AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi Suche TWAIN Komponente - für RAD Studio Delphi XE

Suche TWAIN Komponente - für RAD Studio Delphi XE

Ein Thema von Andreas2k · begonnen am 5. Jan 2011 · letzter Beitrag vom 17. Apr 2012
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3   
Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
5.316 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#11

AW: Suche TWAIN Komponente - für RAD Studio Delphi XE

  Alt 7. Jan 2011, 09:21
Zitat:
Ich hab mit XE die Demo geladen und fehlerfrei gestartet.
...die Demo, die er hochgeladen hat. Da kann deine Aussage auch nicht zutreffen. Der Unterschied liegt nur in XP-W7.
  Mit Zitat antworten Zitat
Andreas2k

Registriert seit: 2. Jan 2003
108 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#12

AW: Suche TWAIN Komponente - für RAD Studio Delphi XE

  Alt 7. Jan 2011, 09:48
Also ich habe auch mal eine neue VCL Anwendung erstellt und lediglich die Twain Komponente ins Form gelegt was den selben DFM Fehler produzierte
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
5.316 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#13

AW: Suche TWAIN Komponente - für RAD Studio Delphi XE

  Alt 7. Jan 2011, 09:51
da bin ich dann ratlos ...
  Mit Zitat antworten Zitat
Andreas2k

Registriert seit: 2. Jan 2003
108 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#14

AW: Suche TWAIN Komponente - für RAD Studio Delphi XE

  Alt 7. Jan 2011, 18:44
Ich glaub Delphi XE verarscht mich!

Ich habs jetzt bestimmt 20x versucht die Delphi Twain Komponente zu installieren, jedes zweite mal installiert er zwar das Package dieses enthält aber keine Komponenten die anderen male gibt es Fehler angeblich kann er Datei XYZ nicht finden obwohl ich die Pfade eingetragen habe.

Jetzt hab ich endlich wieder geschafft das die Komponente installiert wurde und auch die Examples lassen sich öffnen und auch Ausführen.
Aber die von mir compilierte Version findet keine Scanner bei select Source - die mitgelieferte vor compilierte example.exe jedoch findet den Scanner unter select source

Also der 16 Bit DFM Bug ist weg dafür ist die Delphi Komponente ohne Funktion - der Sourcemanger wird zwar angezeigt enthält aber keine Scanner und somit kann ich auch keinen Scan starten
Miniaturansicht angehängter Grafiken
delphitwain.jpg  
Andreas

Geändert von Andreas2k ( 7. Jan 2011 um 18:48 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
5.316 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#15

AW: Suche TWAIN Komponente - für RAD Studio Delphi XE

  Alt 7. Jan 2011, 19:46
na supi... Das mit dem leeren Sourcen ist bei mir auch so. Hatte ich noch nicht gemerkt, da ich es in einem XE Projekt noch nicht gebraucht habe.

Jetzt kommt noch einer dazu der gern eine Lösung hätte...
  Mit Zitat antworten Zitat
jbg

Registriert seit: 12. Jun 2002
3.483 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#16

AW: Suche TWAIN Komponente - für RAD Studio Delphi XE

  Alt 7. Jan 2011, 20:40
Die Komponente und die Twain.pas Unit steuern die TWAIN-Schnittstelle auch mit Unicode an, obwohl diese nur ANSI Unterstützt. Da ist es kein Wunder wenn nichts funktioniert.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Units dahingehend abgeändert, dass sie auch in Unicode-Delphi Versionen funktionieren.
Angehängte Dateien
Dateityp: 7z DelphiTwainD09AndNewer.7z (293,6 KB, 117x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
5.316 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#17

AW: Suche TWAIN Komponente - für RAD Studio Delphi XE

  Alt 8. Jan 2011, 07:18
Du bist ein Genie...

vielen, vielen Dank.
  Mit Zitat antworten Zitat
Andreas2k

Registriert seit: 2. Jan 2003
108 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#18

AW: Suche TWAIN Komponente - für RAD Studio Delphi XE

  Alt 8. Jan 2011, 22:01
Die Komponente und die Twain.pas Unit steuern die TWAIN-Schnittstelle auch mit Unicode an, obwohl diese nur ANSI Unterstützt. Da ist es kein Wunder wenn nichts funktioniert.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Units dahingehend abgeändert, dass sie auch in Unicode-Delphi Versionen funktionieren.
Also deine Version produziert komplett andere Fehler, hier kann ich nicht mal die Komponente ins Form werfen da ich hier einen Fehler "Fehler bei Bereichsprüfung." erhalte.

Zitat:
---------------------------
Fehler
---------------------------
Fehler bei Bereichsprüfung.
---------------------------
OK Details <<
---------------------------
[16F56E9D]{TWAIN1.bpl } DelphiTwain.TTwainIdentity.SetLanguage + $15
[50037762]{rtl150.bpl } System.ErrorAt (Line 4559, "System.pas" + 3) + $4
[500377AD]{rtl150.bpl } System.Error (Line 4583, "System.pas" + 5) + $E
[16F56E9D]{TWAIN1.bpl } DelphiTwain.TTwainIdentity.SetLanguage + $15
[16F56BC1]{TWAIN1.bpl } DelphiTwain.TTwainIdentity.Create + $31
[16F57499]{TWAIN1.bpl } DelphiTwain.TDelphiTwain.Create + $6D
[21B9B4C7]{delphicoreide150.bpl} CompPalMgr.TComponentPalettePageItemDelegate.Creat eComponent (Line 2564, "CompPalMgr.pas" + 2) + $7
[21079D8A]{designide150.bpl} ComponentDesigner.TComponentRoot.DoCreateComponent (Line 2322, "ComponentDesigner.pas" + 10) + $17
[2107F022]{designide150.bpl} ComponentDesigner.TComponentRoot.CreateCurrentComp onent (Line 4384, "ComponentDesigner.pas" + 2) + $32
[2109636E]{designide150.bpl} Surface.TDesignSurface.CreateItem (Line 187, "Surface.pas" + 1) + $11
[2104E6BE]{designide150.bpl} Designer.TDesigner.DoDragCreate (Line 764, "Designer.pas" + 1) + $F
[2104EE98]{designide150.bpl} Designer.TDesigner.DragEnd (Line 928, "Designer.pas" + 19) + $3
[21051474]{designide150.bpl} Designer.TDesigner.MouseUp (Line 1710, "Designer.pas" + 1) + $2
[51B1CCA1]{vcldesigner150.bpl} VCLSurface.MouseEvent (Line 2908, "VCLSurface.pas" + 45) + $11
[5003AC1B]{rtl150.bpl } System.TMonitor.Exit (Line 12537, "System.pas" + 2) + $7
[51B1D87B]{vcldesigner150.bpl} VCLSurface.TVclDesignSurface.IsDesignMsg (Line 3169, "VCLSurface.pas" + 48) + $6
[5003A336]{rtl150.bpl } System.@IsClass (Line 11370, "System.pas" + 1) + $8
[5027DCDB]{vcl150.bpl } Controls.TControl.WndProc (Line 6987, "Controls.pas" + 4) + $21
[502820C3]{vcl150.bpl } Controls.TWinControl.IsControlMouseMsg (Line 9608, "Controls.pas" + 1) + $9
[50282830]{vcl150.bpl } Controls.TWinControl.WndProc (Line 9831, "Controls.pas" + 144) + $6
[5034FB28]{vcl150.bpl } Forms.TCustomForm.WndProc (Line 3961, "Forms.pas" + 191) + $5
[223F532B]{delphivclide150.bpl} VCLFormContainer.TControlSizer.ControlWndProc (Line 313, "VCLFormContainer.pas" + 33) + $C
[50281ED0]{vcl150.bpl } Controls.TWinControl.MainWndProc (Line 9552, "Controls.pas" + 3) + $6
[500AFA64]{rtl150.bpl } Classes.StdWndProc (Line 13491, "Classes.pas" + 8) + $0
[50358AF7]{vcl150.bpl } Forms.TApplication.ProcessMessage (Line 9760, "Forms.pas" + 23) + $1
[50358B3A]{vcl150.bpl } Forms.TApplication.HandleMessage (Line 9790, "Forms.pas" + 1) + $4
[50358E65]{vcl150.bpl } Forms.TApplication.Run (Line 9927, "Forms.pas" + 26) + $3
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
jbg

Registriert seit: 12. Jun 2002
3.483 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#19

AW: Suche TWAIN Komponente - für RAD Studio Delphi XE

  Alt 8. Jan 2011, 22:09
Das liegt daran, dass du die Bereichsprüfung aktiviert und nun die Datei neu kompiliert hast womit sie mit aktivierter Bereichsprüfung kompiliert wurde. An der Zeile, die nun zusammenbricht, habe ich nichts geändert.

Füge einfach folgende Zeile als erste in die Datei DelphiTwain.pas ein:
Code:
{$A8,B-,C+,D+,E-,F-,G+,H+,I+,J-,K-,L+,M-,N-,O+,P+,Q-,R-,S-,T-,U-,V+,W-,X+,Y-,Z1}
Angehängte Dateien
Dateityp: 7z DelphiTwainD09AndNewer.7z (293,7 KB, 215x aufgerufen)

Geändert von jbg ( 8. Jan 2011 um 22:13 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Andreas2k

Registriert seit: 2. Jan 2003
108 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#20

AW: Suche TWAIN Komponente - für RAD Studio Delphi XE

  Alt 8. Jan 2011, 22:41
Also ich bekomme die Komponente einfach nicht installiert -
Ich habe sie nach Y:\Users\Admin\Documents\RAD Studio\Components\Delphi\Twain kopier - dieser Pfad ist auch in delphi als Bibliotheken-Pfad eingetragen.

Wenn ich dann auf Komponente Installieren klicke und "DelphiTwain.pas" "DelphiTwainUtils.pas" "Twain.pas" auswähle - dann auf in neues Package installieren klicke ->Package Name DelphiTwain - Beschreibung - Twain eingebe kommt nur
Zitat:
---------------------------
Fehler
---------------------------
Datei y:\Users\Admin\Documents\RAD Studio\Projekte\DelphiTwain.pas kann nicht geöffnet werden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
---------------------------
OK
---------------------------

Wenn ich das ein paar mal versuche kommt irgendwann die Meldung das es erfolgreich installiert wurde - in Packages Twain werden aber keine Komponenten angezeigt. Bei manchen versuchen wird die Twain Komponente angezeigt aber funktioniert nicht - irgend einer der oben genannten Fehler.
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz