AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Problem beim Umstieg auf Indy 10 (TIdHTTP)

Problem beim Umstieg auf Indy 10 (TIdHTTP)

Ein Thema von striderx · begonnen am 11. Apr 2011 · letzter Beitrag vom 11. Apr 2011
Antwort Antwort
striderx

Registriert seit: 11. Feb 2007
Ort: Bergisch Gladbach
206 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

Problem beim Umstieg auf Indy 10 (TIdHTTP)

  Alt 11. Apr 2011, 16:51
Hallo,

Delphi XE hat mir nicht nur Unicode (grummel) sondern auch Indy 10 beschert. Beim umstellen eines Programms, dass auf die FreedDB zwecks Abfrage von CD-Informationen mittels eines TIdHTTP zugreift, stehe ich jetzt vor folgendem Problem:

In der alten Indy-Version konnte ich den Port und den Host mit Hilfe der entsprechenden Eigenschaften angeben, und holte mir mit Get dann die gewünschten Informationen:

HTTPCLient.Port := 80;
HTTPClient.Host := 'freedb.org
Request := 'http://freedb.org/~cddb/cddb.cgi?cmd=' +
aCommand +
'&hello=unknown+unknown+MKK+8.1&proto=5';
HTTPClient.Get(Request, ResponseStream);

In Indy 10 sind die Eigenschaften Port und Host verschwunden, und ich komme einfach nicht drauf, was jetzt stattdessen zu tun ist.

Für jede Hilfe wäre ich natürlich dankbar.
  Mit Zitat antworten Zitat
Thom

Registriert seit: 19. Mai 2006
570 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#2

AW: Problem beim Umstieg auf Indy 10 (TIdHTTP)

  Alt 11. Apr 2011, 16:59
Der Host ist doch schon in der URI enthalten. Und der Standard-Port für HTTP ist 80. Also kommt die Anfrage auch an...
Wo ist das Problem?
Thomas Nitzschke
Google Maps mit Delphi
  Mit Zitat antworten Zitat
striderx

Registriert seit: 11. Feb 2007
Ort: Bergisch Gladbach
206 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

AW: Problem beim Umstieg auf Indy 10 (TIdHTTP)

  Alt 11. Apr 2011, 17:42
Hallo Thom,

das Problem liegt darin, dass ich einen ungültigen Antwort-Code von FreeDB zurück bekomme.

Ich habe die von dem altem (Delphi 2005) und dem neuen Programmstand gesendeten Daten verglichen - Sie sind identisch. Mit der alten Fassung bekomme ich eine gültige Antwort zurück, mit der neuen nicht.

Da schien es mir nahe zu liegen, dass die 'fehlenden' Eigenschaften schuld sein könnten.
  Mit Zitat antworten Zitat
striderx

Registriert seit: 11. Feb 2007
Ort: Bergisch Gladbach
206 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

AW: Problem beim Umstieg auf Indy 10 (TIdHTTP)

  Alt 11. Apr 2011, 18:18
Ich hab den Fehler gefunden - er hatte garnichts mit dem TIdHTTP zu tun. Es lag vielmehr an Umwandlungs-Problemen zwischen Ansi- und Unicode-Strings gewürzt mit Pointer-Operationen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz