AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi Suche TWAIN Komponente - für RAD Studio Delphi XE

Suche TWAIN Komponente - für RAD Studio Delphi XE

Ein Thema von Andreas2k · begonnen am 5. Jan 2011 · letzter Beitrag vom 17. Apr 2012
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23   
Andreas2k

Registriert seit: 2. Jan 2003
108 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#1

Suche TWAIN Komponente - für RAD Studio Delphi XE

  Alt 5. Jan 2011, 12:55
Ich suche eine TWAIN Komponente für Delphi XE. Am besten kostenlos und Open Source.
Wichtig: die Komponente muss kontinuierlichen Scan unterstützen also auch Einzugsscanner die mehrere Bilder/Seiten liefern.

Kennt jemand eine Komponente die leicht und verständlich ist und Problemlos mit Delphi XE zusammenarbeitet?
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.322 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#2

AW: Suche TWAIN Komponente - für RAD Studio Delphi XE

  Alt 5. Jan 2011, 13:58
Hi,

du weißt aber schon, dass Twain zum alten Eisen gehört? Aktuell für Vista/7 ist das hier: http://www.delphipraxis.net/154861-w...ansteuern.html

zu Twain kann ich dir zumindest das sagen: Eine kostenlose Kompo habe ich bisher auch nicht gefunden....

Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat
Andreas2k

Registriert seit: 2. Jan 2003
108 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#3

AW: Suche TWAIN Komponente - für RAD Studio Delphi XE

  Alt 5. Jan 2011, 15:59
Ja ist mir schon klar das TWAIN veraltet ist aber es geht um einen alten Mikrofilmscanner und für den gibt es nur einen TWAIN Treiber!

Ich habe hier im Forum ein Twain Beispiel gefunden aber das läuft irgendwie nicht in Delphi XE

Das mitgelieferte exe jedoch kommt sogar mit beidem klar TWAIN und WIA!
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
jbg

Registriert seit: 12. Jun 2002
3.478 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#4

AW: Suche TWAIN Komponente - für RAD Studio Delphi XE

  Alt 5. Jan 2011, 16:12
Ich habe hier im Forum ein Twain Beispiel gefunden aber das läuft irgendwie nicht in Delphi XE
Das liegt wohl daran, dass XE Unicode (PChar=PWideChar) nutzt, aber die TWAIN-Schnittstelle so alt ist, dass es dazu kein Unicode-Pendant gibt und das Interface in Delphi höchstwahrscheinlich mit PChar deklariert ist, wo nun ein PAnsiChar hin muss.
  Mit Zitat antworten Zitat
FrankJ28

Registriert seit: 7. Apr 2008
209 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: Suche TWAIN Komponente - für RAD Studio Delphi XE

  Alt 5. Jan 2011, 17:00
Hallo Andreas,
ich nutze Delphi_Twain unter Windows 7/Vista mit Delphi XE. Klappt prima.
Ciao
Frank
"Sage was du tust, und tue was du sagst"
Johannes Rau
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von haentschman
haentschman
Online

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
5.082 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

AW: Suche TWAIN Komponente - für RAD Studio Delphi XE

  Alt 5. Jan 2011, 20:33
Hallo...

ich häng mal Delphi_Twain für Delphi > 2009 an. Ich weiß noch, daß ich lange suchen mußte und zig ausprobierte...

Angehängte Dateien
Dateityp: rar delphitwain_200.rar (344,9 KB, 144x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
40.477 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

AW: Suche TWAIN Komponente - für RAD Studio Delphi XE

  Alt 5. Jan 2011, 20:45
ImageEn (von HiComponent) hat auch was an Board
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list
  Mit Zitat antworten Zitat
Andreas2k

Registriert seit: 2. Jan 2003
108 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#8

AW: Suche TWAIN Komponente - für RAD Studio Delphi XE

  Alt 6. Jan 2011, 22:53
Hallo...

ich häng mal Delphi_Twain für Delphi > 2009 an. Ich weiß noch, daß ich lange suchen mußte und zig ausprobierte...

Damit gibt's leider folgendes Problem sobald die Komponente im Form ist

Zitat:
[DCC Fehler] E2161 Error: RLINK32: Unsupported 16bit resource in file "Y:\Users\~\Desktop\TWAIN\fullfeatures\MainForm.DF M"

Ps: Ich nutze Windows 7 Pro 64Bit.

Der Witz ist das die vor compilierte Example.exe funktioniert nur wenn ich das Beispiel in Delphi XE öffnen und ausführen will kommt der Fehler
Angehängte Dateien
Dateityp: zip fullfeatures.zip (379,0 KB, 48x aufgerufen)
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von haentschman
haentschman
Online

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
5.082 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#9

AW: Suche TWAIN Komponente - für RAD Studio Delphi XE

  Alt 7. Jan 2011, 09:51
Morgen...

ich hab die Komponente zwar noch nicht unter XE im Praxiseinsatz aber ich kann die Komponente auf die Form legen und problemlos kompilieren.
(XP,32bit)

Zitat:
Unsupported 16bit resource
...da liegt wohl der Hund begraben. Mit W7 ist es mit der 16bit Unterstützung vorbei. Mach dir eine neue Demo.
Ich hab mit XE die Demo geladen und fehlerfrei gestartet. In der DFM der Demo ist eigentlich nix auffälliges was mit 16 bit in Verbindung gebracht werden könnte. Das einzige wären die Bilddaten der SpeedButtons. Wenn du die mal manuell entfernst und guckst was passiert ?

Geändert von haentschman ( 7. Jan 2011 um 10:03 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
jbg

Registriert seit: 12. Jun 2002
3.478 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#10

AW: Suche TWAIN Komponente - für RAD Studio Delphi XE

  Alt 7. Jan 2011, 10:12
Mit W7 ist es mit der 16bit Unterstützung vorbei.
Der Delphi Compiler/Linker meldet immer diesen "16Bit Resource" Fehler wenn mit der DFM Datei irgendwas nicht stimmt. Die Fehlermeldung ist Humbug und sollte besser "Das Format der DFM Datei ist fehlerhaft" lauten.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf