AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Platten: Was nimmt man da im Moment?

Platten: Was nimmt man da im Moment?

Ein Thema von Medium · begonnen am 4. Feb 2011 · letzter Beitrag vom 4. Feb 2011
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#11

AW: Platten: Was nimmt man da im Moment?

  Alt 4. Feb 2011, 22:17
Du wirst hier (und da bin ich mir zu 100% sicher) zu jeder Marke einen finden, der sowas sagt wie "xyz isst gut, habe ich seit Jahren im Einsatz und läuft ohne Probleme" und einen anderen der sagt "xyz ist mir schonmal kaputtgegangen, kann ich nicht empfehlen" - aber um daraus Schlüsse zu ziehen ist dich Stichprobe immer noch viel zu klein!
Bessere Infos bekommt man schon, wenn man sich mal Ausfallstatistiken anguckt. Google hat z.B. viele Festplatten, die machen sowas. ( http://storagemojo.com/2007/02/19/go...re-experience/ )
Aber auch diese Ausfallstatistiken sagen nichts darüber aus, wie lange ein einzelnes Laufwerk hält. Wenn du dir jetzt eine Festplatte kaufst - egal welche Marke - kann es sein dass sie in 3 Monaten nicht mehr geht. Und die Wahrscheinlichkeit unterscheidet sich nicht wesentlich zwischen den Marken
Also würde ich persönlich das Augenmerk auf andere Features richten. Lautstärke z.B.

Um meine These zu stützen mache ich mal weiter: Von den Maxtor Platten sind mir schon 2 40gb Platten kaputtgegangen. Kann ich nicht empfehlen (Ist 100% wahr!)

Geändert von jfheins ( 4. Feb 2011 um 22:36 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#12

AW: Platten: Was nimmt man da im Moment?

  Alt 4. Feb 2011, 22:44
SEHR interessanter Artikel! Unterstützt auch so die eine oder andere meiner Erfahrungen. Ich denke im Grunde kann ich nur eines tun: Die Platten nehmen, die mir von den Specs her zusagen, nicht zu viel zu wenig ausgeben (=schon eher namenhafte Hersteller wählen (gibts überhaupt noch andere?)), und wenn ich wirklich sicher sein will: RAID und ungefähr alle 3 Jahre spätestens Augen auf.
Bei RAID ist mir dann ja fast nur noch die Lautstärke ein wichtiger Faktor, natürlich ohne arge Geschwindigkeitseinbußen . Scheint ja echt keine "nimm DIE"-Faktoren mehr zu geben. Nun denn =)
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz