Landesregierung SH

  Alt 25. Nov 2010, 05:19
Tja, was soll ich dazu noch sagen... Wer die Nachrichten verfolgt bekommt doch jedentag mit wie das Volk verarscht wird. Mit Deutschland geht es im Steilflug abwärts. Wer das jetzt noch nicht mitbekommen hat, ist entweder in einer relativ guten Stellung oder einfach dumm.

Ein einziger korrupter Sivhaufen regiert uns (mit warscheinlich einer Handvoll ausnahmen, die ehrliche Sind, und ihr Amt als Dienst am Volke sehen und nicht an sich selbst)

Bei den nächsten Wahlen sollte man alle etablierten Parteien auflaufen lassen. Ich glaube das wäre die einzigste noch verbleibende Lösung für eine friedliche Revolution.

Ansonsten sehe ich nur noch Art. 20 Abs. 4 des Grundgesetzes. (also Gewalt)

traurig aber wahr...

newbe
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2020 by Daniel R. Wolf