AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Suche freien Downloadcounter für eigene Homepage
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Suche freien Downloadcounter für eigene Homepage

Ein Thema von lbccaleb · begonnen am 24. Nov 2010 · letzter Beitrag vom 25. Nov 2010
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      
Benutzerbild von lbccaleb
lbccaleb

Registriert seit: 25. Mai 2006
Ort: Rostock / Bremen
2.037 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Suche freien Downloadcounter für eigene Homepage

  Alt 24. Nov 2010, 16:13
Hallo,

wie der Titel schon sagt suche ich einen freien Downloadcounter füe meine Homepage. Da ich mich mit der Materie nicht so gut auskenne, sollte es auch ien einfach zu bedienender sein. Ich möchte aber keinen mit Account auf anderen Seiten, sondern einen der eigenständig arbeitet! Und das dann auch noch ohne PHP. Gibt es sowas? Und wenn ja, kann mir Jemand sagen wo?

Danke!
Martin
MFG Caleb
TheSmallOne (MediaPlayer)
Die Dinge werden berechenbar, wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat (Blade)
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Suche freien Downloadcounter für eigene Homepage

  Alt 24. Nov 2010, 16:21
Du benötigst grundsätzlich die Möglichkeit ein Skript o.ä. auf dem Server aufzurufen oder halt einen externen Dienst
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von rollstuhlfahrer
rollstuhlfahrer

Registriert seit: 1. Aug 2007
Ort: Ludwigshafen am Rhein
1.529 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#3

AW: Suche freien Downloadcounter für eigene Homepage

  Alt 24. Nov 2010, 18:12
Ohne Skripts gehts nicht. Wo willst du denn bitte abspeichern, dass die Datei jetzt geladen wurde? - Das Dateisystem zeigt dir nicht die Anzahl der Zugriffe an. Allerhöchstens das Log-File des Servers und das auszuwerten geht auch nur mit Skripten wie PHP.

Bernhard
Bernhard
Iliacos intra muros peccatur et extra!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von implementation
implementation

Registriert seit: 5. Mai 2008
940 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#4

AW: Suche freien Downloadcounter für eigene Homepage

  Alt 24. Nov 2010, 19:46
Oder durch ein Apache-Plugin, aber darauf wirst du wohl erst recht keinen Zugriff haben.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von lbccaleb
lbccaleb

Registriert seit: 25. Mai 2006
Ort: Rostock / Bremen
2.037 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#5

AW: Suche freien Downloadcounter für eigene Homepage

  Alt 24. Nov 2010, 20:46
Wie sieht es denn über Java-Script aus? Gibt es ne möglichkeit das damit hinzubekommen?
Martin
MFG Caleb
TheSmallOne (MediaPlayer)
Die Dinge werden berechenbar, wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat (Blade)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bummi
Bummi

Registriert seit: 15. Jun 2010
Ort: Augsburg Bayern Süddeutschland
3.470 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#6

AW: Suche freien Downloadcounter für eigene Homepage

  Alt 24. Nov 2010, 20:50
wir ja Clientseitig ausgeführt und was soll da dann angezeigt werden wenn der Server nicht speichert.
Thomas Wassermann H₂♂
Das Problem steckt meistens zwischen den Ohren
DRY DRY KISS
H₂ (wenn bei meinen Snipplets nichts anderes angegeben ist Lizenz: WTFPL)
  Mit Zitat antworten Zitat
mjustin

Registriert seit: 14. Apr 2008
3.004 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#7

AW: Suche freien Downloadcounter für eigene Homepage

  Alt 24. Nov 2010, 20:55
Wie sieht es denn über Java-Script aus? Gibt es ne möglichkeit das damit hinzubekommen?
Ja, das geht (ein Skript, das beim Klick auf z.B. eine Download-Taste eine URL aufruft, hinter der ein PHP Skript steckt) - aber manche Benutzer surfen mit deaktiviertem Javascript, die würden dann bei der Zählung nicht berücksichtigt.
Michael Justin
habarisoft.com
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

AW: Suche freien Downloadcounter für eigene Homepage

  Alt 24. Nov 2010, 21:19
Diese URL könnte man aber auch direkt verlinken. Und ohne (Server-)Skript o.ä. geht es dann auch nicht. Eine reine JS-Lösung ist deshalb nicht geeignet
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von lbccaleb
lbccaleb

Registriert seit: 25. Mai 2006
Ort: Rostock / Bremen
2.037 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#9

AW: Suche freien Downloadcounter für eigene Homepage

  Alt 24. Nov 2010, 21:28
Gibt es dann ein php script, welches ich auf einem PHP fähigen Server laufen lasse, und alle benötigten Dateien auf dem eigenen liegen? Also den Server quasi nur für das PHP Script nutze?
Martin
MFG Caleb
TheSmallOne (MediaPlayer)
Die Dinge werden berechenbar, wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat (Blade)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#10

AW: Suche freien Downloadcounter für eigene Homepage

  Alt 24. Nov 2010, 21:30
Und das dann auch noch ohne PHP.
Klar, mit Perl, Lua, Bash, Python usw. sowie Binärdateien aus Programmen mit C, C++, ...

Gib doch mal ein paar Details zu deiner Serverumgebung. Dann müssen wir nicht raten

Gibt es dann ein php script, welches ich auf einem PHP fähigen Server laufen lasse, und alle benötigten Dateien auf dem eigenen liegen? Also den Server quasi nur für das PHP Script nutze?
Das ließe sich in der oben beschriebenen Kombination mit JS (und den entsprechenden Nachteilen) verwirklichen, ja.
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz