AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Boykott von Amazon

Ein Thema von sirius · begonnen am 2. Dez 2010 · letzter Beitrag vom 10. Dez 2010
Antwort Antwort
Seite 9 von 13   « Erste     789 1011     Letzte » 
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#81

AW: Boykott von Amazon

  Alt 6. Dez 2010, 20:11
Das hier keine Demokratie herscht ist mir schon lange klar
Wobei ja Demokratie erstaunlich oft mit "es geht nicht nach meiner Pfeiffe" verwechselt wird. Ginge es nach der Merheitsmeinung der Deutschen, müsste man Wikileaks wohl abschalten. Soviel dazu.
Leo S.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
737 Beiträge
 
#82

AW: Boykott von Amazon

  Alt 6. Dez 2010, 20:32
Da das Volk aber nicht gefragt wird, und nie gefragt wird, werden wir es nie wissen.

Wenn wir so in den miesen stecken würden weil das Volk immer mist entscheiden würde dann seis drum, aber die werden partou niemals gefragt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#83

AW: Boykott von Amazon

  Alt 6. Dez 2010, 20:34
Also der "Westen" ist nicht so demokratisch wir er das vorgaukelt.
Я согласен

Aber was will man dagegen tun? Heute wird die ("repräsentative") Demokratie als einzig mögliches Herrschaftssystem angepriesen. "Undemokratisch" ist als Schimpfwort fast schon schlimmer als "Terrorist". Wobei gern vergessen wird, daß wir eigentlich eher in einer Lobbykratie (Klientelpolitik, Vertretung der Minderheiten, Berufung auf Fraktionsdisziplin oder EU-Kommission) leben ...

Ginge es nach der Merheitsmeinung der Deutschen, müsste man Wikileaks wohl abschalten. Soviel dazu.
Und diese Mehrheitsmeinung wird - genau wie unsere Demokratie ist - ganz "repräsentativ" ermittelt und dann vom Staatsfernsehen oder Springerzeitungen herumgetrötet ... das ist der beste Fall. Im schlimmsten Fall wurden die "repräsentativen" Umfragen gleich von denen in Auftrag gegeben ...
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#84

AW: Boykott von Amazon

  Alt 6. Dez 2010, 20:51
ganz "repräsentativ" ermittelt und dann vom Staatsfernsehen oder Springerzeitungen herumgetrötet
Dass repräsentative Umfragen möglich sind, willst du jetzt aber nicht wirklich anzweifeln oder?
Leo S.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#85

AW: Boykott von Amazon

  Alt 6. Dez 2010, 21:09
Dass repräsentative Umfragen möglich sind, willst du jetzt aber nicht wirklich anzweifeln oder?
Doch. Wie repräsentativ die sind sieht man gern bei Wahlen. Und da sie mit ihrer Veröffentlichung das Potential haben den Ausgang einer Wahl zu beeinflussen sind sie mir ohnehin suspekt. Aber ich vermute du willst ohnehin auf etwas anderes hinaus, oder?
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#86

AW: Boykott von Amazon

  Alt 6. Dez 2010, 22:14
Alles was nun folgt ist meine persönliche Meinung. Kann auch gerne zensiert werden, wenn es gegen die AGBs des DP-Forums ist. In der Disziplin Zensur muss man sich eh langsam schon mal warm machen...

Man sollte doch immer mehr merken, dass was übelst schief läuft. Jeden Tag gibt es Meldungen in der Zeitung, die eigentlich zu einem riesem Aufschrei führen sollten. Es greift doch nur noch der nackte Kapitalismus um sich, egal mit welchem Mitteln und wie hoch die Verluste sind. Noch krasser kann man es doch gar nicht vor Augen geführt bekommen, imho. Wenn einem demokratischen (*hust*) Staat etwas unangenehm ist, dann wird es einfach aus dem Weg geräumt. Das hat ja nicht mal mehr was mit selbst Wikileaks zu tun -- wobei das gerade ein Paradebeispiel ist. Eine Demokratie (also ein Staat) führt eben auch ganz gerne aus purer Geilheit am Geld einen Krieg. Oder hat von euch einer was über einen riesen Fund an Massenvernichtungswaffen im Irak gelesen? Ich kann mich nicht dran erinnern. Drei mal darf man raten, was denn der Sinn und Zweck des ganzen war. (Kleiner Tipp am Rande -- Volker Pispers: #1, #2, #3, #4, #5) Und da gibt es wohl mehr missglückte Griffe ins Klo, als nur das genannte gerade. Ich warte nur noch drauf, bis der Iran auf einmal ganz arg böse ist.

Und sowas kann sich dann eben auch schnell für alle anderen Szenarien mal schnell überlegen. Warum wurden z.B. Zivilisten erschossen? Warum wurde nichts gegen Folter getan? Warum kommt das nicht dauerhaft im Fernsehen, was für einen Käse die tollen Amerikaner da gemacht haben? Wie oft sehe ich das Drama des 11. September immer noch im TV? Ich will diesen Tag nicht runterspielen, es war grausam, aber dann muss ich defintiv auch die Verhältnismäßigkeit betrachten und nicht nur das "arme" Amerika (also die USA), was sich immer und immer und immer wieder in der Opferrolle sieht. Ich will "uns" da gar nicht außen vor nehmen, wir machen da ja mit, dass wir einen Teil vom Kuchen bekommen. Brav mitspielen, dann bekommt man eben auch was. Es sagt nur keiner was oder es traut sich keiner zu sagen, da man ja Angst haben muss, dass man "abgesägt wird". Und sowas ist nur noch feig. Und man fragt sich halt doch ganz gerne ab und zu nach dem WARUM. Sehr schnell gelange ich da beim Thema GELD, wo wir dann auch gleich beim Thema "Demokratie" angelangt sind. Und es soll mir doch keiner erzählen, dass das alles okay so ist, wie es ist bzw. mit rechten Dingen zu geht.

Wenn heutzutage immer noch ein Mensch derart naiv ist und an eine schöne, tolle, rosarote Demokratie glaubt, die nicht von Geld abhängig ist, dem ist einfach nicht mehr zu helfen. Ebenso sieht es mit den Umfragen aus, da hat Assarbad schon recht. Ich persönlich habe keinen Grund mehr an so ein System zu glauben, geschweige denn dem zu vertrauen, was ich alles vorgesetzt bekomme. Es mag definitiv faire Spieler geben, aber die großen Dinger haben nichts mehr mit fair sein zu tun. Oder was ist denn mit der HRE passiert? Oder warum steht einer Bank ein SWAT-Team zur Verfügung? Ganz nach dem Motto: wenn man nichts zu verbergen hat, dann kann man seine Daten doch offen legen. Oder wäre das doch nicht so gut?

Warum ist Wikileaks eigentlich zudem so ein Problem? Hätte man nichts zu verbergen bzw. würde man ganz offen zu den Fehlern stehen, würde es gar nicht solche Probleme geben. Und selbst wenn nur 1/4 davon korrekt, stimmt mich sowas absolut nicht gut! Denn selbst dann bleibt noch sehr viel Schlechtes verborgen. Und wer denkt, dass auch gute Nachrichten zurück gehalten werden, der glaubt wohl auch an den Weihnachtsmann...

@Meflin: Klar, es sind welche möglich. Aber Theorie und Praxis sind eben zwei paar Geschichten. Aber seh meine nicht all zu schwarz/weiß, es gibt mit auch faire Spieler, wie weiter oben erwähnt.

PS: Das Wort "Geld" ist hier auch als Synonym für Korruption und Kontrolle zu sehen...

Nun ja... Ich persönlich freue mich schon mehr auf Anfang Januar, als auf Weihnachten, Neujahr und Ostern. Vielen Dank.
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#87

AW: Boykott von Amazon

  Alt 6. Dez 2010, 22:26
(Kleiner Tipp am Rande -- Volker Pispers: #1, #2, #3, #4, #5)
Der Mann macht Kabarett, dass man eigentlich eher heulen als lachen möchte... (im positiven Sinne).
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#88

AW: Boykott von Amazon

  Alt 6. Dez 2010, 22:30
Und selbst wenn von dem, was der Herr Pispers erzählt, nur 1/4 stimmt, dann ist das immer noch sehr, sehr traurig, was denn alles passiert ist und es kein Menschen interessiert, geschweige denn jemand weiß! Ich find den jedenfalls klasse. Man bildet sich dabei auch irgendwie weiter Muss zugeben, dass ich sehr viel davon nicht wirklich gewusst hatte.
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#89

AW: Boykott von Amazon

  Alt 6. Dez 2010, 23:16
(Kleiner Tipp am Rande -- Volker Pispers: #1, #2, #3, #4, #5)
Im Heiseforum hat man mir mal wg. eines Pispers-Zitats (auch als solches ausgewiesen gewesen) einen Beitrag gesperrt ... Stichwort: Elfenbeinturmbewohner und Autobatterie (gerade nochmal geguckt, war am 2010-04-15)

Nachtrag: bevor hier einer denkt, dies sei Kritik an Heise. Irrtum. Ist deren Recht und ich respektiere das. Die haben dort das "Hausrecht" genau wie Daniel hier. Man hat sich zwar auf Nachfrage was genau denn anstößig gewesen sei (denn die Forenregeln/AGB waren ja verlinkt) nicht geäußert, aber was soll's. Wenn ich meine Meinung äußern will, gibt es noch glücklicherweise eigene Kanäle.
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)

Geändert von Assarbad ( 6. Dez 2010 um 23:27 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#90

AW: Boykott von Amazon

  Alt 7. Dez 2010, 07:25
Hat eigentlich jemand von Euch einen brauchbaren Link zur Hand, der diese Situation einmal aus juristischer Perspektive betrachtet? Es scheint ja offenbar nicht ganz trivial zu sein, Assange anzuklagen. Offenbar wurden ihm diese Dokumente aus freien Stücken zugetragen und er hat sie "lediglich" veröffentlicht. Allem Anschein nach hat er die Beschaffung der Dokumente nicht in Auftrag gegeben und auch nicht dafür gezahlt. Das Einzige, was wir derzeit haben, ist eine Anklage wegen Vergewaltigung, die bei näherem Hinsehen aber wohl so gestrickt ist, dass der ... Akt ... (ich hoffe, das ist FSK-0 konform) prinzipiell einvernehmlich erfolgte, Assange sich jedoch weigerte, ein Kondom zu nutzen. Durchaus eine beklagenswerte Situation, aber im Normalfall nichts, was einen international verfolgt.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz