AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi EXE-Datei läuft nicht mehr, bringt Fehler in kernel32.dll
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

EXE-Datei läuft nicht mehr, bringt Fehler in kernel32.dll

Ein Thema von FBrust · begonnen am 3. Feb 2004 · letzter Beitrag vom 3. Feb 2004
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
jlanger

Registriert seit: 26. Jan 2004
Ort: Wittlich
15 Beiträge
 
#11

Re: EXE-Datei läuft nicht mehr, bringt Fehler in kernel32.dl

  Alt 3. Feb 2004, 17:02
Hast du schon mal versucht den Fehler bei deinem Kunden mit Remote-Debug (RDebug) zu finden?
So habe ich schon manchen Fehler entdecken können, der nur bei einem bestimmtem Kunden aufgetreten ist. Ist echt eine Supersache, allerdings muss man dafür eine TCP/IP-Verbindung zum Kunden haben (Einwählverbindung oder Internetverbindung müsste also auch gehen, ich hatte immer LAN-Verbindungen).
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von FBrust
FBrust

Registriert seit: 4. Okt 2002
Ort: Saarbrücken
654 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#12

Re: EXE-Datei läuft nicht mehr, bringt Fehler in kernel32.dl

  Alt 3. Feb 2004, 17:05
Hallo jlanger,

nein, tut mir leid, der Kunde hat ein VPN, in das ich nicht reinkomme/reindarf.


Gruß
Frank
"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion" - Roy Batty
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von FBrust
FBrust

Registriert seit: 4. Okt 2002
Ort: Saarbrücken
654 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#13

Re: EXE-Datei läuft nicht mehr, bringt Fehler in kernel32.dl

  Alt 3. Feb 2004, 17:05
Guter Einwand, Stanlay,

habe ich auch schon nachgefragt, aber (laut Aussage des Kunden) wurde auf den Rechnern nichts geändert. Das muss ich ihm halt glauben, da ich es nicht überprüfen kann.

Gruß

Frank
"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion" - Roy Batty
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stanlay Hanks
Stanlay Hanks

Registriert seit: 1. Mär 2003
2.078 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#14

Re: EXE-Datei läuft nicht mehr, bringt Fehler in kernel32.dl

  Alt 3. Feb 2004, 17:09
Hast du eventuell den gesamten Text der Fehlermeldung zur Hand? Vielleicht hilft das ja weiter.

Man liest sich, Stanlay
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von FBrust
FBrust

Registriert seit: 4. Okt 2002
Ort: Saarbrücken
654 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#15

Re: EXE-Datei läuft nicht mehr, bringt Fehler in kernel32.dl

  Alt 3. Feb 2004, 17:18
Hallo Stanlay,

ich habe vom Kunden die angehängte TXT-Datei bekommen, sieht für mich aus wie eine Liste von Dateien, vielleicht kann ja jemand von Euch was damit anfangen.

Ich habe die Datei als "appcompat.txt" bekommen, die Änderung der Endung in .xml stammt von mir.

Gruß
Frank
Angehängte Dateien
Dateityp: xml appcompat.xml (12,2 KB, 23x aufgerufen)
"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion" - Roy Batty
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#16

Re: EXE-Datei läuft nicht mehr, bringt Fehler in kernel32.dl

  Alt 3. Feb 2004, 20:12
Moin Frank,

wenn Du eine Möglichkeit dazu bekommst (beim Kunden), könntest Du mal mit Hilfe von RegMon/FileMon (www.sysinternals.com) überwachen, was beim Programmstart alles geschieht.
Wenn Du das mit dem Ablauf bei Dir vergleichst könntest Dir das vielleicht weiterhelfen.
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#17

Re: EXE-Datei läuft nicht mehr, bringt Fehler in kernel32.dl

  Alt 3. Feb 2004, 20:17
benutzt du das gleiche Betriebssystem wie dein Kunde? hab irgendwie nur gefunden das der kunde xp nutzt aber nicht was du hast. Eventuell hast du ja eine Api-Funktion eingebunden die unter XP nicht vorhanden ist. Hat der Kunde XP-Professional oder XP-Home??
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von FBrust
FBrust

Registriert seit: 4. Okt 2002
Ort: Saarbrücken
654 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#18

Re: EXE-Datei läuft nicht mehr, bringt Fehler in kernel32.dl

  Alt 3. Feb 2004, 23:24
Hallo,

danke für Eure Antworten.

@Christian Seehase: Das wird leider nicht gehen, da der Kunde ca. 400 km von mir entfernt ist...

@SirThornberry: Der Kunde nutzt Windows XP Prof. und Windows 2000. Ich habe das Programm bei mir unter
Windows 2000 SP3 und Windows 2000 SP4 laufenlassen, da ging es. Mag natürlich sein, dass er Windows 2000 mit SP2 oder kleiner hat, aber ich glaube nicht, dass die Änderungen so gravierend waren, da, wie gesagt, die neue Programm nur mit der BDE umgeht (Datensätze kopieren).

Wie auch immer, ich habe jetzt einen Teil der neuen Sachen in eine ältere Quelltextversion (so was hebt man ja auf...) eingebaut und taste mich jetzt langsam vor. Ich werde jedenfalls berichten.

Grüße
Frank
"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion" - Roy Batty
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz