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Shape Wars - Version 2.0.0

Ein Thema von Edlmann · begonnen am 23. Mär 2011 · letzter Beitrag vom 16. Apr 2013
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RAD-Studio 2009 Pro
 
#1

AW: Shape Wars - Version 1.2.2

  Alt 6. Jul 2011, 20:47
Ich hab da noch nen Feature-Request:
Könntest du vllt das einschalten des Bildschirmschoners / das Abschalten des Bildschirms verhindern, ist ziemlich ärgerlich wenn das passiert
Delphi programming
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Memnarch

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#2

AW: Shape Wars - Version 1.2.2

  Alt 7. Jul 2011, 08:09
Ich hab da noch nen Feature-Request:
Könntest du vllt das einschalten des Bildschirmschoners / das Abschalten des Bildschirms verhindern, ist ziemlich ärgerlich wenn das passiert
hö? solange du irgendeine taste drückst sollte dein schoner da absolut nichts gegen haben. Sollte eig. garnicht starten


MFG
Memnarch
Da man Trunc nicht auf einen Integer anwenden kann, muss dieser zuerst in eine Float kopiert werden
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Edlmann

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#3

AW: Shape Wars - Version 1.2.2

  Alt 7. Jul 2011, 09:34
Ich hab da noch nen Feature-Request:
Könntest du vllt das einschalten des Bildschirmschoners / das Abschalten des Bildschirms verhindern, ist ziemlich ärgerlich wenn das passiert
Solange du die Maus bewegst und hin und wieder eine Taste drückst, sollte das doch eigentlich kein Problem sein, und ohne geht das Spiel nunmal nicht...oder meinst du während des Spielens mit GamePad?

@mleyen: Das ist echt mysteriös...Ich hab jetzt einiges zurückgeschraubt, was ich geändert hatte um Performance zu sparen, und wenn es immer noch laggt muss es woanders dran liegen...Ich werd mal durch den alten Quelltext suchen und schauen wo ich sonst noch was verändert hab was diesen Fehler beheben wird.
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WM_CLOSE

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#4

AW: Shape Wars - Version 1.2.2

  Alt 7. Jul 2011, 16:41
Zitat:
oder meinst du während des Spielens mit GamePad
Genau.

Das mit den unbesiegbaren Gegnern hab ich auch, aber bei mir sind die scharf gezeichnet und ohne Leuchten.

Vllt hilft es bei der Problemfindung mit dem Laggen:
Bei mir fing das an, als der BS-Schoner anging.
Delphi programming
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Edlmann

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#5

AW: Shape Wars - Version 1.2.2

  Alt 7. Jul 2011, 19:56
Okey, der Bugg mit dem Schießen während der Animation müsste gefixxt sein (zumindest im Pre-Release ).
Zum Grafikbug: Hab nochmal einiges überarbeitet, link ist derselbe.
http://dl.dropbox.com/u/12342503/Sha...%20GFXTest.rar
Wäre super wenn ihr das wieder testen könntet

Lg, Edlmann
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mleyen

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FreePascal / Lazarus
 
#6

AW: Shape Wars - Version 1.2.2

  Alt 8. Jul 2011, 00:01
Man merkt das es flüssiger läuft und es insgesamt weniger lagt, aber ab und an fängt es dann ganz plötzlich wieder an.
Dabei passierte auch nichts außergewöhnliches und später als viel mehr Gegner da waren lief alles flüssig.
Kann evtl auch sein das es an meinem System/Graka oder irgendeiner komischen OGL-extension liegt, hab da teilweise in aktuellen Spielen auch komische Effekte.

Geändert von mleyen ( 8. Jul 2011 um 06:50 Uhr)
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Edlmann

Registriert seit: 19. Nov 2010
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#7

AW: Shape Wars - Version 1.2.2

  Alt 8. Jul 2011, 12:13
Man merkt das es flüssiger läuft und es insgesamt weniger lagt, aber ab und an fängt es dann ganz plötzlich wieder an.
Dabei passierte auch nichts außergewöhnliches und später als viel mehr Gegner da waren lief alles flüssig.
Kann evtl auch sein das es an meinem System/Graka oder irgendeiner komischen OGL-extension liegt, hab da teilweise in aktuellen Spielen auch komische Effekte.
Da ich aber in der aktuellsten Version keine neuen OGL-Extensions benutze, kann es eigentlich nicht daran liegen...und bei den aktuellen Spielen handelt es sich hauptsächlich um DX titel wenn ich mich nicht irre, da können die Fehler von allem kommen Aber bin ich schonmal beruhigt dass der Fehler doch nur eine kleinigkeit war. Werd gleich mal ne Version fertig machen, wo ich alles wieder optimiere, bis auf die Stelle an der er sich aufgehängt hat.
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Edlmann

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212 Beiträge
 
#8

AW: Shape Wars - Version 1.2.2

  Alt 8. Jul 2011, 13:31
Okey, der Bugfix lädt gerade hoch, sollte dann auch inder aktuellen Version auf der Homepage wieder alles in Ordnung sein. Danke mleyen fürs Testen und die Hilfe
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