AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

E-mail mit Indy

Ein Thema von Matze · begonnen am 6. Feb 2004 · letzter Beitrag vom 17. Dez 2007
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

E-mail mit Indy

  Alt 6. Feb 2004, 14:14
Sorry, es gibt hier sooo viele Threads dazu, aber ich komm nicht weiter.

So versende ich eine E-Mail:
Delphi-Quellcode:
procedure Tform1.SendEmail(Text: TStrings);
begin
  IdMessage1.Clear;

  IdSMTP1.Host := 'mailto.t-online.de';

  IdMessage1.ContentType := 'text/html';
  IdMessage1.From.Address := 'test@test.de';
  IdMessage1.From.Name := Absender;
  IdMessage1.Subject := 'Test';
  IdMessage1.Recipients.Add.Address := EmpfAdresse;
  IdMessage1.Body := Memo1.Lines;

  try
    IdSMTP1.Connect; //verbinden
  except
  end;
  try
    try
      IdSMTP1.Send(IdMessage1); //senden
    finally
      IdSMTP1.Disconnect; //Verbindung trennen
    end;
  except
  end;
end;
Wenn ich den Code an meinem PC ausführe, dann wird die E-Mail versendet, jedoch nicht an anderen PCs. Woran liegt das?

PS: Ich hoffe, ich muss Username und Passwort nicht irgendwie angeben
  Mit Zitat antworten Zitat
gerritlober

Registriert seit: 22. Nov 2003
Ort: Apelern
82 Beiträge
 
#2

Re: E-mail mit Indy

  Alt 6. Feb 2004, 20:47
Hallo,

vielleicht weil du versuchst auf dein T-Online Konto zuzugreifen,
was allerdings aufgrund der Benutzerdaten bei anderen Rechnern nicht
funktioniert.
Grüße
Gerrit
  Mit Zitat antworten Zitat
dopeline

Registriert seit: 7. Mär 2003
Ort: Berlin
304 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3

Re: E-mail mit Indy

  Alt 6. Feb 2004, 21:41
also ich habe hier was gefunden. funktioniert super!

Gruß, dopeline
  Mit Zitat antworten Zitat
dopeline

Registriert seit: 7. Mär 2003
Ort: Berlin
304 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

Re: E-mail mit Indy

  Alt 6. Feb 2004, 21:53
ich habe auch mal noch eine frage:

wie kann ich abfragen, ob die mail erfolgreich versendet wurde? es soll jeweils eine message ausgegeben werden:

erfolgreich versendet
fehler beim versenden

wie mache ich das?

so funktioniert es nicht:
Delphi-Quellcode:
 try
    idSMTP.Connect; //verbinden
  except
  MessageDlg('Meim Senden der Nachricht ist ein Fehler aufgetreten!',mtError,[mbOK],0);
  end;
  try
    try
      idSMTP.Send(idMessage); //senden
    finally
      idSMTP.Disconnect; //Verbindung trennen
      MessageDlg('Die Nachricht wurde erfolgreich versandt!',mtConfirmation,[mbOK],0);
    end;
  except
  end;
Gruß, dopeline
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#5

Re: E-mail mit Indy

  Alt 7. Feb 2004, 11:04
@dopeline: Dann hab ich nur das Problem, dass ich Benutzername und Kennwort sngeben muss.
Wenn sich dann jemand die exe per Hex-Editor anschaut, so erhält er diese Daten, was ich natürlich nicht möchte.

Gibt's da nicht eine Möglichkeit, mit den Indys emails zu versenden, ohne Benutzername und Kennwort angeben zu müssen?

Über Outlook möchte ich es nicht machen.
  Mit Zitat antworten Zitat
dopeline

Registriert seit: 7. Mär 2003
Ort: Berlin
304 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#6

Re: E-mail mit Indy

  Alt 7. Feb 2004, 11:14
das weiß ich leider nicht.... aber kannst du die login-daten nicht in einer dll oder so speichern?
kann man da eigentlich auch mit nem hexeditor reinschauen und diese auslesen?

Gruß, dopeline
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#7

Re: E-mail mit Indy

  Alt 7. Feb 2004, 14:44
Ich denke, man kann die Daten schon irgendwie auslesen, trotzdem danke für den Tipp.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von FriFra
FriFra

Registriert seit: 19. Apr 2003
1.291 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#8

Re: E-mail mit Indy

  Alt 7. Feb 2004, 16:13
Wenn Du von einem anderen PC aus Mails versenden willst, würde ich auf keinen Fall meinen Usernamen und Passwort im Program "verstecken"! Selbst wenn Du diese Datem im Programm "sicher" versteckt hast, gibt es immernoch Sniffer... es wäre also nur eine Frage der Zeit, bis Dein Account missbraucht wird.
Zum Versenden von Mails über einen anderen PC (mit Hilfe deines Programmes) kannst Du statt dessen ein PHP-Script verwenden. Da brauchst Du keine Zugangsdaten mitzugeben und kannst im Script ein festes Ziel angeben, womit ein Missbrauch ausgeschlossen wäre...
Oder Du gibst dem User die Möglichkeit seine eigenen Daten (Sever, Account ...) selbst einzugeben... das hängt natürlich auch davon ab, was Du genau vorhast.
Elektronische Bauelemente funktionieren mit Rauch. Kommt der Rauch raus, geht das Bauteil nicht mehr.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#9

Re: E-mail mit Indy

  Alt 8. Feb 2004, 10:15
Danke!

Ich muss mal suchen, ob ich hier im Forum näheres dazu finde
  Mit Zitat antworten Zitat
nouna

Registriert seit: 5. Jul 2004
13 Beiträge
 
#10

Re: E-mail mit Indy

  Alt 16. Aug 2004, 10:54
hallo zusammen
ich bekomme folgende Fehlermeldung wenn ich versuche ein Email zu senden : Socket-Fehler # 11001
was heißt dieses Fehlercode und wie kann ich eine Fehlerbehandlung machen?
Gruß
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz