AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi 64 bit ist bald da!

Ein Thema von Insider2004 · begonnen am 5. Apr 2011 · letzter Beitrag vom 16. Mai 2011
Antwort Antwort
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.395 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

AW: Delphi 64 bit ist bald da!

  Alt 12. Apr 2011, 19:34
Mir zumindest nicht. Aber mir sagt ja sowieso keiner was. Würde ich nicht hier im Forum mitlesen, wüsste ich nichtmal, dass es einen 64bit-Compiler gibt.
eine Runde Mitleid für Daniel...

ooooooohhhh...
  Mit Zitat antworten Zitat
Profprog
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

AW: Delphi 64 bit ist bald da!

  Alt 23. Apr 2011, 17:52
Hat eigentlich wer zwischenzeitlich eine Antwort auf die Anmeldung bekommen?
Bei mir ist jedenfalls Funkstille.
Langsam glaube ich das war nur ein Marketing-Gag um herauszubekoomen wie hoch der Rest der Delphijünger ist, die Delphi 64 noch brauchen.

Mit Gruß
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.877 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: Delphi 64 bit ist bald da!

  Alt 23. Apr 2011, 17:55
Oder, der Betatest ist so geheim, dass nur die akzeptierten Tester benachrichtigt werden/wurden
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
44.385 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

AW: Delphi 64 bit ist bald da!

  Alt 23. Apr 2011, 18:18
Ich hab noch nichts gehört.

Meine Bugfixes werden nicht übernommen,
meine extrem einfach zu integrierenden Feature-Vorschläge werden ignoriert.

Was soll ich dann also hier erwarten?
Ist ja nicht so, als wenn ich seit über 4-5 Jahren auf diese Version warte (seit "Commodore" damals angekündigt wurde ).
Ein Therapeut entspricht 1024 Gigapeut.

Geändert von himitsu (23. Apr 2011 um 18:21 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Insider2004
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

AW: Delphi 64 bit ist bald da!

  Alt 23. Apr 2011, 22:52
Ich glaube, die haben zur Zeit andere Probleme, als irgendwelche Features oder Korrekturen einzubauen. Die müssen das ganze Gerümpel erstmal auf 64 bit zum Laufen bekommen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
44.385 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

AW: Delphi 64 bit ist bald da!

  Alt 23. Apr 2011, 23:51
Ich glaube, die haben zur Zeit andere Probleme, als irgendwelche Features oder Korrekturen einzubauen. Die müssen das ganze Gerümpel erstmal auf 64 bit zum Laufen bekommen.
Sagen wir's mal so ... einen Teil davon hätte man locker schon in Delphi 2010 reinbekommen können ... also sowas wie 64 Bit und MacOS sind keine guten Ausreden, abgesehn davon wird sollte man die nächsten Jahre dennoch ein 32-Bit Delphi rausgeben müssen.


Diese ganze Geheimnistuerei, Hinhalterei, Kundenverarscherei (speziell das plötzlich und heimliche Verschwinden vom Turboreihe) und Antikundennähe ist nicht unbedingt das Optimale.

Gut, daß 64 Bit so lange dauerte ist nicht unbedingt die Schuld von Embarcadero, aber auch wenn es nun endlich wieder Berg aufgehn zu scheint, merkt man in der Firmenpolitik irgendwie die selben Züge, wie in den letzen Jahren, bei den Vorgängern.
Und über die deutsche Emba-"Außenstelle" kann man auch nicht unbedingt viel Schlechtes sagen ... die sind ja teilweise recht OK und können an den Befehlen von Oben nur schwer was ändern.

Diese vielen (Internal Error) bei den Generic, in meinem 2010 sind echt nervig und besonders schön ist es, daß ich einen Teil (nicht Alle) der Fehler nur wegbekommen würde, wenn ich mir das Update namens XE kaufen würde.


Wie gesagt, ich hatte eigentlich vor mir 'ne 64-Bit-Version zuzulegen (warte ja nun schon lange genug),
aber entweder ich bin Betatester ODER zahlender Kunde.

Auf Beides hab ich keine Lust ... etwas teuer bezahlen und dann wieder Monate/Jahre warten zu müssen, bis man es wirklich nutzen kann ... wenn das so weitergeht, dann werde ich wohl erst wieder frühestens ein XE3 kaufen, oder mich doch mal entschließen abzuwandern.
Ein Therapeut entspricht 1024 Gigapeut.

Geändert von himitsu (24. Apr 2011 um 00:11 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Profprog
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

AW: Delphi 64 bit ist bald da!

  Alt 24. Apr 2011, 08:29
Irgendwie verstehe ich das Gejammere nicht so recht. Es gibt doch genügend kostenfreie Alternativen.
Für 64 bit ist bei uns der Zug bereits abgefahren. Da setzen wir Net ein.
Pascal als Sprache empfehle ich Anfängern nicht mehr unbedingt als Erst/Lehrsprache.
Dazu ist die {} Syntax in allen anderen Programmiersprachen zu weit verbreitet und hat sich (leider) durchgesetzt..
Für Anfänger gibt es im Net-Bereich kostenlose Alternativen ohne die Einschränkungen und Gängelungen wie bei Embacadero.
Im Ausbildungsbereich wurde bei uns im vergangenen Jahr von Delphi (5) auf Net umgestellt.
Das Umfeld Literatur,Fachzeitschriften,Community u.s.w. ist einfach signifikant größer.
Von Delphi selbst kommen wir aufgrund großer Altlasten nicht weg. Hier reicht aber der Level von Delphi 7.
Für Neuentwicklungen setzen wir zwischenzeitlich Net ein. Weniger der Sprache wegen, sondern weil wir auf mächtige Frameworks aufsetzen können, die es im Delphi-Bereich nicht gibt.
Die Informationspolitik von Embarcadero macht nicht unbedingt den Eindruck eines verlässlichen Partners.
Eine Fachabteilung setzt übrigens noch CA-Objects und Powerbuilder ein.
Das sind ebenfalls Nischenprodukte. Dort ist aber deutlich weniger Aufregung zu merken. Vielleicht liegt es auch daran, dass die Community kleiner ist und diese Systeme nie eine Rolle im Amateurbereich gespielt haben.


Schöne Ostern noch
  Mit Zitat antworten Zitat
Elvis

Registriert seit: 25. Nov 2005
Ort: München
1.909 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#8

AW: Delphi 64 bit ist bald da!

  Alt 24. Apr 2011, 11:57
Zitat:
Net Net Net
Komplett Offtopic, aber wenn du nicht willst, dass sich Leute hinter deinem Rücken scheckig lachen: Die Plattform heißt .Net (Dot Net)
Da läuft's einem eiskalt den Rücken runter, wenn man das liest.
Ansonsten sehe ich das ähnlich wie du.
Delphi taugt als Anfängersprache IMO nur noch sehr wenig, weil es einfach hyper-frickelig, umständlich um nicht zu sagen frustrierend ist.
Ich denke nicht, dass man das einem Jugendlichen noch empfehlen kann, ohne dass der einem ein Post-It mit "Ur-Opa" auf den Rücken klebt.
Ich hatte letztlich mal was ausprobieren wollen, und musste bemerken, dass die Code completion in D2010 ja noch grauenvoller als in D7 ist! Das fühlt sich jedes Mal an, wie eine Reise mit einem verrückten Raumschiff in die Mitte der 90'er...
Für den größten Teil in dem, was ich ausprobierte gab es gar keine Code completion. Selbst LinqPad hat für 50€ 10-mal bessere Code-Completion. Echt peinlich sowas...
Fies hierbei ist, dass ich D2010 kaufte, weil ich XPlat und x64 haben wollte, zum Upgradepreis. Denn sie haben ja Upgrades auf die 2 letzten Versionen reduziert. Dann haben die XE dazwischen gepackt, welches nix von beidem enthält, und ich werde wohl auch bei der nächsten Version weder x64 noch XPlat bekommen.
Wäre ganz nett gewesen, die Option zu haben, kleine Teile native implementieren zu können ohne gleich C++ oder FPC nutzen zu müssen.
Robert Giesecke
I’m a great believer in “Occam’s Razor,” the principle which says:
“If you say something complicated, I’ll slit your throat.”
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von divBy0
divBy0

Registriert seit: 4. Mär 2007
Ort: Sponheim
1.021 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#9

AW: Delphi 64 bit ist bald da!

  Alt 3. Mai 2011, 19:15
Vor ein paar Minuten habe ich eine Mail von Emba erhalten. Betreff: Delphi 64-bit Sneak Preview – Field Test Invitation

Marc
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Melodie von Tetris... | Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück! | engbarth.es
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

(?)

LinkBack to this Thread

Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 2. Mai 2011 16:51
Delphi 64 beta update - DelphiTools.info This thread Refback 27. Apr 2011 11:34

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz