AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Borlndmm.dll Und Windows 7

Ein Thema von Capa · begonnen am 10. Mär 2011 · letzter Beitrag vom 11. Mär 2011
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#11

AW: Borlndmm.dll Und Windows 7

  Alt 10. Mär 2011, 23:14
Ich glaube Du verwechselst es. Der Ordner System32 ist für 32Bit und der Ordner SysWOW64 für 64Bit.
Bist du dir ganz sicher?
@RWarnecke
keine Ahnung warum sich dein Firebirdclient so verhält, aber SysWOW64 ist definitiv der 32-Bit-"Simulationsorder" für Sytem32.
Ich habe jetzt nochmal ein wenig rumprobiert. Wenn ich eine DLL in das Verzeichnis System32 kopiere egal ob 64Bit oder 32Bit, steht Sie automatisch auch im SysWOW64 Verzeichnis zur Verfügung.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.116 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#12

AW: Borlndmm.dll Und Windows 7

  Alt 11. Mär 2011, 02:40
WOW steht ja auch für Windows On Windows. Da wird ein Windows im Windows emuliert.
Du darfst die 64 nicht vergessen

WOW64 steht für Windows on Windows64

Wenn man bedenkt daß die 64 nur zum letzten W gehört und nicht zum ganzan SysWOW, wo es für "ich bin ein 64 Bit Ordner" stünde.

Nja, warum hat man den Integer nicht wachsen lassen
und wer war so blöd System32 mit 64 Bit vollzupapppen, anstatt 32 Bit darin zu belassen
und stattdessen einen neuen 64-bittig klingenden Ordner für's 32 Bit anzulegen?
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.170 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#13

AW: Borlndmm.dll Und Windows 7

  Alt 11. Mär 2011, 07:38
und wer war so blöd System32 mit 64 Bit vollzupapppen, anstatt 32 Bit darin zu belassen
und stattdessen einen neuen 64-bittig klingenden Ordner für's 32 Bit anzulegen?
Ist so Sinnvoll wie "Drücken sie den Start-Button um Windows zu beenden"

Ich glaube hier hat einfach MS den Win64-Einstieg verpockt und die Fragen nach Win32-Kompatiblität wurde erst gestellt als man schon all die Windows-Teile für 64-Bit kompilieren konnte und "nur" noch das 32-Bit Subsystem fertig stellen musst.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Capa

Registriert seit: 26. Okt 2003
102 Beiträge
 
RAD-Studio 2010 Arc
 
#14

AW: Borlndmm.dll Und Windows 7

  Alt 11. Mär 2011, 11:21
also habs nun mal versucht mit hilfe der system ordner (alle 3),dem programmordner(meines programms)
und mit dem regsvr32 befehl half beides nicht. Ich werd mir wohl nochmal die dll per mail auf arbeit
schicken und dann schauen ob die vielleicht irgendwie fehlerhaft ist ansonsten weiß ich echt nicht mehr weiter.

Fehlermeldung siehe angehängtes bild
Miniaturansicht angehängter Grafiken
fehlermeldung.png  

Geändert von Capa (11. Mär 2011 um 11:38 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.116 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#15

AW: Borlndmm.dll Und Windows 7

  Alt 11. Mär 2011, 11:58
Welche Version der DLL nutzt du denn
und du willst die doch nicht etwa in deinem Delphi 2010 verwenden?

D2010 hat einen neuen Speichermanager (FastMM statt BorlandMM).
Es gib zwar eine Austausch-DLL, wo der neue Speichermanager drin ist, aber diese ist eigentlich nur für die Aufrüstung alter Anwendungen gedacht, welche man nicht neu kompilieren will/kann.

Ansonsten gibt es irgendwo eine andere/neuere/bessere Unit, welche ohne DLL auskommt,
oder man nutzt direkt Delphi-Referenz durchsuchenShareMemoryManager (Delphi-Referenz durchsuchenSimpleShareMem einfach in DLL und EXE einbinden).
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (11. Mär 2011 um 15:11 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Capa

Registriert seit: 26. Okt 2003
102 Beiträge
 
RAD-Studio 2010 Arc
 
#16

AW: Borlndmm.dll Und Windows 7

  Alt 11. Mär 2011, 13:45
Dann sollte emb mal seinen kommentar editieren wenn man ne dll erstellt steht doch sharemem da.
Wie schon öfter erwähnt hab ich mit dll bisher nix am hut gehabt und lokal bei mir aufm pc funzt
das ja auch alles mit sharemem nur halt auf anderen rechnern nicht.
dann werd ich mir das mal zu hause anschauen und abändern danke für die info



mfg Capa
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz