AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Borlndmm.dll Und Windows 7

Ein Thema von Capa · begonnen am 10. Mär 2011 · letzter Beitrag vom 11. Mär 2011
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Capa

Registriert seit: 26. Okt 2003
102 Beiträge
 
RAD-Studio 2010 Arc
 
#1

Borlndmm.dll Und Windows 7

  Alt 10. Mär 2011, 19:37
Hat schonmal wer die Borlndmm.dll bei Windows 7 versucht zu benutzen ?
Mein Programm hat die dll zwar im ordner aber irgendwie will er die dll
nicht finden und somit auch nicht mein Programm starten, habs auch schon
mit dem system und dem system32 ordner versucht aber funktioniert auch nicht.
Das Problem hab ich nur bei den Win 7 rechnern bei uns auf arbeit, die winxp
rechner funktionieren super.

Mfg Capa
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#2

AW: Borlndmm.dll Und Windows 7

  Alt 10. Mär 2011, 19:58
Hallo Capa,

ich nutzer die Borlndmm.dll in meinem Programm Code-Orakel. Das Programm funktioniert unter Windows 7 mit der DLL einwandfrei. Ich lege die Borlndmm.dll ins gleiche Verzeichnis wie die EXE ist. Welche Fehlermeldungen kommen denn ? Oder welche Probleme treten konkret auf ?
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Capa

Registriert seit: 26. Okt 2003
102 Beiträge
 
RAD-Studio 2010 Arc
 
#3

AW: Borlndmm.dll Und Windows 7

  Alt 10. Mär 2011, 20:04
er sagt das er die dll nicht finden kann und daher das programm nicht starten kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#4

AW: Borlndmm.dll Und Windows 7

  Alt 10. Mär 2011, 20:10
Überprüfe mal Deine Systemvariable Path ob dort das Windows System32-Verzeichnis mit drin steht. Im Normalfall ist es so, dass ein Programm erst im Programmverzeichnis sucht, da wo die EXE liegt und dann im Windows System32-Verzeichnis, wenn kein explizierter Pfad zur DLL angegeben ist.

Edit: Vielleicht hilft Dir ja auch noch dieser Beitrag weiter. Oder schaue mal nach, ob einer der anderen Suchergebnisse unter Google Bei Google suchenborlndmm.dll nicht gefunden Windows 7 zum Erfolg führt.
Rolf Warnecke
App4Mission

Geändert von RWarnecke (10. Mär 2011 um 20:14 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Capa

Registriert seit: 26. Okt 2003
102 Beiträge
 
RAD-Studio 2010 Arc
 
#5

AW: Borlndmm.dll Und Windows 7

  Alt 10. Mär 2011, 20:21
diese site hat ich auch schon gefunden kann das aber erst morgen testen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer
Online

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.170 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#6

AW: Borlndmm.dll Und Windows 7

  Alt 10. Mär 2011, 21:53
... habs auch schon mit dem system und dem system32 ordner ...
Wenns ein 64-Bit-System solltest du es im SysWOW64-Ordner versuchen. Der System32-Odern ist für 64-Bit Apps und der System-Ordner eigentlich nur ein Versehen da es ihn noch gibt da Win64 keine 16-Bit Apps mehr kann.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#7

AW: Borlndmm.dll Und Windows 7

  Alt 10. Mär 2011, 22:06
... habs auch schon mit dem system und dem system32 ordner ...
Wenns ein 64-Bit-System solltest du es im SysWOW64-Ordner versuchen. Der System32-Odern ist für 64-Bit Apps und der System-Ordner eigentlich nur ein Versehen da es ihn noch gibt da Win64 keine 16-Bit Apps mehr kann.
Das kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Ich glaube Du verwechselst es. Der Ordner System32 ist für 32Bit und der Ordner SysWOW64 für 64Bit. Ein kleines Beispiel, ich habe die Client DLL's für den Firebird-Client 32Bit bei mir in den Ordner System32 gepackt, wo Sie hervorragend funktionieren. Packe ich die gleichen Dateien in den SysWOW64 Ordner, funktioniert mein Firebird Client 32Bit nicht mehr.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von BUG
BUG

Registriert seit: 4. Dez 2003
Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#8

AW: Borlndmm.dll Und Windows 7

  Alt 10. Mär 2011, 22:22
Ich glaube Du verwechselst es. Der Ordner System32 ist für 32Bit und der Ordner SysWOW64 für 64Bit.
Bist du dir ganz sicher?
Intellekt ist das Verstehen von Wissen. Verstehen ist der wahre Pfad zu Einsicht. Einsicht ist der Schlüssel zu allem.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bummi
Bummi

Registriert seit: 15. Jun 2010
Ort: Augsburg Bayern Süddeutschland
3.470 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#9

AW: Borlndmm.dll Und Windows 7

  Alt 10. Mär 2011, 22:23
@RWarnecke
keine Ahnung warum sich dein Firebirdclient so verhält, aber SysWOW64 ist definitiv der 32-Bit-"Simulationsorder" für Sytem32.
Thomas Wassermann H₂♂
Das Problem steckt meistens zwischen den Ohren
DRY DRY KISS
H₂ (wenn bei meinen Snipplets nichts anderes angegeben ist Lizenz: WTFPL)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#10

AW: Borlndmm.dll Und Windows 7

  Alt 10. Mär 2011, 22:45
WOW steht ja auch für Windows On Windows. Da wird ein Windows im Windows emuliert. Aber auf den ersten Blick ist diese Bezeichnung schon verwirrent, muss ich selber zu geben.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz