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Sounds gleichzeitig abspielen

Ein Thema von w4rheart · begonnen am 18. Dez 2010 · letzter Beitrag vom 11. Jan 2011
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Seite 3 von 5     123 45      
w4rheart

Registriert seit: 16. Mär 2010
53 Beiträge
 
#21

AW: Sounds gleichzeitig abspielen

  Alt 31. Dez 2010, 17:17
^up

ich weiss nicht was ich tun soll.
Es funktioniert immer noch nicht. keine ahnung was der Fehler da oben soll.
Es kann doch nicht so schwierig sein 2 wavs unabhängig von einander abzuspielen.
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hathor
(Gast)

n/a Beiträge
 
#22

AW: Sounds gleichzeitig abspielen

  Alt 31. Dez 2010, 18:26
Es kann doch nicht so schwierig sein,
Vorschläge anzunehmen.

...sonst ist es total sinnlos, zu antworten!
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w4rheart

Registriert seit: 16. Mär 2010
53 Beiträge
 
#23

AW: Sounds gleichzeitig abspielen

  Alt 31. Dez 2010, 18:54
^ das tue ich doch!
Ich habe es bereits mit den mediaplayern versucht, wobei diese Lösung eher weniger elegant ist (auf der vorherigen Seite beschrieben).
Man kann das zwar ales konfigurueren etc., allerdings soll das ganze ja nicht nur auf meinem Computer funktionieren, sondern auf allen.
Danach hab ich mir den Link von BUG angeschaut, und nen Teil von BloodyQuest übernommen, der bei mir aber nicht funktioniert!!!!! (siehe meinen vorletzten Post)

Der Ansatz in BloodyQuests Game ist für mich amehesten nachzuvollziehen (eigene Sound Klasse, einfache Initialisierung mit OpenAL) und so möchte ich es auch gerne machen.
Und ich fände es sehr nett, wenn mir jemand dabei helfen würde.
Ich glaube es liegt daran, dass doe OpenAl.pas sowie die .dll nicht zusammen passen? (Unterschiedliche Versionen)
Welche muss man denn nehmen? Hat evtl. jemand ein Programm bei dem alles zusammen passt?

MfG

Geändert von w4rheart (31. Dez 2010 um 19:02 Uhr)
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DelphiMini

Registriert seit: 31. Okt 2010
23 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#24

AW: Sounds gleichzeitig abspielen

  Alt 1. Jan 2011, 11:05
Probier es doch mit einem Thread,
der den Sound abspielt und dann
wieder gelöscht wird.
Und dann nimmst du für jeden Sound einen neuen Thread.
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w4rheart

Registriert seit: 16. Mär 2010
53 Beiträge
 
#25

AW: Sounds gleichzeitig abspielen

  Alt 1. Jan 2011, 14:01
Okay hat sich erledigt, es funktioniert nun endlich
So fängt das neue Jahr schon mal gut an

Ich habe jetzt die Soundklasse aus Bloodyquests Game übernommen, so funktioniert es wudnerbar.
Das Problem lag vorhin an meinen wav files, irgendwie sind die kaputt gegangen
Ich weiss nich wie, allerdings konnte man die nicht mhr öffnen.

WIe auch immer.
Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch!

MfG
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w4rheart

Registriert seit: 16. Mär 2010
53 Beiträge
 
#26

AW: Sounds gleichzeitig abspielen

  Alt 2. Jan 2011, 00:16
Hallo nochmal!

Gibt es eine Möglichkeit OpenAl einzubinden ohne, dass man es vorher installieren muss?
Kann man nicht einfach die dlls ins Projektverzeichnis kopieren, so dass diese dann benutzt werden?
Ich habe schon die openal32.dll und alut.dll kopiert, allerdings kommt beim Start des Programms nun die Fehlermeldung, dass OpenAl nicht initialisiert werden konnte.
Braucht man noch weitere dlls dafür? Oder gibt es eine andere Möglichkeit dies zu realisieren?

Danke für eure Hilfe!

MfG
w4rheart
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Benutzerbild von BUG
BUG

Registriert seit: 4. Dez 2003
Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#27

AW: Sounds gleichzeitig abspielen

  Alt 2. Jan 2011, 13:17
Evtl. ist das hier was für dich ... steht aber unter LGPL und muss noch kompiliert werden. Die DLL findest du auf der Seite. Ausprobiert habe ich es auch nicht.
Intellekt ist das Verstehen von Wissen. Verstehen ist der wahre Pfad zu Einsicht. Einsicht ist der Schlüssel zu allem.

Geändert von BUG ( 2. Jan 2011 um 13:24 Uhr)
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turboPASCAL

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Ort: Sondershausen
4.274 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#28

AW: Sounds gleichzeitig abspielen

  Alt 3. Jan 2011, 14:40
Naja, ich hatte ja schon mal mit 'nem Zaunpfahl gewunken.
Da er aber nix mit der BASS.DLL machen will, hier ein Beispiel für die Leichtigkeit mit deren Umgang im Zusammenhang mit meiner kleinen SoundFX-Unit:

(Quelltexte und alles andere mit drum und dran)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
preview.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: zip TestMe.zip (827,6 KB, 15x aufgerufen)
Matti
Meine Software-Projekte - Homepage - Grüße vom Rüsselmops -Mops Mopser
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lbccaleb

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Ort: Rostock / Bremen
2.037 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#29

AW: Sounds gleichzeitig abspielen

  Alt 3. Jan 2011, 16:58
Naja, ich hatte ja schon mal mit 'nem Zaunpfahl gewunken.
Da er aber nix mit der BASS.DLL machen will, hier ein Beispiel für die Leichtigkeit mit deren Umgang im Zusammenhang mit meiner kleinen SoundFX-Unit
Das versteh ich jetzt nicht! Die beruht doch auf der Bass.dll???
Martin
MFG Caleb
TheSmallOne (MediaPlayer)
Die Dinge werden berechenbar, wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat (Blade)
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hathor
(Gast)

n/a Beiträge
 
#30

AW: Sounds gleichzeitig abspielen

  Alt 3. Jan 2011, 18:44
@lbccaleb:

"Da er aber nix mit der BASS.DLL machen will, hier ein Beispiel für die Leichtigkeit..."

Du nix verstehn deutsch?
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