AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch [WARNUNG!] PayPal macht es sich und Betrügern leicht
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[WARNUNG!] PayPal macht es sich und Betrügern leicht

Ein Thema von hathor · begonnen am 25. Jan 2011 · letzter Beitrag vom 3. Feb 2011
Antwort Antwort
Seite 2 von 4     12 34      
Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
737 Beiträge
 
#11

AW: [WARNUNG!] PayPal macht es sich und Betrügern leicht

  Alt 26. Jan 2011, 08:30
Der User hätte mal etwas besonnener reagierne sollen o.O.
Tschuldigung, aber wen mir der Chinashopn sagt, dass sie es erneut versenden obwohl die Paypal gegenüber gesagt haben das schon alles tuti ist, dan klingt das merkwürdig. Es sei den der shop nimt die doppelten kosten für einen Kunden in Kauf der letztendlich nichts bewirken (oder nur schwer) kann.

Und wenn der Shop wirklich schon ein gesprächshema ist, hätte man sich ebenfalls mit paypayl zusammensetzen können. Wenn ein shop schon so mies ist wie angedeutet und das nicht nur bei einem, wäre es Paypal vllt einfacher gefallen, die Kundenseite zu vertreten.

MFG
Memnarch
  Mit Zitat antworten Zitat
youuu

Registriert seit: 2. Sep 2008
Ort: Kleve
822 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#12

AW: [WARNUNG!] PayPal macht es sich und Betrügern leicht

  Alt 26. Jan 2011, 09:20
Sehe ich genauso, der Antragssteller hätte einfach besonnerer reagieren sollen und sich nicht von seinen Emotionen überwältigen lassen, so sieht es für PayPal einfach nur komisch aus.

Hätte er Fakten geliefert und auch etwas recherchiert, hätte PayPal sicher anderst entschieden.
Steven
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von wicht
wicht

Registriert seit: 15. Jan 2006
Ort: Das schöne Enger nahe Bielefeld
809 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#13

AW: [WARNUNG!] PayPal macht es sich und Betrügern leicht

  Alt 26. Jan 2011, 09:38
Auch wenn das etwas OT ist und mit dem ersten Post nicht mehr viel zu tun hat, aber von Paypal ließt man doch öfter, dass die nicht ganz sauber sind. Ich würde mich jedenfalls hüten, da mehr als ein paar hundert Euro einzuzahlen/zu empfangen, bevor das Konto ohne nachvollziehbaren Grund gesperrt wird, das Geld für mich für 6 Monate weg ist und die Jungs die Zinsen kassieren...
Das musste mal raus, irgendwie habe ich das Gefühl, dass Paypal hier als ehrlich und aufrichtig gesehen wird, was meiner Meinung nach nicht zutrifft.
http://streamwriter.org

"I make hits. Not the public. I tell the DJ’s what to play. Understand?"
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mleyen
mleyen

Registriert seit: 10. Aug 2007
609 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#14

AW: [WARNUNG!] PayPal macht es sich und Betrügern leicht

  Alt 26. Jan 2011, 09:43
Das musste mal raus, irgendwie habe ich das Gefühl, dass Paypal hier als ehrlich und aufrichtig gesehen wird, was meiner Meinung nach nicht zutrifft.
*sign* Die zwacken sich imho zu viel ab.
Ich find´s zwar nicht mehr, aber es wurd ja mal von recht weit oben gesagt das man PP nur für Spenden nutzen sollte.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von wicht
wicht

Registriert seit: 15. Jan 2006
Ort: Das schöne Enger nahe Bielefeld
809 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#15

AW: [WARNUNG!] PayPal macht es sich und Betrügern leicht

  Alt 26. Jan 2011, 10:22
Danke. Ich dachte schon ich bekomme hier was auf den Deckel

Zitat:
Ich find´s zwar nicht mehr, aber es wurd ja mal von recht weit oben gesagt das man PP nur für Spenden nutzen sollte.
Genau so mache ich das auch. Leider haben viele User da einen Account, dass man nur schwer drum herum kommt.. Und wenn sich ein paar Euro bei mir angesammelt haben, geht das direkt auf mein Konto....
http://streamwriter.org

"I make hits. Not the public. I tell the DJ’s what to play. Understand?"
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
737 Beiträge
 
#16

AW: [WARNUNG!] PayPal macht es sich und Betrügern leicht

  Alt 26. Jan 2011, 10:24
Also soweit ich das verstanden habe, zwackt paypal nur dann was ab, wen etwas auf dein Paypalkonto eingezahlt wird(von dritten). Ich lasse aber grundsätzlich nichts auf paypal einzahlen, ich nutze es nur zum durchschleusen von meinem Geld vom konto zum jeweiligen Shop. Da fällt dann auch nichts an o.O.

MFG
Memnarch
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von wicht
wicht

Registriert seit: 15. Jan 2006
Ort: Das schöne Enger nahe Bielefeld
809 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#17

AW: [WARNUNG!] PayPal macht es sich und Betrügern leicht

  Alt 26. Jan 2011, 10:42
Ja, schon. Aber wenn dir einfach gesagt wird, dass "verdächtige Kontobewegungen" festgestellt wurden (ohne Begründung) und dein Konto für 6 Monate gesperrt wird (das soll wohl gerne passieren, wenn etwas mehr als ein paar Euro auf deinem Konto "zu holen" sind), fallen da auch Zinsen an. Die werden auch abgezwackt.
Ich kenne das nur aus (einigen) Artikeln/Posts die ich im Laufe der letzten Zeit im Netz gelesen habe. Du sollst da dann Kontoauszüge, Rechnungen, Führerschein, sonstwas hinschicken, um deine Unschuld zu beweisen. Das machst du dann, aber es passiert nichts. Am Telefon geht keiner ran, auf Mails von dir wird nicht geantwortet, und so weiter. Vor ein paar Wochen wurde das sogar in einer TV-Reportage aufgegriffen, und die haben die die Pressesprecherin in Deutschland interviewt und damit konfrontiert. Und die Frau hat immer nur gesagt "Zu diesen Fällen möchte ich hier keine Aussagen machen" (sinngemäß). Die Fragen wurden dann vom Reporter gefühlte 10 Mal wiederholt, und die Frau sagte immer ihren einen Satz. Das sah schon.... irgendwie armselig aus.

Naja ich bin jetzt ruhig
http://streamwriter.org

"I make hits. Not the public. I tell the DJ’s what to play. Understand?"
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.136 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#18

AW: [WARNUNG!] PayPal macht es sich und Betrügern leicht

  Alt 26. Jan 2011, 10:45
Jupp, der Empfänger zahlt.

Also wenn man selber nur was bezahlt, dann hat man keine Zusatzkosten.

Bei Spenden und anderen Geldeingängen auf's eigene Konto, hab man Abzüge.
Wenn dir z.B. jemand 1 € spendet, dann gehen davon 23 ct an PP weg.

Weg Geld mit PP macht, der muß davon was abgeben.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#19

AW: [WARNUNG!] PayPal macht es sich und Betrügern leicht

  Alt 26. Jan 2011, 15:13
Was ist daran unseriös, für einen geleisteten Dienst, eine Gegenleistung in Form von Zahlungskraft zu fordern? Mein Klempner tut das täglich. Und wenn es mir zu teuer ist, dann ist es MIR zu teuer, und nicht auf ein Mal der andere unseriös.
Ich bin nun auch kein allzu großer Fan von PayPal (sowie auch praktisch allen anderen elektronischen Verfahren die mit meinen persönlichen Daten in so sensiblen Feldern hantieren), aber o.g. Attribut an den Preis zu knüpfen finde ich nun nicht sinnvoll.
Was den verlinkten Thread angeht: Was ein Pfosten... Mehr fällt mir dazu nicht ein.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
737 Beiträge
 
#20

AW: [WARNUNG!] PayPal macht es sich und Betrügern leicht

  Alt 26. Jan 2011, 15:32
Zitat:
Was den verlinkten Thread angeht: Was ein Pfosten... Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Amen^^
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 4     12 34      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz