AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

CAB oder sonst. Archiv coden

Ein Thema von TheMiller · begonnen am 5. Feb 2004 · letzter Beitrag vom 11. Feb 2004
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      
Benutzerbild von TheMiller
TheMiller

Registriert seit: 19. Mai 2003
Ort: Gründau
2.480 Beiträge
 
Delphi XE7 Architect
 
#1

CAB oder sonst. Archiv coden

  Alt 5. Feb 2004, 15:50
Hi leute,

auf cds finde ich manchmal *.cab daten, in denen die zu installierenden Daten liegen. Diese können auch nicht extrahiert werden. Wie kann ich meine daten so packen. Gibt es da eine spez. funktion?

danke im vorraus
  Mit Zitat antworten Zitat
Bobator
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: CAB oder sonst. Archiv coden

  Alt 5. Feb 2004, 15:55
hi,

für Arbeiten mit gepackten Dateien benutze ich Abbrevia v.3.04 von Turbo Power Software. Die Komponenten sind echt leicht zu handhaben.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TheMiller
TheMiller

Registriert seit: 19. Mai 2003
Ort: Gründau
2.480 Beiträge
 
Delphi XE7 Architect
 
#3

Re: CAB oder sonst. Archiv coden

  Alt 5. Feb 2004, 16:08
Hi danke erstmal.

Sieht ganz gut aus.
Aber kannst du mir evtl. mal bitte einen Code fü's packen und entpacken senden? Also, ich hätte gerne ein CAB Archiv, oder so, damit nicht jeder daran kann... Wäre echt nett
  Mit Zitat antworten Zitat
Bobator
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: CAB oder sonst. Archiv coden

  Alt 5. Feb 2004, 16:36
hi,

im Unterverzeichnis \tpabbrevia\examples\Delphi findest du ne Menge Beispiele, wenn dir die nicht weiterhelfen frag noch mal.

Gruß Bob
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TheMiller
TheMiller

Registriert seit: 19. Mai 2003
Ort: Gründau
2.480 Beiträge
 
Delphi XE7 Architect
 
#5

Re: CAB oder sonst. Archiv coden

  Alt 5. Feb 2004, 16:48
OK, habe sie jetzt gesehen. Bei mir steht immer "Udenfinierter Bezeichner:AbmakeCab1" wie kann ich das mit in die unit einbeziehen, sodass es auch funzt?

Danke für die hilfe
  Mit Zitat antworten Zitat
Bobator
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

Re: CAB oder sonst. Archiv coden

  Alt 5. Feb 2004, 17:27
mhh. Anscheinend ist der Pfad mit den Sourcen noch nicht eingetragen. Klicke auf Tools->Umgebungsoptionen->Bibliothekspfad und da auf den Button mit den Punkten. Füge in der Liste den Pfad mit den *.pas Dateien hinzu, dann müsste es gehen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TheMiller
TheMiller

Registriert seit: 19. Mai 2003
Ort: Gründau
2.480 Beiträge
 
Delphi XE7 Architect
 
#7

Re: CAB oder sonst. Archiv coden

  Alt 5. Feb 2004, 17:45
Das habe ich getan. es funzt nicht

Die Datei "AbmakeCab1" ist auch in dem Verzeichnis (das ich von der DP aus deiner Antwort laden konnte) nicht vorhanden

Der Compiler meckert an der Stelle im code:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.CreateBtnClick(Sender: TObject);
begin
  OpenDialog1.Filename := '*.Cab';
  OpenDialog1.Title := 'Name of 1st cabinet';
  if OpenDialog1.Execute then begin
    Panel1.Caption := 'Creating ' + OpenDialog1.FileName;
    AbMakeCab1.OpenArchive(OpenDialog1.FileName);
    Caption := AbMakeCab1.FileName;
    Panel1.Caption := 'Idle';
  end;
end;
AbMakeCab1.OpenArchive(OpenDialog1.FileName);
  Mit Zitat antworten Zitat
Bobator
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

Re: CAB oder sonst. Archiv coden

  Alt 5. Feb 2004, 18:01
mhh. hab dein Code einfach rüberkopiert ein button, ein panel und ein opendialog raufgezogen und natürlich die komponente und er macht keinen Fehler! Bei der Installation muss bei dir was falsch gelaufen sein. Wann kommt die Fehlermeldung? Beim Kompilieren oder beim Öffnen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TheMiller
TheMiller

Registriert seit: 19. Mai 2003
Ort: Gründau
2.480 Beiträge
 
Delphi XE7 Architect
 
#9

Re: CAB oder sonst. Archiv coden

  Alt 5. Feb 2004, 18:04
Erst beim Kompilieren....
  Mit Zitat antworten Zitat
Bobator
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10

Re: CAB oder sonst. Archiv coden

  Alt 5. Feb 2004, 18:29
Keine Ahnung . poste mal den ganzen Quelltext als Attachment.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz