AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Connect von VM->Host scheitert, Host->VM klappt!

Connect von VM->Host scheitert, Host->VM klappt!

Ein Thema von Win32.API · begonnen am 6. Apr 2011 · letzter Beitrag vom 7. Apr 2011
Antwort Antwort
Win32.API

Registriert seit: 23. Mai 2005
312 Beiträge
 
#1

Connect von VM->Host scheitert, Host->VM klappt!

  Alt 6. Apr 2011, 13:19
Hallo,

ich stehe hier gerade vor einem sehr sehr merkwürdigen Problem. Ich habe einen Indy TCP Server, der auf meiner Host-Maschine läuft. Zu diesem kann ich mich vom Host aus auch wunderbar verbinden (mit telnet). Versuche ich das ganze aus der VM heraus, kommt erstmal keine Verbindung zustande. Nach ca. 15 Sekunden wird auf dem Host das OnConnect des Servers gefeuert. Zu diesem Zeitpunkt meldet telnet aus der VM "Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 12345: Verbinden fehlgeschlagen". Dann wird einmal das OnExecute gefeuert, danach wird diese Exception geworfen:

Zitat:
First chance exception at $7511B727. Exception class EIdSocketError with message
'Socket Error # 10054
Connection reset by peer.'.
Starte ich den Server in der VM, kann ich mich wie erwartet aus der VM und vom Host verbinden.

Es liegt weder am Port, noch an der Firewall.

Aus der VM komme ich mit telnet auf Port 135 des Hosts (NetBIOS), ABER auf Port 3306 des Hosts (ein SQL-Server) komme ich auch nicht.

Ich bin mit meinem Latein echt am Ende. IPV6 habe ich für alle Netzwerk Adapter deaktiviert. Der Nertzwerk Adapter der VM läuft im Bridge-Modus (VMWare Workstation 7.1.4)


Bin für jede Anregung und jeden Vorschlag sehr dankbar!

Grüße,
Win32.API
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#2

AW: Connect von VM->Host scheitert, Host->VM klappt!

  Alt 6. Apr 2011, 15:49
Welche IP-Adresse hast Du denn genommen, bei der Verbindung von VM zu Host ? Die IP-Adresse der Bridged-Netzwerkkarte oder die IP-Adresse einer der virtuellen Netzwerkkarten der VM-Ware ?
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Win32.API

Registriert seit: 23. Mai 2005
312 Beiträge
 
#3

AW: Connect von VM->Host scheitert, Host->VM klappt!

  Alt 6. Apr 2011, 18:50
Ich habe die normale Host-IP verwendet, also eine LAN-IP (192.168.0.x).
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#4

AW: Connect von VM->Host scheitert, Host->VM klappt!

  Alt 6. Apr 2011, 19:23
Was passiert, wenn Du die IP-Adresse von der virtuellen Netzwerkkarte nimmst, die für den Host-Only Betrieb zuständig ist ?
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Win32.API

Registriert seit: 23. Mai 2005
312 Beiträge
 
#5

AW: Connect von VM->Host scheitert, Host->VM klappt!

  Alt 7. Apr 2011, 11:25
Stelle ich die virtuelle Netzwerkkarte von Bridged auf Host-Only klappt die Verbindung. Dadurch habe ich aber leider kein Internet mehr in der VM.

Was mich stutzig macht, ist die Tatsache, dass die Verbindung zu bestimmten Applikationen klappt und zu anderen nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz