AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Ipad und Konkurrenten

Ein Thema von Prototypjack · begonnen am 3. Mär 2011 · letzter Beitrag vom 5. Mär 2011
Antwort Antwort
Seite 2 von 4     12 34      
Benutzerbild von leddl
leddl

Registriert seit: 13. Okt 2003
Ort: Künzelsau
1.613 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#11

AW: Ipad und Konkurrenten

  Alt 4. Mär 2011, 08:28
mit iOS 4.3 (erscheint nächste Woche) gehts auch ohne Jailbreak
Aber den Gerüchten nach auch nur, wenn der Mobilfunktarif Tethering erlaubt!
Axel Sefranek
A programmer started to cuss, cause getting to sleep was a fuss.
As he lay there in bed, looping round in his head
was: while(!asleep()) ++sheep;
  Mit Zitat antworten Zitat
mquadrat

Registriert seit: 13. Feb 2004
1.113 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#12

AW: Ipad und Konkurrenten

  Alt 4. Mär 2011, 08:47
Ich würde mir eines der kommenten Android-Tabletts zulegen. Da hat man im Zweifelsfall dann doch mehr Möglichkeiten. Außer natürlich man möchte nicht mehr als Casual machen, dann isses egal
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#13

AW: Ipad und Konkurrenten

  Alt 4. Mär 2011, 09:00
Ich würde mir eines der kommenten Android-Tabletts zulegen. Da hat man im Zweifelsfall dann doch mehr Möglichkeiten.
Wieso mehr Möglichkeiten ? Ich kenne jetzt zwar das iOS von Apple nicht genau, aber das was ich bis jetzt gelesen habe, sind für mich die Möglichkeiten von iOS zu Android ausgeglichen.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von fkerber
fkerber
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Ensdorf
6.723 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#14

AW: Ipad und Konkurrenten

  Alt 4. Mär 2011, 09:02
Hi,

zumindest auf mein Android-Handy kann ich beliebige Dateien draufziehen, ohne ein Programm (=ITunes) dafür haben zu müssen (also direkt mit dem Explorer / Finder mgl.).


LG, Frederic
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#15

AW: Ipad und Konkurrenten

  Alt 4. Mär 2011, 09:07
Das sehe ich nicht als eine Möglichkeit mehr. Es ist lediglich nur ein anderer Weg. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, müsste dieses auch mit einem IPad und entsprechender App gehen.

Ein Möglichkeit mehr ist für mich, das z.B. was Android nicht kann und iOS kann oder umgekehrt.

Edit (Nachtrag):
Hier habe ich ein Programm gefunden, womit man auch Dateien ohne iTunes auf eine iPad übertragen kann.

Edit 2:
Hier noch ein anderes Programm.
Rolf Warnecke
App4Mission

Geändert von RWarnecke ( 4. Mär 2011 um 09:23 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von pustekuchen
pustekuchen

Registriert seit: 27. Aug 2010
265 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#16

AW: Ipad und Konkurrenten

  Alt 4. Mär 2011, 09:26
Edit 2:
Hier noch ein anderes Programm.
Aber auch hier wird wieder ein externes Programm benötigt und man müsste dieses bei seinem Kumpel aufm Rechner installieren, bevor man kopieren kann.

Also meiner Meinung nach auch nicht viel besser
Delphi programming is awesome.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#17

AW: Ipad und Konkurrenten

  Alt 4. Mär 2011, 09:35
Aber auch hier wird wieder ein externes Programm benötigt und man müsste dieses bei seinem Kumpel aufm Rechner installieren, bevor man kopieren kann.

Also meiner Meinung nach auch nicht viel besser
Da gebe ich Dir nur zum Teil recht. Aber es ist immer noch besser als iTunes und ich wollte damit ja auch nur aufzeigen, es gibt noch andere Wege.
Der GoodReader ist zum Beispiel eine App auf dem iPad. Damit kann ich über WLAN oder über USB PDF-Dateien an das iPad übertragen ohne iTunes zu benutzen.

Ich habe jetzt auch nicht so intensiv gesucht. Aber ich bin mir sicher, dass es auch noch weitere Möglichkeiten gibt, dass iPad als Massenspeicher an einen normalen PC zu hängen.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#18

AW: Ipad und Konkurrenten

  Alt 4. Mär 2011, 10:26
Zu den "mehr Möglichkeiten": Ich musste lachen, als sich herausgestellt hat, dass man mit dem iphone keine Bilder per Bluetooth ubertragen kann (nein, auch nicht mit jailbreak oder so...)

Was die filme angeht: Wenn sie nicht in itunes gekauft sind könnte es sein, dass du sie extra für das ipad transcodieren, musst. Mein android schaffte auch ein xvid video - leider nur mit dem yxplayer und leichten rucklern, aber es ging...

Mein tipp ist, sich mehrere tablets mal anzusehen, ob dir das bedienkonzept gefällt, denn dieser Punkt geht an apple, die meisten apps halten sich an einen "roten faden" was insgesamt ein sehr einheitliches bedienkonzept zu Tage bringt.
  Mit Zitat antworten Zitat
blackfin
(Gast)

n/a Beiträge
 
#19

AW: Ipad und Konkurrenten

  Alt 4. Mär 2011, 11:12
Ich bin wohl einer der wenigen, bei denen die Präsentations-Shows von Apple eher Magensäure erzeugt als Kauflust...

Ich finde, gerade als Entwickler ist man bei Apple-Produkten zu sehr beschränkt, ausser man verbiegt alles derart, dass nichts mehr von der User-Freundlichkeit übrigbleibt, die beim ursprünglichen Produkt auf DAUs ausgelegt ist.
Meine Meinung.
Somit, kauf dir irgend ein Tablet, probier alle aus, aber das iPad selbst ist bis auf den "Lifestyle-Bonuspunkt" das Ding, was dir am wenigsten Leistung für viel mehr Geld bietet.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#20

AW: Ipad und Konkurrenten

  Alt 4. Mär 2011, 11:56
Zitat:
Ich habe jetzt auch nicht so intensiv gesucht. Aber ich bin mir sicher, dass es auch noch weitere Möglichkeiten gibt, dass iPad als Massenspeicher an einen normalen PC zu hängen.
Keine (aus Sicht von Apple) "legale" Möglichkeit.
Zitat:
Ich bin wohl einer der wenigen, bei denen die Präsentations-Shows von Apple eher Magensäure erzeugt als Kauflust...
Das Problem ist, dass die Konkurrenz versucht Apple zu kopieren oder es bisher nicht geschafft hat ein Produkt auf den Markt zu bringrn (Auzzuliefern)
Markus Kinzler

Geändert von mkinzler ( 4. Mär 2011 um 12:04 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 4     12 34      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz