AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch IE9 und ja was für eine lahme Schnecke
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

IE9 und ja was für eine lahme Schnecke

Ein Thema von EWeiss · begonnen am 6. Apr 2011 · letzter Beitrag vom 11. Apr 2011
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

AW: IE9 und ja was für eine lahme Schnecke

  Alt 6. Apr 2011, 20:33
Also auf meinem System hier ist der IE9 gefühlt ein tadellos schneller Browser.
Ich bleibe dennoch bei einem anderen Produkt, dessen Namen ich in der Hoffnung, einem Browser-Flamewar verhindern zu können, nicht nennen werde. Das hat aber eher subjektive Gründe (sowas wie "Ich will einen roten Computer" ).
Wollte auch keine Reklame machen..
Wenn ich so überlege kann vielleicht auch mit meiner Fritzbox zu tun haben.
Das die sich nicht vertragen.

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#12

AW: IE9 und ja was für eine lahme Schnecke

  Alt 6. Apr 2011, 20:33
Gefühlt: Etwas langsamer als Chrome, vergleichbar mit meinem FF4
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#13

AW: IE9 und ja was für eine lahme Schnecke

  Alt 6. Apr 2011, 20:37
wie lange benötigt (ca.) der 9er bei Dir um
http://docwiki.embarcadero.com/RADStudio/en/Main_Page
aufzurufen ?
Alles unter 1000ms würde ich als "sauschnell" beurteilen -
ist die Zeit meines 8er, mit dem 9er war's erheblich länger.
Das ist Quatsch. Denn da spielt die Serverauslastung, die Internetverbindung und die Auslastung der Internetverbindung eine Rolle. Ruf die Seite mal mit einem 14K Modem auf mit Chrome. Ich gehe jede Wette ein das mit DSL der IE9 schneller sein wird. Wenn man so was ansatzweise testen will, dann mit dem Aufruf von lokal gespeicherten Seiten. Aber selbst da spielt die Geschwindigkeit der Festplatte und die Systemauslastung eine Rolle.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von markus5766h
markus5766h

Registriert seit: 5. Mär 2009
Ort: Hamburg
569 Beiträge
 
Delphi XE8 Professional
 
#14

AW: IE9 und ja was für eine lahme Schnecke

  Alt 6. Apr 2011, 20:42
Der angegebene Wert ist ein gemittelter Wert aus Aufrufen zu verschiedenen
Zeiten - sicher kann es da - auch auf Grund der Hardware - Abweichungen geben,
aber bei "sauschnell" gehe ich schon mal von der entsprechenden Hardware aus, und zumindest eine Tendenz sollte sich aufzeigen lassen.
Die Abweichungen bei
http://docwiki.embarcadero.com/RADStudio/en/Main_Page
waren bei mir allerdings gering (unter 10%) -
und der Unterschied zwischen IE8 und IE9 waren auch ziemlich gleichbleibend.
Markus H.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#15

AW: IE9 und ja was für eine lahme Schnecke

  Alt 6. Apr 2011, 21:00
Nö, auch die 64er rennt bei mir, als sei Luzifer hinter ihm her.
dann lass mal die "üblichen" HTML5/JS/... Benchmarks von MS, Mozilla, Google drüber laufen. Der 32Bittige IE9 wird um einiges Schneller sein als der 64Bitter. oder einfach den Browser-Test in der c't durchlesen.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
newbe

Registriert seit: 14. Okt 2008
143 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#16

AW: IE9 und ja was für eine lahme Schnecke

  Alt 6. Apr 2011, 23:02
Die 64 bit Version der Javascript Runtime Engine vom IE 9 ist sau langsam.
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#17

AW: IE9 und ja was für eine lahme Schnecke

  Alt 6. Apr 2011, 23:24
Ich bin mit Firefox 4 im Moment vollstens zufrieden und sehe daher keinen Grund IE9 auszuprobieren und mir möglicherweise mein System damit zu zerschießen...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#18

AW: IE9 und ja was für eine lahme Schnecke

  Alt 7. Apr 2011, 06:31
Da wurde soviel Reklame gemacht wie schnell der doch sein soll.
Wurde mir gestern über Windows Update angeboten.

Wie das so ist direkt losgelegt.
Aber so schnell wie der auf der Platte war, war er auch wieder Runter.
Das Teil ist ja sowas von lahm furchtbar.

3Min bis irgendeine Seite aufgeht incl. das Forum hier.

Und das in 64 Bit .. tsss...

Jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

gruss
Moin Moin,

also ich habe den 32Bit und 64Bit IE9 ausprobiert. Bei mir laufen beide genau so gut wie der Firefox 4 oder Chrome oder der Opera. Mein Testsystem ist ein Windows 7 64Bit mit 8GB RAM und einer SSD Festplatte gewesen.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#19

AW: IE9 und ja was für eine lahme Schnecke

  Alt 7. Apr 2011, 06:36
Ich würde den EM-Server nicht unbedingt zur Beurteilung der Browsergeschwindigkeit heranziehen
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
737 Beiträge
 
#20

AW: IE9 und ja was für eine lahme Schnecke

  Alt 8. Apr 2011, 16:36
Muss nochmal gucken, aber IE hat z.B immernoch kein richtiges iframe und auch einige andere implementationen hinken hinterher(zb. das Object tag, oder wars der8 und 9 is schon fertig damit o.O? nochmal gucken).


Grundsätzlich bleibt meine Homepage nur mit den "Optimized for" logos von Opera/FF/Chrome bestückt. IE murkst mir nochimmer zuviel(läuft zwar nach tagen auch auf dem, aber es ist stressig).

Nur von der reinen implementationsfrage würd ich den IE schon weglassen. Da kanner noch so schnell sein.


MFG
Memnarch
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz